Autor |
Wo lässt Du Dich gerne fotografieren ?? |
knorr-foto
51 Jahre
männlich |
von knorr-foto am 08.04.2005 um 14:57 Uhr:
Hallo,
auch wenn ich geknipst schon länger kenne habe ich erst vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt.
Hier kann man ja scheinbar alles Fragen und deshalb kommen gleich ein paar Fragen die mich schon länger interessieren.
Ich bin Fotograf und fotografiere öfters auch junge Leute so zwischen 15 und 25 Jahren.
Dabei ist mir aufgefallen dass sich viele absolut ungerne fotografieren lassen sobald Ihre Eltern dabei sind. Aber wenn sie alleine oder in einer Gruppe Gleichaltriger sind können sie gar nicht genug Fotos bekommen.
Komisch ist auch, dass dies bei Jungs deutlich öfter der Fall ist als bei Mädels.
Ich frage mich schon lange woran das liegt.
Selber kann ich mir die Frage leider nicht beantworten, da ich mich von Niemandem gerne fotografieren lassen.
Ich stehe halt lieber hinter der Kamera als davor.
So nun hier einfach ein mal ein paar Fragen, über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen.
Wo und wann lässt Du Dich besonders gerne bzw. besonders ungerne fotografieren ??
Von wem lässt Du Dich gerne fotografieren und von wem nicht ??
Warst Du schonmal in einem Fotostuidio, z.B. für Familienfotos (Passbilder meine ich jetzt mal nicht) ?? Wenn ja, wie hat es Dir gefallen ?? Warum warst Du dort ?? Und bist Du mit den fertigen Fotos zufrieden gewesen ??
Bei welchem Anlass wirst Du von Deinen Eltern fotografiert ??
Nervt Dich dass ??
War schonmal ein Bild von Dir in der Zeitung ??
Wenn ja stört Dich dass oder freut es Dich ??
Gibt es an Deiner Schule einen Schulfotografen ??
Wenn ja, lässt Du Dich gerne von Ihm fotografieren ??
Wie gefallen Dir die Aufnahmen ??
So, dann hoffe ich mal auf viele Antworten.
Im Vorraus vielen Dank
Christian
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 08.04.2005 um 15:04 Uhr:
Ich werde meistens im Suff fotografiert und weiß am nächsten Tag nichts mehr davon...lol
In der Zeitung war ich mal, als ich ausnahmsweise mal en gutes Fußballspiel gemacht habe....*g*
Kommt aber sehr selten vor...
Ich habe auch kein Problem mich mit meiner Mutter oder Vater fotografieren lassen!!!
|
felix
35 Jahre
männlich |
von felix am 08.04.2005 um 15:18 Uhr:
interressante fragestellungen studierst du psychologie?
Ungerne werd ich garnich fotografiert, ich mags eigentlich sogar fotografiert zu werden aber die meisten fotos lass ich dann eh wieder löschen, weil ich ziemlich unfotogen bin und ich es hasse, diese fotos sehen zu müssen aber so insgesamt gegen das fotografiert werden hab ich nichts.
Der Fotograf ist mir eigentlich egal, die Leute von geknipst kenn ich ja zum beispiel auch nicht und ich lass mich trotzdem gern fotografieren. Meistens fotografiert mich aber mein bruder, wenn ich daheim bin. Von meinem vater nicht ganz so gerne, weil der dann unheimlich nervt und grad dir ganze kamera voll packen will mit fotos von mir
in einem studio aber generell von sehr sympatischen menschen mit geduld, die einem ordentlich erklären, wie man sich posieren soll
Ja in einem Fotostudio war ich auch schonmal, aber nur für spezielle Anlässe. Die einzelfotos, zum beispiel Einschulung oder Kommunion fand ich immer sehr schön und liebevoll inszeniert. Aber die Familienfotos fand ich etwas seltsam aufgebaut, einfach nicht schön in szene gesetzt...
Ich habe Mitte Mai ein fotoshooting mit einem proffesionellen fotograf, da bin ich mal gespannt drauf, wie er das macht. weil mich das thema fotografie auch seeeehhr stark interressiert!
naja im urlaub werde ich manchmal von meinen eltern fotografiert, aber eigentlich übernehm ich meistens das fotografieren. Naja wenn mich mein Vater fotografiert, nervt es schon, aber nur wenn er übertreibt... ansonsten eigentlich zu kaum einem anlass mal....
Ja hatte schon einige Bilder von mir in der Zeitung, letztens sogar einige... eins sogar in der FAZ, aber nur von mir und nem kumpel in nahaufname. Und dann halt auchnoch ziemlich oft weil ich bei Theateraufführungen aktiv mitwirke.
Schulfotografen haben wir meines erachtens nicht... Aber einmal haben wir ein massenfoto mit allen SChülern der schule gemacht, das war ganz nett und aufregend... das Bild wurde auch sehr gut.
Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter! Viel erfolg noch!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.04.2005 um 15:41 Uhr:
als ich noch jünger war,habe ich fotos für einen katalog gemacht.das hat sau viel spaß gemacht
ich lasse mich eigentlich gerne fotografieren.
manchmal hat man eben aber auch tage,an denen man lieber nicht werden möchte.
da ich aber öfters auch auf der bühne stehe,werden dort auch häufig fotos gemacht
|
sweet_baby
37 Jahre
weiblich |
von sweet_baby am 08.04.2005 um 16:12 Uhr:
also in der schule kann ich es schonmal gar nicht leiden fotografiert zu werden,das sieht auch immer dementsprechend scheiße aus
aber auf partys ist die stimmung einfach besser
|
Saimen1911
39 Jahre
männlich |
von Saimen1911 am 08.04.2005 um 16:15 Uhr:
morgens geht gar nicht..!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.04.2005 um 17:18 Uhr:
man hat doch jedes mal wieder die hoffnung das es ein gutes bild wird und jedes mal war ich enttäuscht. nun, jezz hab ich die hoffnung verloren
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 08.04.2005 um 17:19 Uhr:
mich fotografiern immer leute wenn ich schlafe.. aba leider werd ich net gefragt ob ich das auch will gä laski
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.04.2005 um 17:23 Uhr:
daran kannstu dich noch erinnern?? das ist doch ewig her. wir waren noch nich mal in der pubertät...
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 08.04.2005 um 17:24 Uhr:
ja letztes jahr auf klassenfahrt ja auch im bus.. assipack hier
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.04.2005 um 17:25 Uhr:
da auch noch! ok. hast recht. du armes ding..
|
Butschi
37 Jahre
weiblich |
von Butschi am 08.04.2005 um 17:26 Uhr:
Ja also beim schlafen fotografiert zu werden find ich auch extremst scheiße...
Ich mag es eigentlich überhaupt gar nich so sehr fotografiert zu werden, außer ab und zu auf Partys und dann bin ich meistens bissl angetrunken...
Und am aller schlimmsten is es im Urlaub mit den Eltern... Mein Vadder muss es immer so übertreiben!!! Schlimm.... Paar Fotos zu Erinnerung sind ok aber nich alle 5 minuten eins
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 08.04.2005 um 17:28 Uhr:
hach.. ich seh auch beim schlafen sexy aus
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.04.2005 um 17:28 Uhr:
am geilsten ist wenn derjenige noch mit mund offen und schweiss auf der stirn schläft
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 08.04.2005 um 17:31 Uhr:
dann wirds wohl n anstrengender traum gewesen sein
so thema: laksi wo wirstn gern jegnibbst? interesiert mich jetz brennend
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.04.2005 um 17:34 Uhr:
überall, außer in meinem gesicht. mit dem foto war ich ganz zufrieden.. http://www.geknipst.at/showmidpic.php?sessionid...
auf welcher party is mir egal. meinetwegen auch in der kalesch aufm klo.. so. un du?
|
Dee
38 Jahre
weiblich |
von Dee am 08.04.2005 um 17:34 Uhr:
Ich steh auch lieber hinter der kamera
|
isi_cheesi
34 Jahre
weiblich |
von isi_cheesi am 08.04.2005 um 18:10 Uhr:
meine meinung Dee