| Autor |
Anschläge auf Touristengebiet Sharm el Scheich |
schnuffi
36 Jahre
weiblich |
von schnuffi am 23.07.2005 um 10:33 Uhr:
Nach den Terroranschlägen auf London nun das, heute Nacht (deutscher Zeit) sind in Ägypten am roten Meer 3 Bomben hochgegangen, eine explodierte auf einem Marktplatz in der Stadt Scharm el Scheich. Zwei weitere gingen in dem Hotelzentrum Naama Bay, etwa sechs Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, hoch. Ein Hotel ist weitestgehend total zerstört, es wurde ein mit Sprengstoff beladenes Auto in die Eingangshalle gefahren.
Im Moment steht die Todeszahl bei 59 darunter sollen 8 ausländischer Herkunft stammen und es gibt über 100 Verletzte unter denen 2 Dutzend keine Einheimischen sind.
Ich finde diese Anschläge sehr schrecklich, weil gerade Touritstenziele ausgewählt werden und so viele Unschuldige mit in den Tod gerissen werden. Meine Familie und ich hatten vor dieses Jahr in den Herbsferien in Sharm el Scheich Urlaub zu machen, aber nun ist es einfach zu gefährlich. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal am roten Meer nicht all zu weit entfernt von der betroffenen Stadt und es ist dort wunderschön, besonders das Riff mit seiner vielfalt an exotischen Fiaschen ist beeindruckend.
Es ist echt traurig, dass es so arme Menschen, wie Terroristen gibt, die wieder und wieder Unschuldige in den Tod stürzen.
Und was mir noch viel mehr Angst bereitet, man kann sie nicht stoppen.
|
schnini
37 Jahre
weiblich |
von schnini am 23.07.2005 um 10:58 Uhr:
das einzigste was man sich fragen kann, ist : Wann ist hier in Deutschland so ein Anschlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.07.2005 um 11:00 Uhr:
Ja schnini das frach ich mich auch schon die ganze zeit,irgentwann wird der tag kommen das es passiert!ich hoffe es natürlich nich!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.07.2005 um 12:18 Uhr:
wenn, dann trifft es Frankfurt.
|
miss_tasty
35 Jahre
weiblich |
von miss_tasty am 23.07.2005 um 12:26 Uhr:
ich würde eher berlin sagen
|
Saimen1911
40 Jahre
männlich |
von Saimen1911 am 23.07.2005 um 12:28 Uhr:
nein; mi hat schon recht. wenn dann frankfurt
was wollen se in berlin
in frankfurt ist alles was für die interessant ist;
ein anschlag auf frankfurt...und deutschland bricht förmlich zusammen
|
Chicki
43 Jahre
männlich |
von Chicki am 23.07.2005 um 12:40 Uhr:
toll ich fliege am donnerstag nach hurghada!
|
Dee
38 Jahre
weiblich |
von Dee am 23.07.2005 um 12:43 Uhr:
hört doch mal auf sowas zu schreiben, da bekommt man ja Angst
|
El_Vampiro
42 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 23.07.2005 um 13:16 Uhr:
@ Dee: willste davor wegschauen?? bringt auch nichts...
btw denke ich auch, dass Frankfurt in Deutschland dran wäre, wolln wir hoffen das nicht
|
bluebird
40 Jahre
männlich |
von bluebird am 23.07.2005 um 13:19 Uhr:
Sowohl Berlin als auch Frankfurt a. M. haben gute Anaschlagsziele. In Berlin am Alex oder so ne Bombe in den Menschenmassen zünden bzw. den Frankfurter Flughafen oder das Frankfurter Bankenzentrum lahmzulegen wären wahrscheinlich gute Ziele (ich hoffe mal, dass ich hiermit keinem irgendwelche tollen Vorschläge mache). In Berlin kommt dann wie in London dazu, dass es die Hauptstadt ist. Aber es gibt sicher noch mehr Ziele, also legt euch auf nichts fest und hofft lieber, dass nichts passiert.
Egal wo, es ist auf jeden Fall scheiße. Man kann sich gegen sowas am besten schützen, wenn man den Terroristen ihren Nährboden klaut. Und genau das ist schwierig, weil man dann herausfinden muss wieso die auf was sauer sind. Zumeist ist es Armut usw. in den Ländern wo die Terroristen herkommen. Aber das Thema ist zu verzwickt und zu groß um das jetzt auf die schnelle zu erörtern.
Tatsache ist, dass solche Anschläge total scheiße sind und man sich schwer dagegen wehren kann.
|
Dee
38 Jahre
weiblich |
von Dee am 23.07.2005 um 13:21 Uhr:
Nein, natürlich nicht, aber ich will mir einfach nicht vorstellen, wie das ist, wenn in unsrer Nachbarstadt alles zerbombt wird
|
El_Vampiro
42 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 23.07.2005 um 13:21 Uhr:
...außerdem könnten Anschläge trotz "effektiver" Angriffsziele (Zusatz: Frankfurter Börse) nahezu überall passieren
|
El_Vampiro
42 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 23.07.2005 um 13:23 Uhr:
@ Dee: wer will das schon?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.07.2005 um 13:31 Uhr:
ich denke, wenn anschläge auf deutschland kommen, dass sie dann möglicherweise bis zur weltmeisterschaft warten!
überlegt mal wie krass das wäre wenn im stadion oder vielleicht bei ner after-party auf der straße ne bombe oder so hochgeht!
aber ich denke auch das mi recht hat- wenn dann frankfurt!
|
bluebird
40 Jahre
männlich |
von bluebird am 23.07.2005 um 13:33 Uhr:
Mich kotzt die Ohmacht an, dass man nicht wirklich was direktes unternehmen kann. Da kriegt man so nen Hals und kann noch nicht mal was gegen machen. Bullshit!
|
miss_tasty
35 Jahre
weiblich |
von miss_tasty am 23.07.2005 um 13:34 Uhr:
ja daniel hat vll schon recht
aber ich finde so viel sollte mann da net drüber nachdenken..,weil ersten können wir nix drann ändern und 2tens macht mann sich da überflüssig angst
|
Hubbinator
40 Jahre
männlich |
von Hubbinator am 23.07.2005 um 13:35 Uhr:
wenn dann soll doch bitte on offenbach ne bombe hochgehen
|
To My Kibice
41 Jahre
männlich |
von To My Kibice am 23.07.2005 um 13:42 Uhr:
Als nächstes ist erstmal Italien bzw. Rom dran.
|
Chicki
43 Jahre
männlich |
von Chicki am 23.07.2005 um 13:58 Uhr:
Es wird früher oder später jedem treffen der die Amerikaner in ihrer Kriegspolitik egal in welcher Weiße unterstützt hat oder es noch tut! Und dazu zählen nunmal auch die Deutschen!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.07.2005 um 14:13 Uhr:
@miss_tasty: ich denke, dass was du sagst, dass wir als einzelner sowieso nichts ändern können,ist nicht so ganz richtig. stell dir mal vor jeder würde sagen, ach ich als einzelner kann sowieso nichts machen, das wäre doch total scheiße. ich finde auch als einzelner sollte man versuchen, so viel wie nur möglich zu erreichen oder sich mit meherern zusammenschließen, damit man mit einer großen gruppe vlt noch mehr ändern kann oder auch mehr möglichkeiten hat.
|