gerne arbeitslos? 

Forum Daily Talk gerne arbeitslos?  
Autor gerne arbeitslos?
Zafra_Garcia

38 Jahre
weiblich
von Zafra_Garcia am 25.08.2005 um 18:06 Uhr:
Es scheint leute zu geben, die gerne arbeitslos sind und sich auf den sozialstaat völlig verlassen. Wie findet ihr solch eine einstellung und was sagt ihr dazu? Gibt es leute in eurem umfeld, die in dieser weise agieren? Los gehts...
--Snoop--

41 Jahre
männlich
von --Snoop-- am 25.08.2005 um 18:07 Uhr:
JAAA MAN
schnuffi

36 Jahre
weiblich
von schnuffi am 25.08.2005 um 18:10 Uhr:
:haha:
Ich gehe in die Schule, um mein Abitur zu mchen und einen guten Job zu bekommen. Traumkind, was!? lol
Flo1985

40 Jahre
männlich
von Flo1985 am 25.08.2005 um 18:13 Uhr:
wenn man 1-2 Monate arbeitslos ist , ist das alles ganz cool . man hat viel zeit , pennt bis um 14 Uhr. aber alles nach 2 Monaten geht einem mehr als auf den sack, kann ich aus eigener erfahrung sagen
gelöschter
Benutzer
von am 25.08.2005 um 18:13 Uhr:
ich studiere um einen "guten" job zu bekommen, aber man weiß nie, ob das auch wirklich so läuft wie man es sich vorstellt..
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 25.08.2005 um 18:13 Uhr:
Sicher gibt es solche Leute, aber mit Sicherheit auch viele, die verzweifelt sind, weil sie nix finden trotz guter Abschlüsse!
In Deutschland kann mans ja ausnutzen, von daher sollte man als arbeitsloser jeden Cent, den man vom Arbeitsamt auch kriegt, einstecken...
Armes Deutschland!
Timmy

36 Jahre
männlich
von Timmy am 25.08.2005 um 18:22 Uhr:
Ja! :D
gelöschter
Benutzer
von am 25.08.2005 um 18:43 Uhr:
wenn ich dran denke, dass jemand gewollt auf meine Kosten lebt, möcht ich demjenigen gern mal auf die Schuhe kotzen.
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 25.08.2005 um 18:59 Uhr:
Bin Mi's Meinung.

Meiner Meinung nach sollte jedem Arbeitslosen, der 2-3 Jobangebote ablehnt, das Arbeitslosengeld KOMPLETT gestrichen werden.
Zafra_Garcia

38 Jahre
weiblich
von Zafra_Garcia am 25.08.2005 um 19:39 Uhr:
Ich kann den letzten beiden Beiträgen 100 % zustimmen!! Wie findet ihr es nun, wenn jemand der nichts kann (keine Qualifikation vorweisen kann) und seine/ihre Lehre abgebrochen hat einen zumutbaren Job (Kellner/in), der ihm/ihr netter Weise angeboten wurde, ablehnt? Und wie sollte man mit ihm/ihr verfahren?
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 25.08.2005 um 19:42 Uhr:
Wie schon geschrieben. Das Thema wird hier in Deutschland viel zu lasch gehandhabt.
Zafra_Garcia

38 Jahre
weiblich
von Zafra_Garcia am 25.08.2005 um 19:44 Uhr:
Das sehe ich auch so! Da es von Seiten der Politik nur halbherzig und langsam etwas besser wird finde ich sollte man Menschen mit dieser Einstellung schneiden bzw. ignorieren !! Vllt. kann man durch diese Isolation gesellschaftlich etwas bewirken!
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 25.08.2005 um 20:35 Uhr:
Stimmt!! :top:
Man muss wissen was man erreichen will und wenn man darum kämpft ist nicht unmöglich und man bekommt auch einen/den Job den man haben will.
gelöschter
Benutzer
von am 25.08.2005 um 20:38 Uhr:
naja, man bekommt vielleicht nicht immer unbedingt genau den job, den man haben will.. aber man muss eben kompromissbereit sein und ich denk mir mal, es ist immernoch besser als gar keine arbeit zu haben.
und man kann sich ja auch immer nach etwas passenderem umsehen..
gelöschter
Benutzer
von am 25.08.2005 um 20:41 Uhr:
naja, ich kenne eine die hat floristin gelernt und musste den job nach der lehre abbrechen weil sie eine schlimme allergie gegen die blüten bekommen hatte. mittlerweile ist sie 27 und hat immer noch keinen festen job. sie putzt ab und zu mal und macht sozialdienst. lebt momentan von arbeitslosen geld. sie würde echt jeden job nehmen den es auf der welt gibt.. aber sie kriegt keinen. das ist echt schlimm. und sie ist mit sicherheit kein unsympatischer mensch.. :-| es ist heut zu tage nicht einfach.. ich hab auch über 50 bewerbungen geschrieben bis ich endlich ne lehrstelle gekriegt hab -.- aber jetzt hab ich ne tolle ^^
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 25.08.2005 um 20:41 Uhr:
Irgendwo muss man eben Abstriche machen, aber desto mehr Qualifikationen man hat desto eher bekommen man auch einen adequaten Job.
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 25.08.2005 um 20:47 Uhr:
Aber das ist normal das man heute so viele Bewerbungen schreiben muss.
Arbeiten wollen alle, aber wenns dann darum geht einen Job zu machen bei dem man schmutzig wird oder etwas ähnliches, dann will keiner mehr, kann man jeden Tag im TV sehen. Erst wollen alle, aber wenns ernst wird dann will keiner mehr und so ist das mit vielen. Mit dem Maul sind viele groß! Solange Leute fürs nichts tun immernoch Geld vom Staat bekommen wird das auch nichts werden.
gelöschter
Benutzer
von am 25.08.2005 um 20:47 Uhr:
ohja, das stimmt! auslandsaufenthalte machen sich auch immer gut...
gelöschter
Benutzer
von am 25.08.2005 um 20:49 Uhr:
naja.. ich hab einen job der mir spaß macht.. war vier mal probearbeiten und meine kollegen sind super nett. außer das ich die behinderten arbeitszeiten in kauf nehmen muss freu ich mich voll auf meine ausbildung.. in einer woche gehts los ^^
gelöschter
Benutzer
von am 25.08.2005 um 20:51 Uhr:
was hast du für einen???
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de