Perspektivlose Jugend? 

Forum Daily Talk Perspektivlose Jugend?  
Autor Perspektivlose Jugend?
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 03.04.2006 um 21:48 Uhr:
Ihr denkt auch nicht so, das in Berlin Neukölln es gruppierungen gibt die Libanesen und so in einer gurppe und die Türken und so und dann 500 Schüler da auf Rütli und nur ne Hauptschulerdas geht niht gut in diesem sozialschwachenfeld, wo du die Eltern in der pfeiffe rauchen kannst...

In keiner stadt leben soviele türken wie in Berlin !!! halt ausser in türkei.. und die gruppierungen da in der schule sind größer als sonst was

98 % von denschülern da haben keine zukunft seit 10 jahren kirgene die da keine ausbildung weil hauptschüler in großestädten keine überlebungskünste mehr haben, ist einfach so..!
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 21:59 Uhr:
Bayern will bald Kindergartenkinder ohne oder mit mangelhaften deutschkenntnissen vor der einschulung erst auf eine sprachschule schicken

Ich finds :top:
Nur warum macht das nicht ganz deutschland also das ganze schulsystem in bayern ist um einiges besser als in restdeutschland...
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 03.04.2006 um 22:00 Uhr:
weil bayern stoiber hat, und der so und so die ganzen ausländer gerne heimschicken würde... es leben nicht viele ausländer in bayern, weil bayern teurer staat ist mit wenigen ghettos und so... is nen reiches bundesland wie der süden so an sich von deutschland.. München is auch die Sicherste Großstadt und so, ist halt einfach nur vorbildhaft wie bayern so is, obwoh l ich die bayer nit mag..
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 22:12 Uhr:
Hast wohl was gegen den fußballverein :haha:

Ne aber am stoiber wirds denk ich ma net liegen sondern einfach an der besseren integrantion und das bayern ganz vorne von der schulbildung ist, ist ja kein geheimnis...
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 03.04.2006 um 22:14 Uhr:
Glaubst ja wohl selbst nicht, dass da der ausländerteil groß ist!! Die Schulische Bildung in bayern is die beste weil sieam meisten sich dafür einsetzen obwohl das schon wenig is.. :)

Und der verein stinkt auch
gelöschter
Benutzer
von am 07.04.2006 um 17:11 Uhr:
Soso habe gerade eine reportage über die karl marx schule gesehen

Genauso wie auf den hauptschulen, mit den ausländern, sind da die umstände, wenn nicht sogar noch schlimmer!

Ein Beispiel dazu, dass die gewalt nicht nur durch die Ausländer kommt!
angi

35 Jahre
weiblich
von angi am 07.04.2006 um 22:03 Uhr:
"Ihr wart dem Abgrund noch nie so nah und lauft mit großen Schritten auf ihn zu. "
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 07.04.2006 um 22:10 Uhr:
...manche von uns sehn es klar, wir brauchen gar nichts mehr dazu zu tun...
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 08.04.2006 um 20:20 Uhr:
Ich sehe die Medienpräsents aufgrund der Vorkommnisse an der Rütli-Schule als überfällig und aufrüttelnd. Aber was kann man tun? Ich denke, dass es nicht an der Immigrantenvergangenheit von 80% der Schüler liegt. Unzufriedenheit und Frust sorgen bei Menschen unseres Alters für Gewaltausbrüche. Der Großteil der Schüler haben keine Zukunft, nichtmal eine Chance , das ist Fakt. Daran muss was getan werden, denn da sind die Wurzeln des Übels, denke ich zumindest.

Ich finde es falsch Ausländer ohne ausreichende Deutschkenntnisse wie in Bayern nicht zur Schule zuzulassen. Ich denke, dass man Kinder nicht in diesem Alter aus der Gesellschaft ausschliessen darf. Sie müssen gefördert weden, keine Frage, aber Stoibers Vorschlag ist ein Ausschluss von Kindern, die immerhin nichts für ihre mangelden Sprachkenntnisse können. Sie müssen an normalen Schulen integriert werden, beispielsweise in Vorklassen, mit starker Sprachförderung, aber wie gesagt integriert. Ein wichtiger Schritt dazu ist, das KiTas kostenfrei und verpflichtent sind, mit gemischten Gruppen. Die Kinder lernen unsere Sprache schon ganz von selbst. Eventuell kann man schon im Vorschulalter spielerischen Sprachunterricht anbieten, wäre auf jeden Fall sinnvoll.
gelöschter
Benutzer
von am 10.05.2006 um 18:06 Uhr:
ganzb ehrlich das is ne schande un deutschland sagt immer sowas ja dies un das un es sind immer die ausländer aber ma ganz ehrlich es sind nicht nur die ausländer was die reden also okay es gibt schon viele konflikte in die ausländer verwickelt sind un so aber ich war ein jahr an ner deutschen schule ich schwör das wa der horror für mich ganz ehrlich was fürn scheiß niveau eure schulen habn einfach sau fürn arsch^^ich sag dir an den schulen in amerika würdn die lehrer radikal durchdrehn schüler würdn radikal in knast kommn jugendknast^^
okay amerika sind die schüler auch nich besser aber...ich denke mir was erlauben sich denn die schüler die sowas zu stande bringen?!meiner meinung nach haben die einfach keine zukuft die werden alle von harz4 ach was ich rede arbeitslosengeld leben weil oder müllmänner werden weil sie entweder viel zu schlechte abschlusszeugnisse haben oder schule(hauptschule)abbrechen werden...un dann frage man sich mal wieso es so mit deutschland den bach runter geht weil deutschland langsam mehr einem freizeitpark gleicht...party schön und gut aber man mus party mit dem ernst des lebens auseinander haltn können und unterscheiden können was mehr zählt und das könenn die meißtn deutschen und auch auländischen jugendliche nicht...deren einstellung ist ich will spass den rest mach ich wenn ich älter bin aber so geht das nicht...mit deutschland gehts den bach hinunter und ganz ehrlich ich bin dafür dass sozialhilfe gestrichenwird!!!!!!!
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 10.05.2006 um 18:55 Uhr:
Satzzeichen o_O
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 10.05.2006 um 19:00 Uhr:
mich hat der text auch verwirrtPUNKT
gelöschter
Benutzer
von am 11.05.2006 um 16:11 Uhr:
sooo schlimm is es jezz au nich aber ich hoff ihr habt wenigstens den inhalt verstanden mit den 10000 rechtschreibfehlern^^
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 24.05.2006 um 11:04 Uhr:
http://www.cartoonland.de/archiv/deutschlands-z...
so viel zum thema perspektivlose jugend
der film geht 15 minuten lohnt sich aber
gelöschter
Benutzer
von am 24.05.2006 um 11:24 Uhr:
das Filmchen gabs schonmal im Medien bereich...
gelöschter
Benutzer
von am 29.05.2006 um 17:18 Uhr:
Berlin - Wieder ist es an einer Berliner Schule zu einer Gewalttat gekommen: Ein zwölf Jahre alter Grundschüler hat am Montag in Kreuzberg mit der Faust eine Lehrerin niedergeschlagen.

Die Frau verlor ihre Brille und erlitt eine Platzwunde über dem linken Auge. Sie musste ambulant behandelt werden.

Vor dem Angriff sei es kurz vor 12.00 Uhr auf dem Gelände zwischen Lemgo-Grundschule und Robert-Koch-Gymnasium in der Dieffenbachstraße zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Grundschülern und einem Gymnasiasten gekommen. Die 62 Jahre alte Lehrerin des Gymnasiums wurde zu Hilfe geholt, um den Angreifer vom Gelände zu weisen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Zwölfjährige wurde nach dem Angriff auf die Lehrerin seinem Vater übergeben. Der Junge ist der Polizei bekannt, hieß es. Nähere Angaben dazu gab es aber zunächst nicht. Die Gegend um die Dieffenbachstraße hat einen hohen Ausländeranteil, gilt bei Berlinern aber nicht als unmittelbares Problemviertel.

Seit dem dramatischen Hilferuf der Berliner Rütli-Hauptschule reißt die öffentliche Diskussion über zunehmende Gewalt an Berliner Schulen nicht mehr ab. Erst am vergangenen Dienstag waren wieder Fälle von Gewalt an zwei Schulen bekannt geworden. Im Bezirk Tiergarten wurde eine 18-Jährige mit einer Schusswaffe gefasst. Das Mädchen hatte zuvor gedroht, seine Englischlehrerin zu töten. In einer Schule in Weißensee attackierte eine 15-Jährige eine Mitschülerin mit dem Messer.

Der Berliner FDP-Fraktionsvorsitzende Martin Linder forderte, die Herabsetzung der Strafmündigkeit von Jugendlichen zu prüfen. Die Täter würden immer jünger und brutaler, es gebe aber bis jetzt kaum Möglichkeiten erzieherisch wirkender Sanktionen.

Quelle: http://rhein-zeitung.de/a/news/t/rzo249811.html
Montag, 29. Mai 2006, 16:10 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
gelöschter
Benutzer
von am 30.05.2006 um 10:13 Uhr:
So müsst ihr euch bewerben wenn ihr eine echte Perspektive auf dem Arbeitsmarkt sucht ;)

Guude,

isch hab Ihnne Ihr Adress vonerem Kumpel gekrischt un vielleischt habbe se
ja ebbes für misch, z.B. als Hausmaista.

Isch heiß Karl-Heinz Gebbard, die Kumpels nenne mich allerdings "Schobbe".
Geborn bin isch am 25.10.55 in Hanau. Isch seh zwar älter aus, aber isch war
auch lang krank. Mei Schulaubildung is 12 Jahr Grundschul Groß-Krotzebosch
mit anschließender Lehre als Feinmeschaniker, Einzelhandelskaufmann un dann
Gas-Wasser Installateur.
Die erste zwei warn nix, die Dritt hab isch dann 1989 abgeschlosse.
Dadenach war isch korz für 5 Jahr net verfügbar(isch will net drübber
redde, dumm Sach - vergesse beim Aldi zu bezahle...).

Isch bin handwecklisch äußest geschickt un deschnisch wersiehrt und hätt
auch grad Zeit, da mein letzter Chef net mit mir zurechtgekomme is.
Dazu muß isch sagge, daß isch hin und widder gerne mal ein zwitscher, aber
net uff de Abbeit, höschsten in de Frühstüchspaus und Mittagspaus, unn aach
e klaa Kaffepaus werd ja wohl drin sein. Mer werd ja aach viel ruhischer nach
so em klaane Hütsche, Sie wisse schon, gell.
Aber zurück zu dämm Grund vo meim Schreibe. Isch such Abbeit.
Jetzt aach net grad so rischtich was Schweres (mer werd ja net jinger, gell), eher so was mit beuffsischtische von Wohnunge unn Schigganiern von Leut, die wo da drin wohne - des kann isch. Des letzte mal war isch aach Hausmeister innerem
Hochhaus, unn glaab isch hab mer da so e paar Fertischkeide angeeischnet,
die wo mir bei Ihne helfe könnt.

Isch kann sehr gut:

- Über de Hof brülle
- Kinner vom Rase verscheusche
- Autos uffschreibe die am falsche Packplatz stehe
- Fußbäll platt schtesche
- Türn uffschtemme odda eitrede
- Im Keller rummgeistern
- Putzplän kontrolliern
- Schmierfinke bei de Polizei abliffern
- Auslänner trietze
- un sowas alls
- Offebacher kloppe

Außeren hab isch aach wie gesacht Heizungbauer gelernt. Bei de GWS Koth in
Heddernheim. Leider sinn die Zeuschnisse irschendwie verschlampt worn, net
von mir, da bin isch sehr gewissenhaft, des muß en annern gewese sein. Aber Hand
uffs Herz - nur Aanser. Isch dät misch freue, wenn Sie mir Geleschenheid
gäbe däte misch emal persehnlisch vorzustelle.
(Isch dät auch e klaa Likörsche mitbringe - da babbelt sisch leichter, gell).

Ansonsten verbleib isch

Ihnne Ihrn Karl-Heinz Gebbard

PS.: Vor 11:00 gehts net, da hab isch Frühschobbe
gelöschter
Benutzer
von am 30.05.2006 um 10:44 Uhr:
hat was lol
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 30.05.2006 um 12:35 Uhr:
lol
offebacher kloppe
lol lol lol lol lol
meine freunde nenn mich schoppe lol l0l
gelöschter
Benutzer
von am 30.05.2006 um 14:05 Uhr:
lol lol lol lol lol lol lol lol lol

wie geil!! :top:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de