Glaube an Gott 

Forum Daily Talk Glaube an Gott  
Autor Glaube an Gott
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 17.04.2007 um 13:53 Uhr:
kein plan
aber son scheiss is typich für die kirche ich glaube nicht dass das irgendwas mit dem eigentlichen sinn von glauben zu tun hatt
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 13:53 Uhr:
soweit ich weiß tut das nix zur sache welche die angehören...mein papa zb war katholisch, meine mama evangelisch...
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 13:54 Uhr:
das beantwortet aber net meine frage ^^
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 13:56 Uhr:
und nachdem die geheiratet hatten waren sie immernoch in der jeweiligen religion....

aber glauben sollte meiner meinung nach unabhängig von der Konfession sein...is eh schwachsinn...
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 13:57 Uhr:
Beim Kind entscheiden beide Eltern zu welcher Glaubensrichtung es angehören soll. Also entweder meisten evangelisch oder katholisch. Leute die heiraten wollen und nicht die gleiche Religion haben, behalten einfach ihre Religion. Das tut nix zur Sache. Ich weiß aber auch nicht ob die sich dann in ner evangelischen Kirche trauen lassen oder in einer katholischen :-? das weiß ich auch nicht ^^
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 14:42 Uhr:
Das ist den jenigen überlassen!
wenn jetzt wie bei Mandrake der Vater Kaholisch ist aber auf die Kirche kein wert legen "würde" , und die Mutter aber auf ihren evangelischen Glauben viel wert legt! kann evangelisch geheiratet werden! wen der Vater einverstanden ist natürlich! ganau so umgekehrt!
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 14:42 Uhr:
so wie ich das von den meisten kenne kriegen die kinder meistens die religion der mutter ^^
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 14:44 Uhr:
Ich habe die von meinem Dad :D
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 14:45 Uhr:
seit wann is deine mudder katholisch? lol
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 14:47 Uhr:
Zur Konfirmation:
du wirst auch konfirmiert wenn du keine 20 mal in der Kirch warst! das ist ein Druckmittel damit du überhaupt in die Kirche kommst! das ist alles!
die Konfirmation erlaubt dir das wählen des Kirchenvorstandes (wenn du 18 Jahre alt und konfirmiert bist kannst du in den Kirchenvorstand gewählt werden)
und die berechtigung das du Taufpate werden darfst!

Bei Fragen fragt ruhig!
auf der Homepage von der Gemeinde Wallrabenstein könnt ihr auch eure Fragen stellen!
dort werden noch mehr unseres Kirchenvorstandes eure Fragen beantworten! ;)

http://www.kirche-wallrabenstein.de/
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 17.04.2007 um 14:50 Uhr:
aber warum muss ich konfimiert sein um verantwortung in der kirche übernehmen zu dürfen sollten da nicht andere kritterien ne rolle spielen???
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 14:55 Uhr:
ja auch! aber die konfirmation ist die bestätigung das du evangelisch bist und auch schon auf die Kirche vorbereitet bist!
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 17.04.2007 um 14:57 Uhr:
ja ok also ich will nicht überheblich klingen aber ich den ke dass ich doch mehr verständniss von glauben habe als 80 % meiner kumpels die alle konfimiert sind
und ich bins nicht weil ich bewusst gesagt habe dass ich keine lust auf dieses heuchleriche getue hatte
und jetz bin ich kein kompletter christ oder was lol
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 15:01 Uhr:
nein das ist nicht wahr!
du bist Christ wenn du getauft bist!
damit bist du in die Christen gemeinde aufgenommen!
Die Konfirmation ist eine Bestätigung die "du" entscheidest!
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 17.04.2007 um 15:01 Uhr:
ja ok ich hab mich taufen lassen als ich 17 war hab ich als ersatz zur konfi gemacht
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 15:03 Uhr:
ja damit konntest du selbst entscheiden!
ich bin jetzt davon ausgegangen das du als kleines Kind getauft worden bist!
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 17.04.2007 um 15:06 Uhr:
bin ich aber wie gesagt habe mich dann nochmal bewusst taufen lassen in der bibel steht ja ohne hin nichts von kindstaufe sondern das die leute älter waren aber gut wie gesagt hab da sowieso nicht die allgemeinen ansichten was glauben angeht
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 15:15 Uhr:
warum hast du dich dann taufen lassen?
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 17.04.2007 um 15:40 Uhr:
weil ich auf konfirmation geschissen hab und gesagt hab ok lass ich mich noch mal bewusst taufen mit nem jahr oder so isses ja mit der meinung noch nicht so weit
gelöschter
Benutzer
von am 17.04.2007 um 15:43 Uhr:
ja ich weiß!
deshalb ist die konfirmation da! ;)
das DU dann die taufe die deine Eltern organisiert haben bestätigst!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de