Autor |
Glaube an Gott |
IMoneI
42 Jahre
weiblich |
von IMoneI am 10.06.2007 um 13:02 Uhr:
Den Glauben hab ich mit 13 verloren!
Ich glaub an mich selbst, jeder andre könnte mir eh nicht helfen!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2007 um 14:24 Uhr:
Ich glaube weder an Gott noch an die Kirche und schon garnicht an irgendeine Religion...
Durch den Sogenanten "Glauben" bzw. "Religion" werden Kinder verhetzt, unschuldige mussten Sterben und Mindeheiten wurden unterdrückt! Die Kirche mißbraucht ihren Status und ihren einfluß um die Leute zu beeinflussen und sich immer mächtiger dazustellen. Diese Heuchlerei die z.B. die Katholische Kirche antreibt bringt mich mächtig zum Kotzen! Anstatt die Armen oder Bedürftigen zu Unterstützen, widmet sich der Papst & und der Vatikan lieber aufgaben in der Welt rum zu reisen und sich wie ein "Popstar" feiern zu lassen. Und das soll ich unterstützen? vorher verreck ich lieber!
in diesem sinne... Stay true to yourself "Hail Satan"
Dex
|
Ackermann
40 Jahre
männlich |
von Ackermann am 10.06.2007 um 17:59 Uhr:
hab hier jetzt mal bisschen aufgeräumt
kommt wieder zum Thema, schreibt bitte nur ernstgemeinte Kommentare, ansonsten wird dieses Thema geschlossen
DANKE
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 10.06.2007 um 18:31 Uhr:
Ich glaube an das, was ich hören, sehen, fühlen und riechen kann - also an KEINEN Gott
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.06.2007 um 18:46 Uhr:
vor allem, da es tatsächlich ein glaube ist. hab das mal nachgelesen bei wiki. deswegen gehört es schon zum thema un ich muss nuddelmaddin recht geben.
ich bin mir eigentlich nich sicher ob ich an gott glaube. ich lebe einfach mein leben un gut is
|
joja
39 Jahre
weiblich |
von joja am 10.06.2007 um 19:21 Uhr:
ich glaube überhaupt nicht an gott
alles das ist nur geschichte und diese geschichte kennt niemanden von uns
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2007 um 20:02 Uhr:
Das heißt ich glaube kein bisschen an Gott.
z.B. würden dann nich soviele leute ungerecht sterben
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2007 um 21:06 Uhr:
schwieriges thema...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 10.06.2007 um 21:08 Uhr:
für mich nicht... wer weiss wozu er steht und welche ansichten man hat, für den dürfte dies kein schweres thema sein!
wie gesagt... Stay true to yourself...
|
miglol
35 Jahre
männlich |
von miglol am 11.06.2007 um 03:59 Uhr:
Nein.
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 11.06.2007 um 07:13 Uhr:
Ich glaube an Gott
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.06.2007 um 09:51 Uhr:
ich glaube auch an gott!
|
Melo_Melo
35 Jahre
männlich |
von Melo_Melo am 11.06.2007 um 14:03 Uhr:
D4N1EL
männlich
15 Jahre Das heißt ich glaube kein bisschen an Gott.
z.B. würden dann nich soviele leute ungerecht sterben
Erstellt am: 10.06.2007 um 20:02:51 Uhr
So nen Quatsch.. Wenn ich sowas schon lese.. Mal angenommen es wäre so, wie du denkst.. Dann gäbe es keine Krankheiten, keine Unfälle usw. auf der Welt .. Denkst du auch mal dran, dass die Erde dann "leicht" überbevölkert wäre ?!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.06.2007 um 14:07 Uhr:
sehr schwierig............
ich würd jein sagen.............
wurd des öfteren schon mit der frage konfrontiert und hab auch versucht mich mit dem thema auseinander zu setzen, aber ein eindeutiges ergebniss kam nie heraus.
JEIN ist schon okay...........
reicht mir auch...............
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 11.06.2007 um 17:36 Uhr:
viele klammern sich bei ihrer Kontrabegründung vieeeel zu sehr an die Theodizefrage
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 11.06.2007 um 17:42 Uhr:
aber mal anders rum gefragt, WIESO sollte ich an einen gott glauben?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.06.2007 um 17:52 Uhr:
@Tori:
ein Fremdwort in den Raum werfen wo die meisten nicht mal wissen was es heißt und es dann noch falsch schreiben
schäm dich
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 11.06.2007 um 18:04 Uhr:
darauf antworten eh alle mit "gottes wege sind unergründlich"
was ein schachsinn meiner meinung nach... dieser ganze christliche glaube ist voll mit widersprüchen. die glauben das einfach und lassen sich auch mit noch so vielen guten, rationallen gründen nicht von etwas anderem überzeugen. praktisch für menschen, die nicht selbst denken können oder wollen. darum: es lebe das fsm, es lebe der pastafarismus!
@Raff
naja, sie hat nur ein e vergessen, da kann man doch mal "gnädig" sein
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 11.06.2007 um 18:21 Uhr:
Raff, wenn die meisten eh nicht wissen was es ist, kann ich es ja auch ruhig falsch schreiben
nuddelmaddin: "praktisch für Menschen, die nicht selbst denken können oder wollen"
Ich denke selbst und daraus lässt sich schliessen, dass ich es kann...
Ich glaube z.B auch weder an Genesis 1 noch an 2 - trotzdem glaub ich an Gott.
"Der christliche Glaube ist voll mit Widersprüchen" - es gibt auch viele Gläubige, die nicht Bibeltreu sind. Für mich heißt an Gott glauben nicht zwangsläufig jede Zeile in der Bibel einzuhalten oder gar zu kennen.
Natürlich ist heute längst bewiesen, dass die Erde nicht durch Gott geschaffen wurde, soll ich deswegen meinen Glauben aufgeben?
Es ist klar, dass es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, aber vllt. solltest du etwas Respekt haben (und sowas schreibe ich bei Geknipst )
Zeilen wie "die glauben das einfach" sind nicht sehr würdevoll.
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 11.06.2007 um 18:31 Uhr:
naja, für mich ist es doch deutlich logischer, dass die kirche vieles als machtinstrument ausnutzt und lange lange zeit hat das ja auch super geklappt... wie man im namen eines gottes kriege / kreuzzüge / hexenverbrennungen usw. veranstallten konnte.. naja... aber klar: ich habe nichts gegen den glauben von anderen, ich richte mich eher gegen die institution der kirche. und es gibt viele, die klar zwischen kirche und gott / glauben differenzieren, was ich für sehr wichtig halte.
p.s: sich aus der bible das raussuchen, was einem gefällt und den rest nicht wahrnehmen - klasse
|