Hilft Iontophorese gegen Schweißhände und Schweißfüße? 

Forum Daily Talk Hilft Iontophorese gegen Schweißhände und Schweißfüße?  
Autor Hilft Iontophorese gegen Schweißhände und Schweißfüße?
lisso

35 Jahre
weiblich
von lisso am 08.06.2026 um 12:45 Uhr:
Hallo,

ich leide unter starkem Schwitzen an den Händen und Füßen und suche nach einer Behandlungsmöglichkeit, die ohne Medikamente auskommt. Dabei bin ich auf die Iontophorese aufmerksam geworden und frage mich, wie diese Methode funktioniert und ob sie bei Schweißhänden und Schweißfüßen wirksam sein kann. Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
mayseni

37 Jahre
weiblich
von mayseni am 08.06.2026 um 12:45 Uhr:
Hey,

die Iontophorese wird häufig zur Behandlung von übermäßigem Schwitzen an Händen und Füßen eingesetzt. Dabei werden die betroffenen Körperbereiche in Wasserbäder gelegt, durch die ein schwacher elektrischer Strom geleitet wird. Ziel der Behandlung ist es, die Schweißproduktion in den behandelten Bereichen zu reduzieren. Für die Anwendung stehen spezielle Geräte zur Verfügung, die je nach Bedarf gemietet oder gekauft werden können. Welche Lösung sinnvoll ist, hängt oft davon ab, wie regelmäßig die Behandlung durchgeführt werden soll. Weitere Informationen zur Iontophorese gegen Schweißhände und Schweißfüße finden sich unter https://www.bindner-medical.com/iontophorese/.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de