Diskussion,ist Deutschland am verblöden?Wird die Mittelschicht aussterben? 

Forum Daily Talk Diskussion,ist Deutschland am verblöden?Wird die Mittelschicht aussterben?  
Autor Diskussion,ist Deutschland am verblöden?Wird die Mittelschicht aussterben?
gelöschter
Benutzer
von am 11.05.2005 um 23:36 Uhr:
Hallo,

dies ist aus gegebenen Anlass ein ernstgemeinter (!!) Thread für Politikbegeisterte, angehende Politiker, Besserwisser oder einfach Leute mit einer eigenen Meinung zu irgendwelchen Themen lol

also,bitte nicht irgendnen Blödsinn schreiben.

Meine erste Frage : Meint ihr,die Bildungspolitik in Deutschland ist in Ordnung?

ein kurzer Anreiz zu dem Thema hier ... http://www.frequenzspeicher.de/music/temp/inter...
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 11.05.2005 um 23:50 Uhr:
Naja man sollte das ganze ein wenig differenzierter betrachten. Auf den ersten Blick scheint es wirklich erschreckend zu sein, aber man sollte sich doch im klaren darüber sein, das bei solchen Befragungen von 100 Befragten 5 Leute im TV gezeigt werden, was 5% ausmacht. Es wird pauschalisiert. Diese Befragungen sind also nicht ganz repräsentativ. Es gibt immer dumme Menschen in Deutschland, die hat es vor 80 Jahren gegeben, die gibt es heute und die wird es auch in Zukunft geben. In anderen Ländern schaut dies nicht anders aus! Es geht hier um den Menschen als Individuum, und der Mensch lässt sich einfach nicht erziehen. Entweder seine Gene besitzen eine gewisse Grundintelligenz und ein Interesse sich zu bilden, oder sie besitzen eben keines von beiden.
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 12.05.2005 um 08:32 Uhr:
Hat gestern zufällig einer TC Total gesehen? Die haben gefragt wer Schiller war. Kaum einer der deutschen Jugentlichen wusste wer Schiller war.

Ich denke mal schon,dass Deutschland am verbllöden ist. Guckt euch doch mal die ganzen Leute an, die man noch so in der Stadt trifft. Haupsache "cool" und nix in der Birne!
Saimen1911

40 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 12.05.2005 um 08:34 Uhr:
schiller ist vergangenheit. wer interssiert sich für die vergangenheit.
fragt die leutz was heute abgeht. wer heute da ist.
in 100jahren wissen die kids auch nichtmehr was 2000 rum alles passiert ist, bzw wer bedeutsam für die geschichte ist

aber nicht zu wissen wer schiller ist,....naja :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 12.05.2005 um 08:35 Uhr:
ja,da haben welche geantwortet schillser sein ein musiker,ein koch im fernseh,ein malermeister und ein vorstandsmitglied von einer großen firma..

hallo!?
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 12.05.2005 um 08:36 Uhr:
Lauf mal in der Stadt rum und frag mal die Leute, wann der 2. Weltkrieg war!Ich sag 80% haben keine Ahnung!
Saimen1911

40 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 12.05.2005 um 08:41 Uhr:
80% ja
des wäre noch ne gute zahl
wenn man berücksichtigt, dass max. 1% der weltbevölkerung den "luxus" hat, in einer schule etc zu lernen.
bildung eben...
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 12.05.2005 um 08:42 Uhr:
in deutschland hat aber jeder den "luxus" in die schule zu gehen
faljio19

40 Jahre
männlich
von faljio19 am 12.05.2005 um 09:13 Uhr:
ich finde schule in deutschland ist eine schande dafür, dass hier die möglichkeit gegeben ist, dass eig. jeder zur schule kann. wenn ich mir mal so überlege, hat die schule bis zur 8. klasse höchstens!!! sinn gemacht, da hab ich noch was gelernt, aber danach, speziell gymnasium, nur noch spitzfindige und unötige vertiefung von teils eher praktisch nicht verwendbarer themen / stoffe.

also wer alles mathe hat, weis ja das man bis zur geometrie alles gebrauchen kann, der rest danach ist total hirnrisse scheisse die nur NASA menschen brauchen.

das problem in der dts. bildung sehe ich darin, dass die schule einfach zu lange dauert. wer heutzutage einen anständigen (also gut bezahlten) job will, brauch abi, danach ausb. und/oder studium. bis man mal schotter verdient und von den eltern finanziell loskommt ist man heutzutage leider schon oft ende zwanzig. find ich scheisse. ich finde schule könnte für jeden auf die 10. klasse begrenzt werden. und vor allem mehr sport. denn nur ein gesunder körper ist auch ein gesunder wirt für das gehirn, oder wie der spruch auch geht...
kleiner foeni

38 Jahre
männlich
von kleiner foeni am 12.05.2005 um 09:17 Uhr:
Er hat recht dann gibts auch net so viele Dicke und kranke leute und der staat spart, wenn es mehr sport gibt!!!
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 12.05.2005 um 09:29 Uhr:
Aber die Gesellschaft teil sich auch beim Studium @ falco. Wenn das mit den Studiengebühren ab dem 1. Semester durchkommt, können bald nurnoch Kinder von reichen Eltern studieren!Das ist das quasi so wie im Mittelalter, wo nur die Adligen zur schule gehen konnten.
faljio19

40 Jahre
männlich
von faljio19 am 12.05.2005 um 09:38 Uhr:
aja das ist doch klar...die ganzen sozis die zur zeit an der macht sind, sind die aller assozialsten überhaupt. die wollen echt ne klassen trennung erreichen...

das sieht man schon heute. ich mein nehmen wir mal ein ganz normales gymnasium in wiesbaden. die kinner da haben meistens deutsche, in gehobeneren jobs arbeitende, gut gebildete eltern.

guck auf hauptschulen, deutsche "arbeiter", sozial schwache und ausländer.

ich finde diese chancenungleich heit das unfairste in deutschland überhaupt.

klar wirds immer menschen geben die von geburt an dumm sind, aber von der geburt an in einem "blöden" umfeld zu sein ist nicht grade effektiv darin, das mögl. potenzial in einem menschen auszuschöpen.

wie gesagt. EINE schulform für JEDEN.

bis zur zehnten klasse.
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 12.05.2005 um 09:44 Uhr:
falco, ich finde das stimmt so nicht ganz! auch als ausländer kann man auf ein gymnasium gehen, wir haben schulfreiheit!
faljio19

40 Jahre
männlich
von faljio19 am 12.05.2005 um 10:01 Uhr:
ja klar @ knall kopp ist doch logen, aber ich meine guck mal die ganzen "assis" sag ich mal, aus schelmengraben in wiesbaden, oder bonames in frankfurt, die kommen da doch nie mehr raus aus dem loch...(fast nie)

chancenungleichheit ist das problem... nicht die erlaubnis...DÜRFEN tut jeder auf gymn., aber KÖNNEN...das find ich scheisse
Saimen1911

40 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 12.05.2005 um 10:11 Uhr:
just because he's black
faljio19

40 Jahre
männlich
von faljio19 am 12.05.2005 um 10:13 Uhr:
genau ich wurd auch immer benachteiligt weil ich schwarz bin.
egal, ich habs trotzdem auf die Konrad geschafft ... :klopf: lol ;(
oh mann die süsse ironie...lol
To My Kibice

41 Jahre
männlich
von To My Kibice am 12.05.2005 um 14:05 Uhr:
Saimen1911
wenn man berücksichtigt, dass max. 1% der weltbevölkerung den "luxus" hat, in einer schule etc zu lernen.

Den 1% den du hier in den Raum wirfst, halte ich mal für das jüngste Gerücht. Allein Länder wie Großbritannien, USA, Frankreich, Deutschland, Österreich und die Schweiz stellen doch schon fast 10% der Weltbevölkerung, und Du willst uns erzählen, das maximal 1% die Möglichkeit hat, Bildung zu erfahren?
gelöschter
Benutzer
von am 12.05.2005 um 14:15 Uhr:
Auf die Frage ganz am Anfang: JA
Prof.Futura

39 Jahre
männlich
von Prof.Futura am 12.05.2005 um 14:17 Uhr:
Natürlich.....ja
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 12.05.2005 um 16:56 Uhr:
also eins weiß ich genau die algemeinbildung ist nicht oder kaum vorhanden!zum beispiel wissen manche noch nicht einmal das roland koch der hessiche ministerpresident ist!!!oder wer ist horst köhler?natürlich der bundespresident!!!also wer so was nicht weiß der tut mir echt leid und da wobei sicher viele mal einen ausbildungsplatz ergattern wollen und viele betriebe einstellungstests machen wo sowas abgefragt wird!wenn dann einer nicht weiß wer unser bundeskanzler ist tut der mir leid weil das ist dann für die die das wissen ne totale lachnummer!!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de