Wie finde ich Filme passend zu meinem Geschmack? 

Forum Daily Talk Wie finde ich Filme passend zu meinem Geschmack?  
Autor Wie finde ich Filme passend zu meinem Geschmack?
lisso

35 Jahre
weiblich
von lisso am 11.09.2026 um 12:13 Uhr:
Hey,

ich suche oft relativ spontan nach einem Film und weiß vorher nur ungefähr, auf welches Genre ich Lust habe. Dabei wäre es praktisch, nicht nur nach Titeln suchen zu können, sondern beispielsweise auch Erscheinungsjahr, Bewertung oder Produktionsland einzubeziehen. Welche Möglichkeiten gibt es, um so gezielter nach interessanten Filmen zu stöbern?
mayseni

37 Jahre
weiblich
von mayseni am 11.09.2026 um 12:14 Uhr:
Hallo,

zum Entdecken verschiedener Titel kannst du beispielsweise https://hdfilme.to/ als Übersicht nutzen. Dort lassen sich Filme und Serien nach zahlreichen Genres wie Action, Komödie, Drama, Horror, Fantasy, Mystery oder Thriller filtern. Zusätzlich stehen Kriterien wie Erscheinungsjahr, IMDb-Bewertung und Produktionsland zur Verfügung.

Hilfreich finde ich außerdem die Sortierung nach Beliebtheit, Bewertungen, Aufrufen oder aktuell trendenden Titeln. Dadurch kann man auch dann etwas Interessantes entdecken, wenn man noch keinen konkreten Film im Kopf hat. Für das eigentliche Anschauen würde ich anschließend prüfen, bei welchem offiziellen beziehungsweise lizenzierten Streamingdienst der ausgewählte Titel verfügbar ist.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de