Wie erhalte ich eine Krankenversicherung? 

Forum Party Feedback Wie erhalte ich eine Krankenversicherung?  
Autor Wie erhalte ich eine Krankenversicherung?
Jakala

31 Jahre
männlich
von Jakala am 19.02.2026 um 11:47 Uhr:
Ich überlege schon länger, eine Krankentagegeldversicherung abzuschließen, weil ich gehört habe, dass viele Leute im Krankheitsfall sonst schnell in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Aber bei vielen Versicherungen schreckt mich dieser lange Gesundheitsfragebogen richtig ab, vor allem weil ich mehrere kleinere Beschwerden in der Vergangenheit hatte.
Statiko

34 Jahre
männlich
von Statiko am 19.02.2026 um 11:50 Uhr:
Da bist du nicht allein – viele denken genauso. Eine Möglichkeit ist es, sich über Angebote zu informieren, die explizit ohne Gesundheitsfragen funktionieren. So kannst du dich absichern, ohne erstmal jede Kleinigkeit über frühere Beschwerden offenzulegen: https://www.versicherung-online.net/krankentage... . Dort werden verschiedene Optionen und Leistungen verständlich erklärt, was beim Vergleich sehr hilfreich ist.
Rollexxe

42 Jahre
männlich
von Rollexxe am 19.02.2026 um 11:53 Uhr:
Das ist genau der Punkt, an dem ich festgehangen habe – ich wollte einfach nicht bei jeder Kleinigkeit gefragt werden. Wenn es wirkliche Angebote gibt, die ohne diesen Fragebogen auskommen und trotzdem solides Krankentagegeld bieten, dann lohnt es sich definitiv, die mal genauer anzusehen. Vielen Dank für den Tipp!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de