Arbeitsplatz nach Ausbildung? 

Forum Daily Talk Arbeitsplatz nach Ausbildung?  
Autor Arbeitsplatz nach Ausbildung?
gelöschter
Benutzer
von am 04.10.2005 um 20:09 Uhr:
ich will auch nicht mehr mit 25 meinen eltern auf der pelle hocken ich hoffe dann auch das ich schon fertig bin mit meinem studium und ich will auch nicht sagen das ich das alles zu locker sehe ich meine wir werden auch in der 10 klasse damit fast täglich konfrontiert was wir mal später machen möchten und wir bekommen auch gesagt das es schwer ist im moment einen ausbildungsplatz zu bekommen ausserdem muss es nicht heißen das meine eltern mir das studium bezahlen mann kann ja auch studieren mit bafök ich meine das muss mann später evtl. auch zurückbezahlen aber wenn man ja studiert erhofft man sich ja damit eine chance auf ein besseren arbeitsplatz und so kann man es ja dann auch zb zurückbezahlen
gelöschter
Benutzer
von am 04.10.2005 um 20:12 Uhr:
also Satzzeichen sieht jeder Arbeitgeber gern lol
gelöschter
Benutzer
von am 04.10.2005 um 20:14 Uhr:
lol lol lol das ist wahr!!!
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 04.10.2005 um 20:15 Uhr:
Als Unternehmer würde ich es mir auch 3 mal überlegen, ob ich einen Berufseinsteiger oder einen älteren Arbeitnehmer einstelle. Der ältere Arbeitnehmer kann meist auf mehr Erfahrung zurückgreifen und muss nicht so lange eingearbeitet werden wie ein Berufseinsteiger, was es dem Betrieb möglich macht Kosten zu sparen. Ausserdem geht man ja bei jungen Arbeitnehmern von mehr Fehltagen durch Krankheiten aus als bei Alten.
Und zum Thema Elan und Motivation: Denke ältere Arbeitsnehmer die lange arbeitslos waren haben genausoviel Elan und Motivation wie junge, weil sie froh sind wieder in den Arbeitsprozess eingegliedert zu werden.
gelöschter
Benutzer
von am 04.10.2005 um 20:17 Uhr:
ich bin eifach zu faul satzzeichen zu setzen :grummel:
gelöschter
Benutzer
von am 04.10.2005 um 20:18 Uhr:
Also Leute. Es bringt dir mehr wenn du studierst bzw. Abi machst, weil
du von den Arbeitgebern dann eher genommen wirst.
Ein kleiner tipp Praltilanten nehmen alle Firmen gern, und wenn
man da dann zeigt das man's in dem Job drauf hat dann besteht eine große Chance das
du einfach übernommen wirst.
@Zeuge.Yeboahs ich glaube kaum das die jungen unbedingt öfter krank sind als die alten Arbeitnehmer.
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 04.10.2005 um 20:20 Uhr:
@Hnk Tnk

Sag das den Unternehmen und nicht mir.
gelöschter
Benutzer
von am 04.10.2005 um 20:21 Uhr:
@Zeuge.Yeboahs: mkey ich versuchs

und ich meinte Praktikanten. Sorry
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 04.10.2005 um 20:25 Uhr:
Bei den Praktikas sollten man nicht vergessen, das man sich indirekt den Arbeitsplatz selbst wegnimmt, indem man meist für umsonst Arbeiten im Betrieb erledigt, für die das Unternehmen ansonsten eine Arbeitskraft einstellen müsste.
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 04.10.2005 um 20:29 Uhr:
ich muss erstmal sehen das ich nach der schule en ausbildungsplatz bekomme -.-
gelöschter
Benutzer
von am 04.10.2005 um 20:38 Uhr:
Hast ja noch zeit, obwohl ich mich an deiner stelle jetzt schon umgucken würde
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 04.10.2005 um 20:44 Uhr:
ich hab mich ja schon beworben und das ist jetzt mein letztes jahr aber trotzdem bekomm erstmal en ausbildungsplatz
heute bewerben sich teils fast 100 leute für nur einen ausbildungsplatz da sinken die chancen das man den ausbildungsplatz bekommt erheblich
digi

39 Jahre
männlich
von digi am 05.10.2005 um 07:47 Uhr:
ich werde nach meiner ausbildung für 6 monate übernommen, damit ich zum ersten mehr arbeitslosengeld bekomme :P und zum zweiten schon "berufserfahrung" vorzeigen kann ;)
gelöschter
Benutzer
von am 05.10.2005 um 16:55 Uhr:
Wenn ich mir die Situation jetzt angucke, wars für mich damals fast ein Kinderspiel einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Und da dachte ich noch, DAS wäre schwierig.
Wer hätte gedacht, dass das jetzt so wird :-(
gelöschter
Benutzer
von am 05.10.2005 um 17:18 Uhr:
Paradox: Die "Alten" mit Berufserfahrung jammern, dass die Firmen nur junge Leute wollen frisch von der Akademie und die "Jungen" bekommen gesagt, dass die Berufserfahrung fehlt...

irgendwas läuft hier mächtig schief in diesem Land.......
gelöschter
Benutzer
von am 05.10.2005 um 17:36 Uhr:
aber es tut sich ja auch nix.
Jede Partei erzählt, was man machen könnte und machen wolle - aber wann macht denn mal jmd was?! :angry:
lisl

38 Jahre
weiblich
von lisl am 06.10.2005 um 11:16 Uhr:
wir müssten ALLE MANN mal demonstrieren! Wir lassen es uns ja auch gefallen! Wenn die Spritpreise explodieren, regen sich zwar alle auf aber machen tut keiner was! Unser Land ist völligst am ENDE....
Cameron

38 Jahre
weiblich
von Cameron am 06.10.2005 um 12:32 Uhr:
jawoll lunsa zeigs ihnen TSCHACKA!!!!!!!!! lol lol lol auf du schaffst ein aufstand - shit -deutschland is voll am A...... ey!!! ;-( eins sag ich dir, es wird eh nicht mehr besser.....
hab düsch lüb.... ;.(
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 06.10.2005 um 12:36 Uhr:
Ich konnte auch nit übernommen werden, hab dann auch en halbes Jahr nix gefunden!
Bestes Beispiel: Hab im April 51 Bewerbungen abgeschickt, bis heute (!!!) noch nicht EINE antwort bekommen....
Is zum Kotzen....

Und jetzt bin ich bei ner Zeitarbeitsfirma....Ist zwar ganz okay, aber auf dauer nix...:-(
gelöschter
Benutzer
von am 16.11.2005 um 15:46 Uhr:
ich will auf keinen Fall zu einer Zeitarbeitsfirma. Wie soll man denn da jemals anfangen sich was richtiges aufzubauen?!
Da will man schon arbeiten und nix ist.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de