Autor |
Glaube an Gott |
PEZ
34 Jahre
weiblich |
von PEZ am 14.04.2007 um 21:51 Uhr:
ich glaub nicht dran!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 14:33 Uhr:
echt??
bist du getauf worden??
wenn ja, katholisch oder evangelisch?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 14:43 Uhr:
Ich bin auch evangelisch getauft, nur das haben meine Eltern entschieden und nicht ich. Ich bin Atheist und mit 18 sage ich auch adieu Kirche
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 15:08 Uhr:
bist du Konfirmiert???
wenn ja, warum?
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 15.04.2007 um 15:27 Uhr:
@ kQaQiQ kann man nicht schon mit 14 aus der kirche austreten?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 17:15 Uhr:
Keine Ahnung, aber ich denke da braucht man sicherlich irgendwas von seinen Eltern und meine Mum ist die einzigste hier die noch etwas religiös ist.
Vincent ja bin ich, war die Finanzierung für meinen Computer
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 11:27 Uhr:
der meiste Grund für die Konfirmation....
naja...
Was hindert euch daran an Gott zu glauben??
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 16.04.2007 um 11:40 Uhr:
wenn es einen gott gäbe, warum herrscht so viel unheil auf der welt?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 11:45 Uhr:
Vielleicht ist Gott ja auch gar nicht gut. Eben auch nicht böse, sondern ihm ist es gleichgültig was auf der Welt passiert.
Was mich daran hindert zu glauben? Ich brauche nix an das ich glauben kann, für mich überwiegt da das logische Denken.
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 16.04.2007 um 11:47 Uhr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube#Wortbedeutung
Die Wortbedeutung des Wortes Glauben beantwortet diese Frage bereits recht gut.
|
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 16.04.2007 um 12:05 Uhr:
Glaube auch nicht an Gott aber auf die Frage warum dann soviel unheil herrscht:
Gott ist eben unser aller "Vater" und wir seine Kinder und ein Kind lernt nicht indem seine Eltern sagen fass die Herdplatte nicht an sondern es lernt es erst dann wenn es sie angefasst hat und sich verbrannt hat. Lerneffekt eben. So kööönnte es ja auch mit uns Menschens ein glaube aber wie gesagt dennoch nicht an Gott.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 12:08 Uhr:
ich denk mal Gott möchte gar nicht das wir uns bekriegen...
aber die Mennschheit ist im Moment in der Pubertät und da stemmt man sich nun mal gegen den Vater. vorallem wenn er alleinerziehend ist.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.04.2007 um 12:16 Uhr:
"vorallem wenn er alleinerziehend ist"
Geil
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 16.04.2007 um 12:17 Uhr:
ja wenn du so argumentierst tala, könnte man ja auch sagen, da wir all seine kinder sind, dass er seine kinder gegenseitig abschlachten lässt, was ja nichts mehr mit lernprozess zu tun hat..
naja, ich glaube irgendwie schon an was höheres, aber in welcher form un wie auch immer....mhm.. ich meine irgendwie muss "alles" ja entstandne sein, der ursprung von allem....das is die frage die mich reizt, un da dies wissenschaftlich offen ist, könnte der ursprung von allem eine höhere macht sein. alles andere find ich quatsch.
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 16.04.2007 um 12:19 Uhr:
also wenn ich ne knarre nehm und mein nachbar erschiesse finde ich nicht dass gott versagt hatt sondern ich !!!!!!!!
|
Spaceman.Africa
35 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 16.04.2007 um 12:22 Uhr:
Wiesoe Eyeless wir können ja erst sehen wie falsch/schlecht Krieg ist wenn wir die Folgen sehehn und dazu muss nun mal Krieg geführt werden so blöde das klingt. Ich meien heutzutage sehen schon viele Menschen dass Krieg falsch ist und aus Fehlern lernt man ist nur leider noch nicht auf der ganzen Welt angekommen.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 16.04.2007 um 12:25 Uhr:
man führt ja auch nicht einfach krieg zum spaß, sondern man führt krieg wenn 2 meinungen aufeinander stoßen un man sich anderweitig nicht einig wird.
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 16.04.2007 um 12:28 Uhr:
naja is zu leicht finde ich zu sagen es gibt so viel schlimmes es kann kein gott geben
wenn was gut läüft sagt ja auch niemand oder zumindestens fast niemand oh danke gott dass es so gut gelaufen ist
aber bei jedem krieg oder umweltkatastrophe heisst es warum lässt gott so was zu
wir blasen seit jahrzenten gift in die luft und wundern uns jetzt wegen dem klima
wir bekriegen uns seit jarhunderten wegen geld macht oder ländern und fragen warum gott das zulässt
dass ist doch grundprinzip im christlichen glauben er lässt uns machen was wir wollen freier wille adam und eva der apfel kennt doch jeder die story aber mit den konsequentzen müssen wir dann selber klarkommen
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 16.04.2007 um 12:40 Uhr:
schonma den begriff "Gott sei Dank" gehört?
|
jizzo
38 Jahre
männlich |
von jizzo am 16.04.2007 um 12:42 Uhr:
geiles argument wenn jemand gott sei dank sagt meint er dass auf jedenfall
|