Autor |
Glaube an Gott |
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 13.07.2007 um 22:38 Uhr:
Wo oder wie beweist das denn Gott ?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2007 um 23:29 Uhr:
ich denke einfach das die Chance das die Welt so funktioniert wie sie es tut recht klein steht wenn sich nicht irgendwer oder was was dabei gedacht hat...
Allein mit der H Konzetration in Universum bein +/- 0,01 (nagelt mich net auf die nachkommastelle fest) gäbe es keine Kernfusion so wie wir sie benötigen, bei weniger wäre der ofen längst aus (es ätte nach dem Ur knall nix ausser nem Großen knall gegeben) un bei weniger htte das H nie gezündet, d.h wir hääten nur elemente bis Fe..was das atmen ertwas erschwerden würde^^
und ich mein auf 2 nachkomma stellen genau is schon ziemlich krass für nen zufall
|
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 13.07.2007 um 23:34 Uhr:
Hmkay klingt ja irgendwie logisch also su begründest Gott damit, dass irgendwer den urknall so beeinflusst hat, dass alles darauf hinauslief so dass die welt wie wir sie kennen existiert ?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.07.2007 um 23:41 Uhr:
ja.. und soche kleinigkeiten wie das wir eben nur 3 dimensionen haben und so... ich denke eben, das unsere existens mit etwas begründet ist...die frage ist nur, ob die macht von dem was uns (bzw. unsere Welt) erschaffen hat noch bis heute gilt... dh ob wir sagen können es gibt gott, weil es ka. liebe gibt oder es gibt keinen gott weil es z.b. hass gibt... das kann ich nicht entscheiden...
aber fakt für mich ist, es gab mal etwas, das wie gott war...
|
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 13.07.2007 um 23:46 Uhr:
Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Urknall alles so wird wie es heute ist ist in der Tat verschwindend gering.
Aber es gibt /gab eben endlos viele Möglichkeiten wie die " regler" des univerums hätten eingestellt werden können und es hat nunmal uns getroffen weil irgendeine einstellung MUSSTE es ja treffen.
Nehmen wir mal an die spielst Lotto, da ist die wahrscheinlichkeit ja auch seeehr gering dass du gewinnst aber wenn du gewinnst würdest du sagen jemand hat die ziehung so manipuliert dass du gewinnst? sicherlich nicht oder
deine chancen zu gewinnen waren zwar sehr klein aber irgendjemand musste ja gewinnen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.07.2007 um 00:34 Uhr:
stimme da Tala zu. Nehmen wir es mal von dem Standpunkt. Das Multiversum ist doch unendlich gross. Also ist doch die warscheinlichkeit, das sich eine Lebensform wie wir entwickeln, auch unendlich gross.
Bleiben wir also bei dem Lotto Beispiel. Wir haben UNENDLICH viele Lottospieler, wie viele von den spieler knacken den Jackpot?
Aber man kann sich da sehr lange drueber streiten, es heist einfach Glaube. Man glaubt dran oder nicht. Ich persoehnlich glaube nicht an Gott, denn ich kann mich nicht damit anfreunden, das es so viele Religionen gibt (schon zu Zeiten des Neandertaler) und wir an die richtige glauben. Wenn der Mensch etwas nicht erklaeren kann, dann sucht er sich eine Erklaerung.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.07.2007 um 13:09 Uhr:
naja..das es existiert is schon n großer zufall...
was du meins is ne thoerie, die besagt das es unendlich viele universen gibt... und wir grade das getrofen hab das funktioniert..
Wie gesagt es geht nicht darum das grade die erde existiert, sondern das es überhaupt 3 dimensionen und kernfusion in den sternen gibt und so was..das betrifft nicht einen kleinen ort im unendlichen universum, sondern das gesammte universum
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 14.07.2007 um 13:23 Uhr:
@tala
sehr schön, das ist es nämlich, was die meisten nicht kapieren wollen: ja, es sind unglaublich viele kleine zufälle nötig, damit es so ist wie es nunmal ist. aber zu behaupten, dass dies soo unwahrscheinlich ist, dass es nie ohne einen gott eintritt ist totaler schwachsinn.. ein nettes beispiel: man nimmt 32karten, mischt sie, ind deckt sie dann alle nach einander auf.. wie unglaublich unhwahrscheinlich ist es den, dass die karten in exakt dieser reihenfolge so aufgedeckt werden.. aber trozdem ist es passiert
@schnubby
"Das Multiversum ist doch unendlich gross. Also ist doch die warscheinlichkeit, das sich eine Lebensform wie wir entwickeln, auch unendlich gross. "
nein, ist es nicht, wäre es so, würde deine aussagen natürlich stimmen und es gäbe kein zweifel, dass es noch anderes leben geben kann, aber es ist NICHT unendlich groß, es ist zwar verdammt groß, aber es hat ein ende. und ob es mehr als unser universium gibt, kann man nicht sagen, da man über den rand unseres universium nicht rauskann -> kann man nur spekulieren -> uninteressant
|
Laurü
35 Jahre
weiblich |
von Laurü am 28.07.2007 um 19:45 Uhr:
ich glaube an gott
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 29.07.2007 um 00:57 Uhr:
und ich nicht..
so und nun?
Über Glaube zu diskutieren ist genauso sinnvoll wie sich über Geschmack zu streiten
Entweder man glaubt dran oder nicht..
|
sasa
34 Jahre
weiblich |
von sasa am 29.07.2007 um 09:53 Uhr:
ich habe einen eigenen glauben .. ich bin zwar getauft und fonfermiert aber ich galube nicht an die kirche
der rest ist egaL..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 31.07.2007 um 11:27 Uhr:
ich glaube an den FUSSBALLGOTT !!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.08.2007 um 22:58 Uhr:
ich denke für jeden ist gott anders.. und jeder glaubt anders an gott...
ob nun männlich , weiblich oder sächlich, äherisch oder als festes wesen, das auf einer wolke hockt und zu uns runterguckt.... ob freundlich oder jähzornig, jeder glaubt an irgendwas....
ich zb. glaube an gott aber nicht jesus und die Kirche.. weder ev. noch kath.
egal ob gott heute noch existiert oder ob er nur die vorraussetzungen geschaffen hat.
(jujutsuclaudi)
|
Contradiction
35 Jahre
männlich |
von Contradiction am 11.08.2007 um 03:07 Uhr:
Gott ist meiner Meinung nach eine Erfindung der Menschheit :\
Solange ich an MICH glaube brauch ich an keinen "Gott" zu glauben...
ich will hier niemanden beleidigen aber für mich is das totaler Schwindel xD
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.08.2007 um 11:42 Uhr:
schon krass was ich hier so alles lesen muss,wie manche leute ihre religion in den dreck ziehen,aber solche leute sols ja auch geben,echt hart..
naja kann man nix machen...
...fahrt zur hölle
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.08.2007 um 12:05 Uhr:
1. geb ich panic total recht!!!
und 2. @reaLLover lass jedem seine meinung...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.08.2007 um 13:49 Uhr:
Soll doch jeder an das glauben, was er will... und wenn's das Toastbrot ausm Schrank ist...
Ich wundere mich, dass dieser Thread hier nicht schon längst geschlossen ist...
So toll, wie die ganzen Moderatoren hier immer alle Threads schließen, müsste der ja schon seit Ewigkeiten zu sein...
Jedem das Seine...
|
sasasuu
37 Jahre
weiblich |
von sasasuu am 15.08.2007 um 14:24 Uhr:
@bommelchen, die Einstellung habe ich auch. Ich denke da ist bestimmt jemand oder etwas, aber ich würde mich nie auf Geschlecht, Form oder Name festlegen.
Egal was da ist, wenn es Menschen hilft daran zu glauben und sich auch dadurch besser zu fühlen und es Ihnen Kraft gibt, find ich das nur gut. Man kann zwar sagen, hey ich denke nicht so und mir hilft das nicht, aber man sollte deswegen niemand auslachen usw.. es gibt sicherlich auch Dinge an die man selbst glaubt und andere finden es komisch aber sagen nichts, weil sie's einfach akzeptieren, dass nicht jeder die gleiche Meinung, den gleichen Glauben usw. haben und das ist doch auch gut so
|
gnarkill
32 Jahre
weiblich |
von gnarkill am 16.08.2007 um 00:44 Uhr:
habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht, dass es extrem viele götter gibt?
und warum alle hier es als selbstverständlich ansehen, dass def gott der christen gemeint ist?
die christen sind auch nur eine sekte, wenn auch eine weit verbreitete.
und warum ist gerade gott gott und nicht jemand anders? wer hat festgelegt wer gott ist? vielleicht gott selbst? also wenn der das darf darf ich das auch.es gibt ja eh viele götter da kommts auf einen mehr o weniger auch nich an.
und warum kommt man nach dem tod evtl in den himmel? wo ist der himmel? vielleicht ist er ja auf der erde u wir hams nur noch nich gemerkt.
außerdem:DIE CHRISTEN HIER SAGEN MAN SOLL DEN GLAUBEN DER ANDEREN RESPEKTIEREN U DIE LEUTS NICH BELEIDIGEN:ABA DANN BELEIDIGEN SIE SIE DOCH: DIE "NICHTCHRISTEN" GENAUSO!!!!!!!
ich versteh nur nich warum die christen sich von gott u den geboten herumkommandieren lassen. glaubt doch einfach an euch selbst u tut was ihr wollt. solange ihr euch nicht strafbar macht is das doch ok.
also ich glaub an mich! ICH BIN MEIN EIGENER GOTT!!!!!!!!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.08.2007 um 01:55 Uhr:
@ gnarkill
geh mal in die spielecke und lass dir was von mama und papa beibringen,aber ich glaub die versagen da auch maslos..
..du weist nichtmal was du da von dir gibst du kind.
|