Alleinerziehend – Umzugshilfe? 

Forum Daily Talk Alleinerziehend – Umzugshilfe?  
Autor Alleinerziehend – Umzugshilfe?
tot3ntanZz

33 Jahre
männlich
von tot3ntanZz am 04.08.2026 um 15:17 Uhr:
Hi, ich bin alleinerziehende Mutter und muss mit zwei Kids umziehen. Der Vater hilft nicht und ich schaffe das nicht allein. Die Kinder sind 5 und 7 und brauchen viel Betreuung. Hat jemand eine Umzugsfirma Berlin, die vielleicht sogar beim Aufbauen der Kinderzimmer hilft und geduldig mit Kids ist? Bin echt überfordert und brauche Unterstützung. Eure Tipps wären Gold wert!

FREEDDAWG

32 Jahre
männlich
von FREEDDAWG am 04.08.2026 um 20:16 Uhr:
Hi, das ist echt ne große Herausforderung, aber du bist nicht allein! Ich war in ner ähnlichen Situation, als ich mit meinen zwei Jungs (damals 4 und 6) allein umziehen musste, mein Ex hat sich auch nicht blicken lassen. Am wichtigsten war für mich, dass die Kids am Umzugstag nicht im Weg rumlaufen oder Angst kriegen, wenn alles voller Kartons ist. Ich hab dann ne Firma gebucht, die extra geduldig mit Kindern war und mir geholfen, die Kinderzimmer zuerst aufzubauen, damit die Jungs wenigstens ne vertraute Ecke hatten. War über https://studenten-umzug.berlin/ , die haben sogar extra Kisten mit den Spielsachen priorisiert und die Betten so aufgebaut, dass die Kids sofort schlafen konnten. Mein Tipp: Versuch, die Kinder am Tag vorher bei Freunden oder Verwandten zu lassen, damit sie nicht den ganzen Stress mitkriegen. Du schaffst das, und die Kids werden sich schneller einleben, als du denkst!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de