Bundestagswahl 2005 

Forum Daily Talk Bundestagswahl 2005  
Autor Bundestagswahl 2005
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 28.08.2005 um 14:10 Uhr:
Hier vielleicht eine kleine hilfreiche Sache.
Bekommt man dreißig Fragen, zu denen jeweils alle parteien Ihr Statement dazu abgegeben haben..am Ende wird dann verglichen welche Antwort zu jeder Partei passt und du bekommst angezeigt, welche partei am ehesten zu Dir passt..

http://wahlomat.freenet.de

Achso, das Ding is seriös, nicht von einer Partei..
Danach kann man auch einsehen, welche Antworten passten und welche nicht..
Slashdot

41 Jahre
männlich
von Slashdot am 28.08.2005 um 14:43 Uhr:
Sehr oberflächlich das ganze... 30 Fragen, zu denen man eigentlich auch etwas Hintergrundwissen haben sollte, Pro und Contras etc. Einfach mal seine persönliche Meinung dazu abzugeben und dann zu wählen, was das System anzeigt, ist sicher nicht die richtige Taktik...
Delirium

44 Jahre
männlich
von Delirium am 28.08.2005 um 14:49 Uhr:
Finde ich nämlich auch...Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn man nicht weiß, was man wählen soll und deshalb auf so etwas angewiesen ist und nach dem Ergebnis von diesem Test auch noch wählen geht, dann würd ich sagen:
:laut: Geht lieber nicht wählen!!!
Torro_con_Toddo

42 Jahre
männlich
von Torro_con_Toddo am 28.08.2005 um 16:25 Uhr:
Nicht zu wählen ist mit Abstand das schlechteste was man machen kann!! Wenn jemand nicht weiss was er/sie wählen soll kann er/sie sich auch an mich wenden; ich sags ihm/ihr dann!!
tralafiti
Entwickler

38 Jahre
männlich
von tralafiti am 28.08.2005 um 16:55 Uhr:
oh man, werde 11 tage nach der wahl erst 18 :-(
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 28.08.2005 um 16:57 Uhr:
Es soll ja auch niemand nach dem Ding wählen, nur wenn jemand wirklich keine AHnung haben sollte, kann er da wenigstens mal sehen in welche Richtung er tendiert..und was die einzelnen Parteien wollen..Jedenfalls eine Teil Ihres Wahlprogramms, dass sie nach der Wahl eh zu 90% nicht einhalten werden, aber trotzdem ist es für Leute die sagen, sie gehen nciht wählen, vielleicht mal interessant zu sehen was die Parteien so sagen und wollen..
Wie zB die FAZ schreibt sind 5% der Jungwähler wegen diesen Wahlomats zur letzten Wahl gegangen, wo es Ihn auch schon gab..
Ich denke, es kann schon eine Anregung für manche junge Leute seien, die sich sonst gar nicht für Wahlen interessieren und da erstmals mit dem konfrontiert werden, was die Parteien so für Vorstellungen haben, vielleicht interessiert sie es dann ja mal mehr, wenn sie sehen, oh, das würde mich interessieren oder oh, die sind ja meiner Meinung..hoffenswert wäre es, wenn es das Interesse mancher Junger an der Wahl gewinnen würde.
Klar sollten sie sich nciht von ihm beeinflussen lassen, aber vielleicht forschen sie nach diesen Anregungen ja ein wenig mehr nach.

Find es jedenfalls einen guten Ansatz das Ding, auch wenn Ich schon vorher wusste was Ich wähle..
master2112
Geschäftsführer

43 Jahre
männlich
von master2112 am 28.08.2005 um 17:01 Uhr:
wer jeden tag die nachrichten schaut, kann sich das ding sparen. ^^
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 28.08.2005 um 17:06 Uhr:
Nur wer macht das Heutzutage?
Sehr wenige leider..
gelöschter
Benutzer
von am 28.08.2005 um 20:33 Uhr:
Nnnaaaja.... an sich ja ganz ok für Leute die wirklich überhaupt keinen Plan haben (die meiner Meinung nach aber lieber garnicht zur Wahl gehn sollten!). Aber warum zeigt dieser Wahl-o-Mat nur die "großen" Parteien an? Was fürn Müll, ich muss doch mehr zum vergleichen haben!
Babe

37 Jahre
weiblich
von Babe am 28.08.2005 um 21:27 Uhr:
hab den test woanders gemacht und da waren cdu und spd gleich auf an prozenten... darf zwar eh noch nicht wählen, aber wenn, dann keinen von beiden ?!
McLovin86

39 Jahre
männlich
von McLovin86 am 29.08.2005 um 13:03 Uhr:
hauptsache net cdu oder fdp
XXInaXX

38 Jahre
weiblich
von XXInaXX am 29.08.2005 um 13:49 Uhr:
ganz meine meinung!!
digi

40 Jahre
männlich
von digi am 29.08.2005 um 13:54 Uhr:
blackjack warum die cdu nicht ? weil es eine frau ist ? warum die fdp nicht ? weil er scheiße aussieht ? Also mit dem Wahlprogramm hast du dich sicher nicht auseinander gesetzt.

Aber mal ganz davon abgesehen. Die Parteien machen eh nur fast das Gleiche.

wahlomat ist auch unter www.wahlomat.de zu erreichen. Naja ist mal ganz witzig zu machen, aber richten sollt man sich danach nicht.
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 29.08.2005 um 13:58 Uhr:
mit sicherheit wähle ich keine SPD
--Snoop--

41 Jahre
männlich
von --Snoop-- am 29.08.2005 um 14:00 Uhr:
ich weiss auch nicht welche ich von den beiden wählen soll.
Slashdot

41 Jahre
männlich
von Slashdot am 29.08.2005 um 14:02 Uhr:
Welche großen Änderungen im Gegensatz zu jetzt erhoffen sich diejenigen, die zu einer anderen Partei als der SPD tendieren?
McLovin86

39 Jahre
männlich
von McLovin86 am 29.08.2005 um 14:20 Uhr:
ach digi komm
wenn ich sowas höre
merke ich das du gar keine ahnung hast
hast dir mal die wahlprogramme druchgelesen
- mehrwertsteuer erhöhung
- kündigungsschutz lockern
usw
also labber kein mist
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 29.08.2005 um 15:51 Uhr:
Zum Thema CDU:

Schlechter als unter der SPD kann es nicht mehr werden.
gelöschter
Benutzer
von am 29.08.2005 um 16:04 Uhr:
lol bitte was??? Du kannst nicht behaupten, dass es dir SCHLECHT geht! Schlechter geht immer! Besser aber auch....
darkblueeyes

38 Jahre
weiblich
von darkblueeyes am 29.08.2005 um 16:08 Uhr:
ich hab überhaupt keine ahnung wen ich überhaupt wählen soll!
Ich mach einfach nen smile auf mein wahlzettel!
weil ich hab überhaupt keine ahnung von politik und den ganzen müll, ich mein wer brauch den f@ck denn schon?
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de