Autor |
Glaube an Gott |
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 13:25 Uhr:
ja... eigentlich schon, oder wie kommt das gott sonst da rein Oo
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 16.04.2007 um 13:43 Uhr:
ja is schon klar aber ich denke ma dass das ne phrase is wie oh gott oder
ach je oder leck mich am arsch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 14:55 Uhr:
GOTT Das is doch nur etwas, was sich Menschen früher ausgedacht haben, weil es ihnen schlecht ging und sie somit etwas hatten, woran sie glauben konnten! So könnt ich mir das zumindest vorstellen
Nur geistig schwache Menschen brauchen eine "größere" Macht, an die sie glauben können!
Ich glaube nicht an Gott sondern nur an mich selbst!
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 16.04.2007 um 16:16 Uhr:
deswegen heist seelig sind die geistig armen oder was
|
KillerEnte
48 Jahre
männlich |
von KillerEnte am 16.04.2007 um 16:31 Uhr:
gott glaubt nicht mehr an uns
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:15 Uhr:
warum glaubt ihr nicht an die Geschichten in der Bibel??
klar sind ein paar geschichten unlogisch oder unvorstellbar!
aber geht mal zu euren Großeltern warum sie in die Kirche gehen, und an Gott glauben!
Ich weiß das es hier kaum einer machen wird!!
und ich glaube aus Angst!! Aus Angst das sie den argumenten der Großeltern nicht Stand halten können!
Gottes Macht ist unvorstellbar!!
Kommt in der nächsten Woche mal auf dieses Kirchenfest!
Ich warte auf euch...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:18 Uhr:
die gehen in die kirche weil es dann leichter fällt mit Leben und tot umzugehen. So meinen sie zu wissen was sie nach dem Tod erwartet. Und sie gehen immer in die kirche um am ende in Gottes reich zu kommen. So is das.
und ich denke die meisten hier gehen nicht nicht in die kirche weil sie angst haben, sondern weil kirche einfach langweiliger ist. ich denke wenn die interessanter gestalltet wäre würden auch mehr jüngere Leute die kirche besuchen.
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 13:22 Uhr:
ja denke dass ältere leute wegen der tradition in die kirche gehen also viele auf jedenfall ich finde es ist nicht alles nur regelmäßig in die kirche zu gehen es gehört noch mehr dazu und da hört es bei den meisten ja schon auf
is sicherlich ein großer grund @ raff aber es gibt auch viele kirchen die auf jugendliche ausgerichtet sind
aber sicherlich kein vergleich mit kirchen im ausland
in kolumbien zb werden ganze fussballstadien für jugendgottesdienste genutzt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:28 Uhr:
Gottes Macht ist unvorstellbar sry. ich merke nix von seiner Macht
Ich musste an der Konformation 20 mal in die Kirchen gehen. Das war ein muss sonst wird man nicht konformiert. Schon alleine dieses muss und Gottesdienste hier sind so langweilig. Der Pfarrer steht davorne und labert die Leute voll. Dann werden noch 3 Lieder gesunden und das wars. Es ist alles total eintönig und jede Woche das gleiche. Außerdem will ich Sonntags ausschlafen und mich nicht um 10.00 Uhr dahin bewegen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:30 Uhr:
das einzige geile is wenn ein guter Pfarrer da is der in der Predigt über aktuelle sachen redet. Wärend der WM zum Beispiel über die deutschen spiele und so. so macht das spaß
oder wenn er die zuschauer in den Gottesdienst mit einbezieht (war bei meiner konfirmation)
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:31 Uhr:
heißt es nicht, "und am siebenten Tage sollst du ruhen"? ...erklärt sich von selbst, oder?
(sorry, musste jetzt einfach mal raus)
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 13:36 Uhr:
wenns daran scheitert gibt auch abendgottesdienste
und @ kQaQiQ ja konfirmation is ja auch einfach ne unnötige sache geht den meisten doch eh nur ums geld und ich glaube nicht dass ich jetz weniger wert bin nur weil ich nicht konfimiert bin weil ich damals keine lust hatte auf dass rumgesülze von verwandschaft und so
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:38 Uhr:
du kannst dann nicht kirchlich heiraten glaube ich
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 13:41 Uhr:
ne dass hatt glaube ich nur was mit getauft oder nicht und mitglied oder nicht der kirche zu tun
aber auch wenn sollte es kein problem sein wenn ich irgendwann mal dass bedürfniss habe kirchlich zu heiraten gibts auch genug freikirchliche pastoren die einen trotzdem trauen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:41 Uhr:
naja, kirchlich heiraten hat glaub ich was damit zu tun ob du noch in nedr kirche bist (als beiträge zahlst) etc, aber mit der Konfirmation bestätigt man ja seine Konfession...hm..kann also durchaus sein
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:45 Uhr:
keine ahnung dachte ich hätte da mal was gehört.
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 13:47 Uhr:
ja mag sein also ich unterscheide nicht zwischen katholisch und evangelisch
ja bevor jetz die theologen unter uns aufschreien is mir klar dass es da wesentliche unterschiede gibt
ich denke nur christen sollten aufhören sich gegenseitig zu zerreissen weil gemeinsam ist s doch irgendwie sinnvoller und würde ja auch eher der lehre entsprechen die wir vertreten
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:48 Uhr:
wie ist das eigentlich wenn ein evangelischer Mann und eine katholische Frau heiraten wollen?
ich weiß das gar net
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 13:49 Uhr:
dann werden beide verbrannt
also ich denke ma dass das den evangelischen leuten egal ist die katholiken sind da strenger aber sicher bin ich mir nicht
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 13:51 Uhr:
nein ich mein welche religion nehmen die beiden dann an? oder behalten beide ihre religion und welche religion hat ihr kind?
|