Autor |
Wie manche Menschen, sich so über das Aussehen anderer aufregen können?! |
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 17.05.2005 um 14:18 Uhr:
ich denk mal jeder ist wie er ist! und leute die eh nciht so hübsch sind , denen tut es siche rnoch mehr weh , wenn man was schelhctes unter ihr foto schriebt , warum können manche sich nen den kommentar denken und lieber nochaml denken bevor sie was verletzendes schrieben!
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 17.05.2005 um 14:18 Uhr:
Der Ausdruck Toleranz bezeichnet die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen.
Autoritäre Systeme praktizieren das der Toleranz Entgegengesetzte: die Intoleranz. Toleranz lässt sich nicht allein als "Duldung", sondern als "Annahme" und besonders "Respekt" ansehen. Toleranz umfasst einerseits die Vollmacht zur Sanktionierung des Abweichlers und andererseits die bewusste Entscheidung, davon Abstand zu nehmen. Sie wird normalerweise bei gewaltlosem, auf Einigung zielendem Verhalten geübt. Toleranz vermindert Gewalt.
Im weiteren soziologischen Sinn gilt, dass "Intoleranz" und Konformität Gewalt und soziale Destabilisierung bewirken. "Toleranz" ist folglich die Schaffung eines Spielraums für Menschen abweichenden sozialen Verhaltens und anderer Normen. Toleranz richtet sich nur auf Menschen, die wegen ihrer Andersartigkeit ausgeschlossen sind. Anders als die Masse, die gegen das Abweichende rigide vorgeht, erforderte die "Toleranz", dass andersgeartete Parteien oder Gruppen diesbezüglich leiblich wie seelisch nicht behindert werden.
Tolerier einfach was du willst, aber zu allem Ja und Amen zu sagen ist auch nichts!! man kann sich andere Meinungen anhören, aber es wird selten vorkommen das diese mit deinen eigenen übereinstimmen und dann kannst auch du das nicht "tolerieren".
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.05.2005 um 14:18 Uhr:
Engel, bleib ma sachlich
|
sweet_baby
37 Jahre
weiblich |
von sweet_baby am 17.05.2005 um 14:19 Uhr:
olli schreibt gleich ma wieder ne ganzen roman
|
rfc822
43 Jahre
männlich |
von rfc822 am 17.05.2005 um 14:21 Uhr:
bin ich doch geblieben
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 17.05.2005 um 14:24 Uhr:
Das obere Teil meines letzten Beitrags stammt von der Seite die Engel angegeben hatte!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.05.2005 um 14:28 Uhr:
Warum streitet ihr euch nochmal?
Dieser Thread wurde geboren um geschlossen zu werden
|
schnuffi
35 Jahre
weiblich |
von schnuffi am 17.05.2005 um 14:34 Uhr:
ich denke, jeder saß schonmal im café, o.Ä. und hat sich ein wenig mit freunden über das aussehen mancher person lustig gemacht, natürlich ist das nicht ok, das weiß jeder, aber trotzdem wirds mal gemacht, aber die betonung liegt auf mal..und so lange man die person nicht runtermacht, also sie darauf anspricht,etc und sie (somit) nicht blosstellt, ist es doch mal ganz lustig. man darf die person allerdings nicht in ihren gefühlen verletzen und darunter zähle ich die kommentare, die manche person abgeben, denn wenn man mit freunden im café sitzt, dann kriegt das niemand anderes mit, aber wenn man es auf einer für jeden zugänglichen seite im internet macht, hat der spaß ein ende. manche kommentare die beispielsweise unter den bildern von der hairparty stehn sind herabwürdigend und da verstehe ich die leute echt nicht. das is wenn nur neid oder dummheit. ich will hiermit niemanden angreifen,a ebr das ist meine persönliche meinung zu dem ganzen!
|
Harlem Shaker
36 Jahre
männlich |
von Harlem Shaker am 17.05.2005 um 14:36 Uhr:
seh ich genauso
|
Qiny
35 Jahre
weiblich |
von Qiny am 17.05.2005 um 16:41 Uhr:
ja ich auch gute meinung!
|
josep
41 Jahre
männlich |
von josep am 17.05.2005 um 18:28 Uhr:
@ xmprinz:
du hast da selbst was falsch verstanden.
selbstverständlich MUSS unsere bundesregierung die linken und rechten kräfte im land und ihren willen nach diktatur/anarchie tolerieren.
solange es lediglich bei dem "wollen" bleibt und keine gewaltsamen ausschreitungen oder hetzkampagnen gegen bestimmte bevölkerungsgruppen gestartet werden, kann vater staat gegen solche leute nichts tun.
wir leben in einem freien land, in dem zumindest noch die gedanken frei sind.
das heißt in keinem fall, dass die die linke oder rechte szene unterstütze! aber wenn die bundesregierung die Li/Re Bewegungen einfach verbietet, nur weil sie eine andere ansicht vom idealen staat haben, wo führt das dann hin? genau: zu intoleranz und einem totalitären staat.
|
josep
41 Jahre
männlich |
von josep am 17.05.2005 um 18:31 Uhr:
edit:
selbstverständlich meinte ich statt
"das heißt in keinem fall, dass die die linke oder rechte szene unterstütze!"
folgendes:
"das heißt in keinem fall, dass ICH die linke oder rechte szene unterstütze! (im gegenteil)"
deutsche sprache, schwere sprache *g*
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.05.2005 um 18:51 Uhr:
wenn jemand kommentare unter bilder schreibtdie nichts nützen, wenn jemand in der öffentlichkeit lästert, wenn jemand mit dem finger auf andere zeigt, dann soll er es machen- er hat dann nur ein problem mit sich selbst, und sucht den vergleich mit anderen leuten...
und ich denke es ist scheiß egal wer jetzt hier irgendwas von toleranz schreibt, ich glaube und ich meine jeder ist schon mal in den klaan der lästermäuler geraten...
und tja ich gehöre auch dazu....
|
Fabi.
35 Jahre
weiblich |
von Fabi. am 17.05.2005 um 20:56 Uhr:
ich check nich, dass manche sich über bestimmtes "gesichtsgulasch" aufregt dass auf singlepartys geht um spaß zu habn, behauptet, dass sie mit der fresse eh keinen abkriegn un dann keinen deut bessa aussehn!!!!
das schlimmste is sowieso dass solche comment sdann au noch unter den bildern stehn bleibn un anere sofort gelöscht werden
|
Zuckerschnecke
43 Jahre
weiblich |
von Zuckerschnecke am 18.05.2005 um 15:30 Uhr:
alle drei sekunden stirbt ein kind, vor sechzig jahren? IHR müsst hier andern leuten vorträge über tolleranz und senibilität halten, wenn IHR es seid, die derartig wichtige und ernste, themen in der artig unwichtigen zusammenhängen herunterwürdigt...
|
iSiLeIn
32 Jahre
weiblich |
von iSiLeIn am 17.06.2006 um 22:06 Uhr:
ich finde jeder sollte so rumlaufen wie man es selber schön findet uns man sollte sich nich von anderen leuten beeeinflussen lassen !! und eigentlich sollte man auch andere leute nicht wegen ihrem aussehen schlecht macchen weil jeder so aussieht wie er ist so acuh sein will oder es schön findet !!
LG
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.06.2006 um 22:33 Uhr:
ich finds echt krass... ich kenne einige weibliche personen (will jetzt keinen persönlich ansprechen), die 100 kg auf den rippen haben, wirklich total abstoßend sind und dann über mädchen lästern, die, sagen wir mal, einen schiefen zahn haben oder so... sowas verstehe ich nicht
also, bevor ihr über jemanden ablästert: kauft euch einen spiegel
|
Jasmin.
35 Jahre
weiblich |
von Jasmin. am 17.06.2006 um 22:34 Uhr:
bin da ganz deiner Meinung
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.06.2006 um 22:38 Uhr:
danke