Glaube an Gott 

Forum Daily Talk Glaube an Gott  
Autor Glaube an Gott
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 17:12 Uhr:
Die Religion ist meiner Meinung nach nur eine Alternative antwort auf den Sinn des Lebens und dem Tod .
Gut ok viele Menschen sehen in der Religion einen gewissen Lebenslnhalt, aber dennoch ist es nur ein Glaube und kein Wissen: Wer kann beweisen ob es Gott oder den Himmel gibt? Wer sagt mir das ich nach meinem Tod ins Paradies komme, sofern ich immer religiös gelebt habe. Wer sagt mir ob Gott mir zuhört? Kann man eigentlich so mächtig sein das man sich ein Gott nennen, oder genannt werden kann? Ehlich gesagt, mir würde es missfallen wenn jemand so mächtig ist, dass er über alles herrschen (wachen) kann. Außerdem mit was will man denn in den Himmel? Man müsste doch keine Erinnerungen an sein leben haben, wenn man stirbt spätestens beim Verwesen eines Leichnahms zerfällt doch das Gehirn, welches unsere Erinnerungen in sich trägt. Selbst wenn wir eine unsterbliche Seele besäßen, würde sie wieder in ihren Rohzustand ohne Erinnerungen zurück versetzt werden. Was bringt einem dann der Himmel wenn man es nicht erlebt so wie man ist und nicht als reines Selbst. Aber so etwas wie eine Seele gibt es meiner Meinung nicht. Jedoch als Trost: Man verfügt über eine gewisse elektrische energie in seinem Körper und da Energie nicht einfach so einfach verschwindet denke ich, man kann die Erde als eine art Himmel betrachten; bei dem es keine Richtlinien gibt wer rein darf und wer nicht, weil man keine andere Wahl hat, ich denke, dass diese Energie immer an einer stelle bleibt, ohne Empfindung und Erinnerungsvermögen. Es gibt aber eine Möglichkeit dem Tod in gewissen teilen hinauszuzögern, indem die Erinnerung an einen Menschen in anderen weiter vorhanden bleibt: ( z.b. Hitler oder Elvis )
Sie haben Dinge gemacht die den Menschen in Erinnerung bleiben werden. So lebt wenigstens der Name weiter.

also so in der art denk ich mir das
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 09.11.2006 um 17:25 Uhr:
@ gyn

"Denn es ist mir bekanntgeworden über euch, liebe Brüder, durch die Leute der Chloë, daß Streit unter euch ist." (Erster Brief an die Korinther, 1.11)

Scheinst ja 'nen riesigen Glauben zu haben, wenn Du Dich noch nicht mal an Eure eigenen Schriften hälst. lol

Und ja, ich hab die Bibel gelesen - komplett. Bin getauft, kommuniert und gefirmt. Nicht vorschnell urteilen, großer weiser Mann.... lol
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 17:28 Uhr:
Ich glaub auch nicht an Gott.
mir ist es auch egal wenn andere dran glauben wie funkelperle es schon gesagt hat jedem das seine ;)
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 17:29 Uhr:
schrammim du bist jetzt ´n kirchenfutzi? :glotz: :toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 18:08 Uhr:
@Gynaekologe du gibst einen Schwachsinn von dir :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 18:09 Uhr:
der´s bestimmt voll... lol

denn in kiedrich kam mir der schrammi net sehr gottesfürchtig vor... :haha:
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 18:13 Uhr:
Keute als armselig zu bezeichnen nur, weil sie nicht an Gott glauben ist doch der totale Mist. Wir lassen dich und die anderen doch deinen Glauben ausleben, also aktzeptiere auch unsere Meinung und beschimpfe uns nicht.

Für mich gibt es keinen sogenannten "Gott". Er kann nicht bewiesen werden und gut ist. Er hilft mir auch nicht mein Leben auf die Reihe zu bekommen und er hilft mir auch nicht zu Leben bzw. mir Nahrung oder trinken zu geben.
Wofür ist er sonst da? Um zu entscheiden ob wir in den Himmel oder in die Hölle kommen? Das können wir auch nicht wissen, da wir nicht wissen ob es sowas wie Himmel und Hölle überhaupt gibt. Die Leute die meinen nach der Bibel oder mit ihren Glauben zu leben bitteschön. Trotzdem beleidige ich sie nicht. :toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 18:15 Uhr:
türlich gibt es einen gott.... ^^ guckt mich doch an! :crazy:

habe schon so viele leute getroffen, die gesagt haben... "mein gott" :glotz:
lol
funkelperle

35 Jahre
weiblich
von funkelperle am 09.11.2006 um 18:21 Uhr:
Was es allein wegen verschiedener religionen, dem glauben an gott alles gegeben hat ist wohl unbeschreiblich ... die einen glauben an ihn, die anderen eben nicht ... jemand der es nich tut wird wohl nich gleich vom blitz getroffen weden oder sonst was ... aber ich frag mich warum es so viel krieg ect gibt wenn es einen gott geben soll das kann ja nich in seinem interesse passieren aber gut ....
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 09.11.2006 um 18:23 Uhr:

:gaehnen:
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 18:26 Uhr:
ich glaube an´s heilige schnitzel :god:
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 21:38 Uhr:
doch stimmt chuck norris den hab ich ja fast fergessen
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 09.11.2006 um 21:40 Uhr:
jopi erro man siehst dir an ^^
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 21:41 Uhr:
was wollt ihr eigentlich im betschuppen
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 22:26 Uhr:
die wege des herrn sind unergründlich
gelöschter
Benutzer
von am 10.11.2006 um 07:32 Uhr:
meine auch ^^
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 10.11.2006 um 08:24 Uhr:
würd mich doch gern mal interessieren, wieviel der vielen Damen die hier NICHT an gott glauben, ein kreuz um ihren Hals tragen :kritisch: ........
Butschi

37 Jahre
weiblich
von Butschi am 10.11.2006 um 12:11 Uhr:
Ich glaub nich an gott... hab aber auch kein kreuz am hals :D
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 10.11.2006 um 12:11 Uhr:
:toctoc:
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 10.11.2006 um 12:13 Uhr:
Ich glaube an das, was ich sehen, fühlen, riechen, tasten kann...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de