Autor |
Glaube an Gott |
element
36 Jahre
männlich |
von element am 04.04.2007 um 16:49 Uhr:
So siehts aus!
Gott ist einfach die beste jemals erfundene Lüge
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 04.04.2007 um 16:51 Uhr:
ich denke es ist gut, dass es den glaube gibt... es gibt genug leute die ohne ihren glauben nichts hätten und in ihrem leben keinen sinn mehr sehen würden
manchem menschen gibt das kraft in schweren zeiten
wiederum gibt es andere die stark genug sind um alleine durch schwere zeiten zu kommen.
moi
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 04.04.2007 um 17:01 Uhr:
Aber ich verstehe nicht wie so etwas helfen kann.
Dann kann ich auch feste an den Mann auf dem Mond glauben, würde ca. den gleichen Effekt haben.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 04.04.2007 um 17:17 Uhr:
Ja es ist Kernfusion... und nein es gibt noch nicht für alles eine antwort...und graunzonen werden immer bleiben....
Ich mein es muß ja nicht der christliche goot oder der muslimische Allah sein...was geneu dahinter (also hinter der existenz der universums) steht weiß aber niemand..und warum soll es nicht so etwas wie gott sein... irgendwas muß es ja erschaffen haben
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 04.04.2007 um 18:01 Uhr:
ich "glaube" nicht wirklich an gott! wenns mir wirklich scheisse geht wünsche ich mir das es ihn gibt... aber auch dafür muss man nicht in die kirche rennen denn der mann ist ja überall
|
sunpalm
37 Jahre
weiblich |
von sunpalm am 04.04.2007 um 20:27 Uhr:
ich denke jeder mensch hat einen glauben. egal ob man an gott allah od. sonstwas glaubt. ohne einen gewissen glauben kann man meiner meinung nach nicht klar kommen. auch wenn man nur an die wolken od was weiß ich was glaubt. um glauben zu können muss man auch nicht in die kirche gehen, zumd geht es mir so. aber jeder definiert glauben anders und es gibt meiner meinung nach auch keinen einzig richtigen glauben. jeder soll an das glauben was er für richtig hält
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 04.04.2007 um 20:39 Uhr:
Ich komm ganz gut ohne Glauben klar, ist doch Mist, man muss an nichts glauben.
|
BonbonAusWurst
39 Jahre
männlich |
von BonbonAusWurst am 04.04.2007 um 21:37 Uhr:
man muss an sich selbst glauben und nicht an irgendwelche dinge die man noch nie gesehen hat und die es wahrscheinlich auch nicht gibt!
wenn es einen gott geben würde, warum lässt er es zu, dass z.B. in afrika tausende von menschen täglich ihr leben lassen müssen obwohl sie nichts dafür können?
Zitat aus dem Film (dem ich vollkommen zustimme): Tränen der Sonne:
"...Gott hat Afrika längst verlassen!"
wenn gott schon das ärmste land der welt verlassen hat, warum sollte "ER" sich dann um "UNS" kümmern?! (leuchtet ein oder?)
wenn leute daran glauben und sich dadurch besser fühlen, akzeptiere ich das, aber meiner meinung nach beten sie den/das falsche an!
wenn man an sich glaubt und weiß wer man ist und weiß was man kann, dann hat das eher was mit glaube zu tun!
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 04.04.2007 um 21:50 Uhr:
"Wenn Gott nicht existierte, müsste man ihn erfinden" voltaire
leider meinte er das ernst, aber man kann's halt auch anders verstehen ich persönlich brauche sowas wie einen gott nicht um durch leben zu kommen oder so, aber es gibt menschen, denen das hilft, und dann sollen sie das ruhig glauben, nur wenn sie versuchen mich zu "missionieren" hört der spaß auf
es gibt sehr interessante artikel über den glauben. z.b. warum es in allen kulturen irgendwelche "überwesen" gibt, dass es wohl der glaube eine mechanismus des gehirns ist, um gewisse sachen zu komensieren usw.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 04.04.2007 um 22:48 Uhr:
Bin en gaude limbeuer Kaddoligg
Also, der Jesus hängt über der Tür, und an Gott glaub ich auch... nur Kirche muss nicht unbedingt sein
|
Jasmin.
35 Jahre
weiblich |
von Jasmin. am 05.04.2007 um 00:41 Uhr:
so gläubig sim mer limbeuer doch gar net
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 05.04.2007 um 10:29 Uhr:
danke für den niveauvollen Beitrag.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.04.2007 um 16:14 Uhr:
Ich glaub nur das was ich seh..
|
DoN-IlMar
35 Jahre
männlich |
von DoN-IlMar am 14.04.2007 um 15:28 Uhr:
ich glaube an gott und bin auch stolz drauf weil ohne gott würde das hier alles in der welt nciht exsistiern
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 14.04.2007 um 15:32 Uhr:
naja,ich glaub eher so an die theorie mit der ursuppe von miller. klingt für mich persönlich gescheiter
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2007 um 15:35 Uhr:
Viele Glauben an den Urknall, denn sie können es nicht begreifen das Gott die Erde erschaffen hat!
Aber wenden wir mal das Blatt:
was ist denn wenn Gott Zwei gigantische Planeten zusammenschlagen lassen hat?
was ist wenn er es verursacht habt?
Ich bin im Kirchenvorstand von Wallrabenstein und ich werde oft von Kindern solche Fragen gefragt!
Ich persönlich glaube auch an Gott, abe rwenn ich ein echtes Problem habe, wo ich am Ende meiner Verzweiflung bin, dann greife ich im ersten Moment nicht zu Gott, sondern zu meiner besten Freundin, sie hat mir bis jetzt aus jeder Situation geholfen!!
Ein Geschenk Gottes...
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 14.04.2007 um 15:38 Uhr:
ich glaub an die brauerei,die hilft mir mehr wie irgendwas anderes und gott gibt es in meinen augen einfahc nicht!zeigt ihn mir und ich werd meine meinung nochmal überdenken,bis dahin glaub ich fest an die brauerein
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2007 um 15:47 Uhr:
Kannst du den Alkohol im Bier sehen?
oder fühlst du ihn nur?
|
sandrasternchen
44 Jahre
weiblich |
von sandrasternchen am 14.04.2007 um 17:29 Uhr:
Hi,
wen es interessiert, oder für wen es interessant ist, vom 24.4.-28.4. ist in der FEG Idstein "Jesus House". Das ist eine Europaweite Veranstaltung, die auch dort ausgestrahlt wird. Ist speziell für junge Leute. Info´s gibts auch unter feg-idstein.de und jesushouse.de
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2007 um 19:33 Uhr:
ich denke das isch da sein werde!
wär schön, wenn ich ein paar hier erkennen würde!
|