Zeitreisen 

Forum Daily Talk Zeitreisen  
Autor Zeitreisen
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 05.06.2005 um 14:54 Uhr:
am besten ist wohl, wenn jeder in seiner zeit bleibt.
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 05.06.2005 um 14:56 Uhr:
doch, hats. die ham ja nich nur gebeamt sondern das auch im selben moment, was heißen soll, dass die zeit praktisch stehen geblieben ist oder auch, dass die zeit in der selben geschwindigkeit rückwärts lief, wie sie auch vorwärts läuft. da fällt mir grad ne sehr interessante frage ein: welche geschwindigkeit hat zeit?
RuFF-RyDeR

39 Jahre
männlich
von RuFF-RyDeR am 05.06.2005 um 14:57 Uhr:
:tippen: ich rechne es aus.....

KEIN PLAN ;)
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 05.06.2005 um 14:58 Uhr:
KA, aber ich glaube du verwechselst das experiment, dieses mit dem Lichtteilchen sollte nur das Lichtteilchen übertragen, also teleportiert werden und nicht in der Zeit reisen.
Das ist das beste Natalie!!
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 05.06.2005 um 14:59 Uhr:
nee, es geht ja darum, zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen: zu beamen und zeitzureisen. das war hier der fall.
RuFF-RyDeR

39 Jahre
männlich
von RuFF-RyDeR am 05.06.2005 um 15:00 Uhr:
ja auf jeden fall...
ich meine wenn man dadurch in der vergangenheit etwas verändern könnte, würde sich die gegenwart ebenfalls ändern..

:laut: also alles so lassen wies is, was passiert is is passiert.... :laut:
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 05.06.2005 um 15:01 Uhr:
Das sind zwei verschiedene Sachen, jetzt nicht auch das noch hier mit reinbringen.
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 05.06.2005 um 15:02 Uhr:
im übrigen hat einstein auch einmal unrecht gehabt: er meinte, dass mit der lichtgeschwindigkeit das absolute maximum der geschwindikeit erreicht ist. es wurde bereits experimentell bewiesen, dass licht auf bis zu 8x LG gebrahct werden kann. das fällt mir noch ne interessante frage ein: was würde man sehen, wenn man aufm fahrrad mit lichtgeschwindikeit fahren würde?
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 05.06.2005 um 15:03 Uhr:
ja is so, ich finde das schon viel zu anstrengend darüber zu diskutieren!!! wär doch scheiße, wenn jeder ma so in die vergangenheit reisen könnte um sich die gegenwart so zu biegen wie er will! das würde voll den krieg geben :glotz: außerdem, wenn man in die zukunft reisen könnte, könnt man ja a) was an seiner zukunft und der zukunft anderer was ändern oder b) man würde wissen was passiert und das ist ja echt scheiße, da könnten wir uns doch auch gleich schon die kugel geben!! naja wie auch immer, wäre alles scheiße, deswegen sind zeitreisen scheiße! punkt
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 05.06.2005 um 15:04 Uhr:
Gar nichts, da die energie die man dafür benötigen würde, unendlich groß werden würde!
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 05.06.2005 um 15:06 Uhr:
am liebsten würde ich so ca. ins jahr 1982 glaub ich reisen. denn da hat steve jobbs den desktop erfunden. darauf hätte ich ihm sein copyright verpasst. vorher gabs ja nur die konsole. dreist, wie er is, hat bill fuckin' gates sich diesen dekstop geschnappt und zur krönung sich auch noch zum namen gemacht.
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 05.06.2005 um 15:09 Uhr:
diese typen hams aber geschafft, da kann ich auch nix für. mir selbst is zwar unerklärlich, wie es möglich is, den namen einer fest definierten größe praktisch zu ändern
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 05.06.2005 um 16:44 Uhr:
Was hätten Zeitreisen für nen Sinn??
Das einzigste Sinnvolle das mir einfällt, wäre "pre-Crime" wie in Minority Report ...
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 06.06.2005 um 15:39 Uhr:
vllt. ungeklärte delikte aufzuklären, mythen zu als wahr oder falsch zu erklären, was auch immer
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 03.08.2006 um 08:53 Uhr:
Zeitreisen in die Zukunft sind doch sozusagen definitiv möglich un auch "leicht" ausführbar.
Gibt sogar einen menschen der eine solche zeitreise gemacht hat.
nur in die Vergangenheit wirds schwer, selbst wenn es möglich wäre, würde das Großvater-Paradoxon nicht erklärbar sein.
einzigste möglichkeit: zu jedem zeitpunkt würde sich das universum in parallele welten aufspalten, dann würde, wenn man seinen eigenen großvater erschießt (was bedeutet, man würde nie gezeugt werden), in einer anderen Dimension nicht mehr lebt, aber es sich nicht auf seine Realität auswirkt.
gelöschter
Benutzer
von am 03.08.2006 um 11:40 Uhr:
wer ist denn bitte in die zukunft gereist? :kritisch:
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 03.08.2006 um 11:46 Uhr:
Ein russischer Astronaut, der über 700 Tage im All war, da sich Zeit ja durch Geschwindigkeit und Gravitation in verschiedenen Bezugssystemen veränder lässt bzw verlangsamen, ist der Astronaut somit eine fünzigzel sekunde in die zukunft gereist ;)

wenn man z.b. mit lichtgeschwindigkeit reisen könnte, wären auch größere "Sprünge" möglich ^^
gelöschter
Benutzer
von am 03.08.2006 um 11:58 Uhr:
hast du da irgendeine quelle für?
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 03.08.2006 um 12:10 Uhr:
www.abenteuer-universum.de/titr.html

hier ^^
gelöschter
Benutzer
von am 03.08.2006 um 14:34 Uhr:
Ich will weder in die Vergangenheit noch in die Zukunft reisen...ist doch langweilig, wenn man schon jetzt weiß, was irgendwann mal passieren wird. Und "alten Kaffee" soll man sprichwörtlich nicht wieder aufmischen ;)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de