Welche Haarpflegeprodukte sind am besten? 

Forum Daily Talk Welche Haarpflegeprodukte sind am besten?  
Autor Welche Haarpflegeprodukte sind am besten?
KortalMombat

107 Jahre
männlich
von KortalMombat am 05.03.2026 um 07:05 Uhr:
Ich habe seit einiger Zeit sehr trockenes Haar, besonders in den Spitzen. Egal welches Shampoo ich benutze, nach ein paar Stunden fühlen sich meine Haare wieder spröde und schwer kämmbar an. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit oder an der Heizungsluft. Welche Haarpflegeprodukte könnt ihr wirklich empfehlen? Nutzt ihr spezielle Shampoos, Conditioner oder vielleicht Öle, die bei trockenem Haar besonders gut wirken?
Cosm0naut

77 Jahre
männlich
von Cosm0naut am 05.03.2026 um 07:18 Uhr:
Bei trockenem Haar habe ich gemerkt, dass es oft nicht nur an einem Produkt liegt, sondern an der gesamten Pflegeroutine. Zum Beispiel spielt auch eine Rolle, wie heiß das Wasser beim Waschen ist und wie oft man die Haare überhaupt wäscht. Außerdem reagieren Haare bei jedem Menschen unterschiedlich. Was bei jemand anderem super funktioniert, kann bei einem selbst kaum einen Effekt haben.
abramminkom

29 Jahre
männlich
von abramminkom am 05.03.2026 um 07:23 Uhr:
Meiner Erfahrung nach helfen bei trockenem Haar vor allem feuchtigkeitsspendende Produkte mit natürlichen Ölen wie Arganöl, Kokosöl oder Sheabutter. Ich benutze außerdem ein mildes, sulfatfreies Shampoo und einen reichhaltigen Conditioner, damit die Haare nicht zusätzlich austrocknen. Ein Leave-in-Conditioner kann ebenfalls sehr hilfreich sein. Wenn du mehr über geeignete Produkte und Pflegeroutinen lesen möchtest, empfehle ich den Blog auf https://dsddeluxe.de/blog/haarausfall-3/haartyp... – dort gibt es viele praktische Tipps zur Haarpflege, die mir persönlich schon oft weitergeholfen haben.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de