Autor |
Perspektivlose Jugend? |
angi
35 Jahre
weiblich |
von angi am 02.06.2006 um 20:14 Uhr:
Meine Eltern kümmern sich auch nicht um mich, ich stech trotzdem keine Leute ab.
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 02.06.2006 um 20:25 Uhr:
Sozialschwache Gegend = Gewaltätige Jugendliche
Weil da alle so sind?
Dolle Wurst. Die Begriffe "Selbstbewusstsein" und "eigene Identität" sind da dann wohl unbekannt.
So nach dem Motto "wenn hier alle scheiße bauen und gewaltätig sind dann mache ichs halt auch so^^ "
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.06.2006 um 21:07 Uhr:
ich sage nicht, das das richtig ist, was da abgeht....
um das mit dem langweilig aufzugreifen, ich habe auch nicht gesagt, dass das gut ist aus langeweile zu zerstören, es ist aber so,ich wollte daq nicht rechtfertigen oder gut heißen, das zu dem thema, das du nichts zerstörst, wenn dir langweilig ist.....
aber ich denke bei vielen jugendlichen aus den sozialen brennpunkten fehlt der anreiz.....die haben doch eh kaum zukunftschancen, und du gehst jeden tag deiner arbeit nach, hast ne freundin, machst hier in der freizeit geknipst, kurz um, dein leben hat einen sinn, und in den ghettos sehen viele kinder kein sinn in ihrem leben......
sie leben zwischen lauter hartz-4 empfängern, drogenabhängigen, kriminellen.....
da ist es doch zumindest ein wenig nachvollziehbar, das daraus sachen resultieren, die eigentlich nicht sein dürften......
|
-FrAnCoFoRtE-
40 Jahre
männlich |
von -FrAnCoFoRtE- am 02.06.2006 um 21:21 Uhr:
Dann sollten sie lieber etwas produktives tuen um da raus zu kommen.
Frust und Kraft umsetzen und etwas versuchen zu erriechen.
Aber meist kommt zum Thema Schule und Bildung nur: ist mir doch egal..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.06.2006 um 21:29 Uhr:
dann sag mir mal was sie erreichen sollen und woher sie den glauben an das erreichen nehmen, wenn in ihrem umfeld alles den berg runter geht??
|
-FrAnCoFoRtE-
40 Jahre
männlich |
von -FrAnCoFoRtE- am 02.06.2006 um 21:53 Uhr:
An sich selbst glauben und an die Tröume oder VOrtstellungen die sie haben, amn muss nciht immer nur darauf gucken was andere machen.
Sie müssen einfach Ehrgeiz aufbauen.
Sorry, aber wenn ich sehe wie es manchen geht, die Erfolg im Leben haben und ein schönes Leben führen, dann will ich das auch!
Dann tut man alles dafür und bringt Einsatz.
Das kann jeder..
Einfach zu sagen, das wird eh nix, mich will keiner, bringt nix..das ist ziemlich leicht..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.06.2006 um 22:10 Uhr:
aber frage ist wieso gehts mit deutschland soden bach runter...?!
weil es prozentual gesehen mehr arbeitslose als arbeitende gibt?!
und wieso sehen die prozentzahlen so aus?!
weil es vielen arbeitslosen"sozialhilfeemfängern"besse r geht als leute die arbeiten gehen und wenig verdienen^^
also irgendwas kann da in der politik und vorallem bei der einstellung von vielen ,vor allem jungen leuten nicht stimmen!
|
Vinic
34 Jahre
männlich |
von Vinic am 02.06.2006 um 23:51 Uhr:
Meine Eltern kümmern sich auch nicht um mich, ich stech trotzdem keine Leute ab.
Red nicht son Mist, deine Eltern kaufen dir das was du willst und geben dir dein Taschengeld du hast jeden Tag was zu essen? Ist das nicht was zu kümmer @ Angi? Das was d ufür selbstverstänlich hälst für manche leute nen Traum und das müssen sie dann klauen und leute abrippen... Ich hasse so beispiele wie "ich bin auch blabla und bin nicht so geworden... " du lebst hier in guten umständne und sicher nicht in einem Hochhaus... oder im ghetto. Du komst aus waldems da gibts bestimmt noch nit mal 5 Hochhäuser..
@ Lordares. es gibt wenige die klug denken und das machen was du sagst, aber du verstehst sowas nicht. Wenn du niemanden hast, und deine Freunde verstehen dich nur und sie stehen hinter dir, dann bleibst du bei denen!Du baust dann mit denen mist, und hälst zusammen! Und wenn man sich schon im kindesalter aufgibt ist es eh vorbei...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 00:30 Uhr:
ahja,
demnach hatten gewisse messerstecher oder zB ein Robert Steinhäuser kein taschengeld?! Nichts zu essen von den Eltern?!
Ich glaub angi lebt einigermaßen gut bürgerlich, bedeutet aber nicht, dass sie das szenario was du beschreibst nicht kennt. das es in waldems keine 5 häuser gibt ist einfach falsch.
warum sollte volker das nicht kennen?! Freunde bleiben nicht für immer, ich glaube das weiß jeder. sie mögen sicherlich wichtig sein, aber man muss definitiv wissen wann man sich trennen muss. solche entscheidungen muss jeder treffen.mit einer entscheidung muss man sich auch den folgen bewusst sein. und deshalb entscheiden sich auch viele gegen ihre freunde. und jetzt erzähl mir nicht, dass es sowas nicht gibt.
all in all wenig produktives in dem letzten beitrag...
|
Vinic
34 Jahre
männlich |
von Vinic am 03.06.2006 um 00:35 Uhr:
Das kannst du gar nicht damit vergleichen, Perspektivlos und verrückt sind zwei andere Welten, oder?! So verrückte gibts überall das hat rein gar nix damit zu...
und das es 5 Häuser gibt bezweifel ich nicht.. sondern 5 Hochhäuser... Und das freunde für immer bleiben hab ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, das sie sich nur mit ihren Freunden gleichstellen und die sie nur verstehen (weil man viel durchgemacht hat) Man baut mit so freunden eine Zweite Familie auf und sowas kapiert ihr eben nicht hab genug freunde die sowas machen...
die Angi schreibt, meine Eltern haben sich auch nicht um mich gekümmert, dann hättes ie gar nicht das internet und co.. das is nur verwöhntheit weil sie gar nicht weiß wie gut sies hat, fertig.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 01:01 Uhr:
genau, fertig.
junge junge junge, wenn ich das "fertig" schon sehe frage ich mich warum leute ausm team mit leuten wie dir diskutieren.
stimmt, aber du verkennst es schon wieder,
zitat: "Meine Eltern kümmern sich auch nicht um mich, ich stech trotzdem keine Leute ab."
das impliziert wohl, dass es um unseren messerstecher aus berlin geht,oder?!
stimmt, dass hat reingarnix mit dem zu tun was du sagst...
(es geht ja auch um das was angi gesagt hat, ausnahmsweise nicht um deine worte)
häng weiter mit deinen "freunden" ab,bau dir mit denen deine 2te familie auf und "stell" dich mit denen gleich.
gut, dass ich das nicht kapiere, aber da hast du recht, so freunde hab ich nicht genug und ich bin auch net bös drum
richtig, aber du weißt wie gut es dir geht, moment, du hast auch internet oder?! und hast du schonmal diesen gottverdammten staat deutschland in diesem thread gelobt weil er dir die passenden rahmenbedingungen für dein leben mit internet liefert? ich glaube nicht, wenn doch korrigier mich außerdem steht es dir nicht zu zu beurteilen ob sich angis eltern um sie kümmern oder nicht. wenn doch korrigier mich.
so, FERTIG und back to topic
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 03:04 Uhr:
vinic sagt ja auch nicht, das es ihm scheiße geht, er sagt, das es den leuten in den ghettos scheiße geht, und das ihr ganzen kinder, die mit vater und mutter aufwachsen, die beide arbeiten gehen, gar nicht sehen, wie gut sie es haben..........
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 09:26 Uhr:
also in vielen fällen ist es echt so dass kinder eher auf die"schiefe bahn"geraten wenn sie keine mutter un kein vater haben die für sie sorgen...es gibt allerdings auch fälle da geht es gut...die kommen in ein heim,kinderdorf oder so un die fühlen sich da wohl un andere kommen auf sowas halt nulll kla...aber ich denke mal das umfeld in dem man sich bewegt wirkt sehr viel auf eine person aus...zum beispiel wenn man sich mit assis abgibt die jedes wee nur weggehn um sich zu schlagen ist man anders drauf als wenn man mit leuten zu tun hat die gut erzogen sind denen so etwas nie in den kopf kommen würde^^
|
-FrAnCoFoRtE-
40 Jahre
männlich |
von -FrAnCoFoRtE- am 03.06.2006 um 10:04 Uhr:
Nhemen wir mal an, wenn man nicht viel Geld hat und wie gesagt wurde ja angeblich nicht viel zu essen..
Haben sich die Bürger nach dme 2. Weltkrieg auch alle gegenseitig "abgerippt"?
Sich haben sich gegeseitig geholfen..
In Deutschland ist niemand in Hungersnot..Übertreib es mal nicht..
Wer Einsatz zeigt und sich bemüt kann auch etwas erreichen.
Wer sich jedoch von anderen herunterziehen lässt, leute abrippt oder sinnlos zusammenschlägt, dadurch Ärger mit der "dann ja ach so bösen Polizei" riskiert, sich eine Vorstrafe einhandelt, braucht sich dann jedoch auch nicht wundern, wenn ein Arbeitgeber einen Bürger ohne polizeilichen Eintrag bevorzugt..
Aber dann wird man ja diskriminiert und kann ja nichts dafür weil man ja aus "sozialschwachen" Gegenden kommt..
Die Erziehung spielt auch eine große Rolle sowie die Medien.
Man muss zB mit bestimmten Musikvideos auch umgehen können.
Im TV wird am laufenden Band "Gangster" und "abknallen" und sonstiges verbreitet.
Klar, wer damit nicht umgehen kann und das dann als normal befindet, kein Wunder..
Die Erziehung ist sicher ebenso wichtig.
Jedoch sollte man durch die Schule scon in dem Fall lernen was "Richtig" und "Falsch" ist..
Und genau sowas:
http://www.trashhero.ch/redirect/716.html
meine ich mt Beeinflussung von Medien.
Sie orietntieren sich an den "coolen" Stars..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 14:10 Uhr:
mit dem wort perpektivlos kennst du dich aus gattuso, mh?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 14:39 Uhr:
ganz ehrlich was bringt ne vorstrafe null bringt sowas etwas...
wieso kommen die dann nciht mal in ein arbeitslager damit sie wissen wie guts ihnen geht ich finde das wär ne sinnvolle lösung ...gerade für jugendliche die meinen sie sein erwachsen un haben n iq der niedriger ist als der stuhl auf dem ich gerade sitze^^
|
-FrAnCoFoRtE-
40 Jahre
männlich |
von -FrAnCoFoRtE- am 03.06.2006 um 16:01 Uhr:
Genau das meine ich ja.
Die Vorstrafe schreckt die Jugendlichen von den Taten nicht ab, für die berufliche und generelle Zukunft sind sie aber schwerwiegend negativ..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 17:22 Uhr:
richtig...also ich bin für arbeitslager oder prügelstrafe^^
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.06.2006 um 19:12 Uhr:
aja,
arbeitslager oder prügelstrafe?!
nich euer ernst,oder?
|
OnkelSven
40 Jahre
männlich |
von OnkelSven am 03.06.2006 um 19:27 Uhr:
Jetzt muss ich doch echt mal schmunzeln
Was hier so teilweise von sich gegeben wird is ja echt der Knüller Jungs zum Thema Arbeitslager (das gabs schonmal aber psssst.....)
Es gibt da so en tolles Sprichwort: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!!
Und das stimmt jeden Tag aufs Neue.Ich könnte mich auch wie andere auf die faule Haut legen und einen auf Hartz IV Schmarotzer machen,nix leichter als das aber als ich nach der Bundeswehr kurz vor dieser Wahl stand habe ich mir lieber 3 Nebenjobs besorgt (u.a. Umzugshelfer--->richtige assi arbeit) und habe mein Leben in die Hand genommen und somit weiß ich jeden Tag aufs Neue welchen Cent ich da gerade ausgebe und dass ich ihn ehrlich erarbeitet hab!
Diese ganze möchtegern Einstellung von wegen schule scheiße arbeit scheiße leute scheiße etc ist einfach nur das oberst assozialste was ich kenne!!!!
|