Apotheke online oder Lokal 

Forum Daily Talk Apotheke online oder Lokal  
Autor Apotheke online oder Lokal
Ricky

34 Jahre
männlich
von Ricky am 17.04.2026 um 00:57 Uhr:
Hallöchen,

in Zeiten des Internet und wo man alles bestellen kann, nehmen auch die online Apotheken immer weiter zu. Mich interessiert, wer von euch nutzt diesen Service und wer geht noch selbst hin?

Ihr könnt auch gern die Antworten begründen.

Vielen Dank
Gustav

40 Jahre
männlich
von Gustav am 17.04.2026 um 11:39 Uhr:
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich bisher noch kein Rezept komplett online eingelöst habe. Was ich aber regelmäßig mache und was im Prinzip ziemlich ähnlich ist: Ich schreibe meiner Apotheke einfach eine Mail, schicke das Rezept rüber und lasse mir das Medikament liefern. Das klappt jedes Mal problemlos und ist super zuverlässig, gerade wenn man es zeitlich mal nicht schafft, selbst vorbeizugehen.

Trotzdem gehe ich auch noch ganz gern persönlich in die Apotheke, vor allem wenn ich eine kurze Beratung brauche oder etwas Dringendes habe. Der direkte Kontakt ist für mich schon ein Vorteil, weil man schnell Rückfragen stellen kann und oft noch hilfreiche Tipps bekommt. Ich habe zum Beispiel mit https://www.ratingsee-apotheke.de/ sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind immer freundlich und nehmen sich auch wirklich Zeit.

Online Apotheken finde ich grundsätzlich praktisch, vor allem wenn es um Standardbestellungen geht oder wenn man genau weiß, was man braucht. Aber ich glaube, eine Mischung aus beidem ist für viele ideal. Für schnelle, persönliche Beratung eher vor Ort und für wiederkehrende Dinge oder wenn es bequem sein soll, eben digital. So nutzt man am Ende das Beste aus beiden Welten.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de