Autor |
Glaube an Gott |
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 15:49 Uhr:
ja und was bringt mir das dann sitz ich einmal die woche bei so ner stinklangweiligen besprechun g alle sind sau abgeturnt und wollen eh nur ihr geld und dann werd ich auch noch gezwungen mein anwesenheitsbüchlein vollzubekommen drauf geschissen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 15:56 Uhr:
türlich kann man einen Koniunterricht auch ein bisschen spaßiger und adraktiver gestalten, würde ich auch befürworten, aber die Entscheidung wie der Unterricht gehalten wird liegt ganz allein beim Pfarrer!
den Vorschlag kann man machen!
aber meistens bringt es nichts!
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 15:58 Uhr:
naja is ja auch egal gibt wichtigeres als die konfirmation
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 16:01 Uhr:
das ist wahr!
man kann die schönste Konfirmation haben wenn man niemanden fürs leben hat!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.04.2007 um 05:29 Uhr:
Also zum Thema Trauung :
Ehepartner, die unterschiedlicher Konfessionen angehören, können sich ökumenisch trauen lassen. Über diese Form der kirchlichen Vermählung herrschen meist nur recht vage Vorstellungen. Es handelt sich nicht um eine katholisch-evangelische Mischung, vielmehr um eine evangelische Trauung mit katholischen Beistand beziehungsweise um eine katholische Trauung mit evangelischen Beistand. Das Brautpaar sollte sich immer zuerst an den Geistlichen wenden, in dessen Gemeinde es kirchlich heiraten möchte. Denn bei ihm liegt die Hauptverantwortung für die ökumenische Trauung. Erst dann wird der Geistliche der anderen Konfession informiert und an den Planungen der Trauung beteiligt.
Bei der Vermählung in der Kirche beteiligen sich beide Pfarrer an dem Traugottesdienst. Die ökumenische Trauung kann auch von einem Pfarrer allein geleitet werden. Allerdings muss für den Fall, dass der evangelische Pfarrer die Trauung vornimmt, die Dispens, das heißt die Einwilligung des katholischen Priesters, vorliegen. Die evangelische Kirche ihrerseits verzichtet im umgekehrten Fall meist darauf.
Und die Konfirmation:
Mit der Konfirmation werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden an ihre Taufe erinnert. Sie sagen in eigener Verantwortung Ja dazu und werden damit kirchlich mündig. Die Konfirmation markiert symbolisch den Übergang ins Erwachsenenleben: Dass die Jugendlichen im Gottesdienst Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg empfangen, ist deshalb ein zentrales Element der Konfirmation.
Die anwesende Gemeinde nimmt sie als erwachsene Gemeindeglieder auf. Mit der Gemeinde sind sie aufgefordert, als verantwortliche Christen zu leben und an den Aufgaben der Kirche mitzuarbeiten.
|
Leonidas
33 Jahre
weiblich |
von Leonidas am 20.04.2007 um 21:32 Uhr:
Heilige maria
alles schmarn!!
fuck of gott ey... den gibts nich !!
leute fangt an der realität ins auge zu sehen und euch ihr zu stellen!!
Glauben bringt nix!!!
Wer glaubt "alles wird gut" un "wird schon nichts schief gehn", der wird irg.wann ma gaaanz tief fallen un dann wida hoch zu kommen is schwer also imma realistisch bleiben!!!
letz goooooo
jiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaa
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 04:29 Uhr:
Das war wohl das mit weeeeeeeitem Abstand unreifste was ich bisher hier Gelesen hab ohne Scheiß mal abgesehen davon das ja wohl jeder an das glauben kann was er will (womit ich auch noch den oberen Teil deiner Message in Schutz nehme), wenn ich deinen Schlusssatz Lese könnt ich grade Kotzen!!!!
|
topolina
35 Jahre
weiblich |
von topolina am 21.04.2007 um 05:12 Uhr:
Ich kann nicht glauben, dass du das, was du schreibst Kirschkuchen tatsaechlich ernst meinst...Ich finde deine Aussage "fuck of Gott" echt unmoeglich und unreif - eine Beleidigung and die, die an Gott glauben... Niemand zwingt dich dazu an ihn zu glauben, und es ist absolut dein gutes Recht NICHT an ihn zu glauben... Aber kann man das nicht in gewaehlterer Ausdrucksweise formulieren..
"Wer glaubt 'alles wird gut' un 'wird schon schief gehen' " ??? Verstehe den zusammenhang zwischen diesen Saetzen und dem Glaube an Gott nicht so wirklich.. Meinst du etwa das macht den Glauben aus- solche prichwoerter?? Tut mir leid meine Liebe, dann hast du dich noch nie damit beschaeftigt und deshalb meiner meinung nach auch kein recht darueber zu urteilen..Fuehle dich jetzt nicht persoenlich angegriffen... Es ist einfach nur meine meinung.. so wie ich deine auch respektiere, obwohl ich sie echt unakzeptabel finde....
Und zu deinem letzten Paragraph fehlen mir einfach nur die worte, da kann ich mich " 2te wahl" nur anschliessen...
LG aus sydney
|
Leonidas
33 Jahre
weiblich |
von Leonidas am 21.04.2007 um 14:24 Uhr:
jiihaaa das warn schertz!!!!
dann nich ihr spaßbremsen.....
das kann sein dass, das, das unreifste war was ihr gelesen habt
aba das kommt wahrscheinlich daher,
dass ich nicht so oft in die kirche gehe
un einfach nicht so gebildet bin wie ihr
und GOTT.... ( )
->omg zum wegschießen ey wie man sich üba nen schertz so aufregen kann...
.. naja das sind halt unsere reifen mitbürger ner!?!?!?!!?!
hehe
un schönen tag noch 88
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.04.2007 um 14:53 Uhr:
also jetzt muss ich auch mal hier ein bisschen mitmischen.....
also ich glaube das alle hier mal die meinung von kirschkuchen respektieren sollen..
klar könnt ihr dann auch eure mienung dazu schreiben....
aber kirschkuchen ist halt so eine die an fast gar nichts gutes mehr glaubt...und daher auch ihr kommi...
aber wahrscheinlich habt ihr nur wieder einen grund gesucht wie ihr an ihr ein bissschen rummotzen könnt weil sie erst 15 ist......
aber dann zu meinen das sie dumm ist und nichts versteht is echt nicht okay....
ihr kennt sie nicht im gegensatz zu mir.....
sie ist NICHT dumm und sie versteht VIEL.......
und ich glaube jetzt ist mal gut oder???
oder gibt´s noch irgendwas zu mekern???
ZiTrOnEnRoLlE
|
Schwibbi_schwibb
34 Jahre
weiblich |
von Schwibbi_schwibb am 25.04.2007 um 14:40 Uhr:
omg jeder hat seine eigene meinung zu diesem thema ....
also kann un darf ja jeder was zu schreiben OMG
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 27.04.2007 um 09:48 Uhr:
weiss net wo ich es sonst hätte reinstellen sollen, hat ja auch was mit verschiedenen Glauben zu tun:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/27...
WENN das wirklich wahr sein sollte, ist das schon krass...
aber wie gesagt, WENN.... wie es wirklich war, weiss man ja nie so genau
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 27.04.2007 um 09:50 Uhr:
Das klingt. in der Tat, verdammt krass. Total gestört...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.04.2007 um 10:34 Uhr:
Kranke Welt
|
Leonidas
33 Jahre
weiblich |
von Leonidas am 04.05.2007 um 19:22 Uhr:
oh mein gott..
..in Deutschland hätte es sowas nicht gegeben!!! ...oda wenigstens nicht mit Recht!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 07.05.2007 um 11:02 Uhr:
Wer es nötig hat an Gott zu glauben und mit seinem Leben allein nicht klar kommt, bitte sehr, ich werde diese Dienstleistung wohl nicht in Anspruch nehmen.
Ich halte das komplette Christentum für ziemlich bescheuert, aber ich akzeptiere die meinungen und will sie auch nicht schlecht machen.
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 07.05.2007 um 11:32 Uhr:
Du willst sie nicht schlecht machen, bezeichnest sie aber als "bescheuert"...aha
|
gelöschter Benutzer
|
von am 07.05.2007 um 11:36 Uhr:
komische einstellung calzone
"Ich halte das komplette Christentum für ziemlich bescheuert, aber ich akzeptiere die meinungen und will sie auch nicht schlecht machen."
also ich bin der meinung wer dran glauben will/mag soll das ruhig tun solange er/sie nicht andre damit nervt...alles ne sache der einstellung
|
gelöschter Benutzer
|
von am 07.05.2007 um 13:12 Uhr:
Ey, ich halte die Christen für bescheuert, was ich damit sagen will, wer dran glaubt, der soll das, ich hab da nix dagegen.
Ich würde niemanden jetzt anstressen, nur weil er sich als Christ bekennt. Das ist meine Meinung über die Christenheit..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.06.2007 um 22:02 Uhr:
Ich glaube an die Evolution. Meiner Meinung nach gibt und gab es schon viel zu viele Kriege aufgrund des Glaubens an etwas Übermächtiges das alles erschaffen haben soll.
Die Menschen neigen dazu, wenn sie sich etwas nicht erklären können, sich etwas zu suchen, was der Verursacher sein könnte bzw. muss.
Hexen wurden häufig nach z.B Krankheiten wie der Pest oder nach Viehsterben verbrannt und sie wurden nur verbrannt weil in der Bibel steht das Eva Adam verführt habe den Apfel zu essen und damit aus dem Paradis geschmissen zu werden.
Somit glaube ich das die Menschen sich fragten, woher kommt das alles Bäume,Wiesen,Seen und weil sie sich es nicht erklären konnten, mussten sie halt etwas finden was dies alles geschaffen haben muss.Gott !
Also Religion/Glauben ist etwas für Menschen die sich die Welt nicht erklären können.
|