Wo kriege ich einen ganzen Firmenauftritt aus einer Hand? 

Forum Daily Talk Wo kriege ich einen ganzen Firmenauftritt aus einer Hand?  
Autor Wo kriege ich einen ganzen Firmenauftritt aus einer Hand?
mayseni

37 Jahre
weiblich
von mayseni am 10.09.2026 um 11:37 Uhr:
Hallo,

ich möchte den Online-Auftritt meines Unternehmens überarbeiten und würde dabei möglichst nicht mit mehreren verschiedenen Dienstleistern arbeiten. Neben einer neuen Webseite brauche ich Unterstützung bei SEO und Webhosting, außerdem sollen neue Flyer und Visitenkarten erstellt werden. Gibt es Agenturen, die diese Bereiche zusammen anbieten?
lisso

35 Jahre
weiblich
von lisso am 10.09.2026 um 11:38 Uhr:
Hey,

für so ein Gesamtpaket kannst du dir beispielsweise https://online-marketing-harms.de/ ansehen. Die Agentur bietet die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Onlineshops an und übernimmt zusätzlich Suchmaschinenoptimierung, Webhosting sowie Gestaltung und Druck von Printprodukten wie Flyern und Visitenkarten.

Der Vorteil einer solchen Kombination ist, dass Webseite, technische Betreuung und klassische Werbemittel von Anfang an aufeinander abgestimmt werden können. Laut Anbieter wird dabei auch auf ein einheitliches Corporate Design sowie eine für Smartphones und Tablets optimierte Darstellung geachtet. Domain und Hosting können ebenfalls über die Agentur gebucht werden, sind dort aber keine Voraussetzung.

Gerade bei einem neuen oder komplett überarbeiteten Firmenauftritt kann es sinnvoll sein, diese Bereiche gemeinsam zu planen, damit online und offline ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild entsteht.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de