Papst Johannes Paul II. R.I.P. 

Forum Daily Talk Papst Johannes Paul II. R.I.P.  
Autor Papst Johannes Paul II. R.I.P.
Delirium

44 Jahre
männlich
von Delirium am 03.04.2005 um 15:11 Uhr:
...
Hubbinator

40 Jahre
männlich
von Hubbinator am 03.04.2005 um 15:13 Uhr:
lol toller eroeffnungsbeitrag
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2005 um 15:14 Uhr:
man hört doch im Radio und Fernsehn genug...wird man nich mal hier verschohnt? -.-
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 03.04.2005 um 15:23 Uhr:
Vielleicht sieht das der Vatikan als Gelegenheit endlich mal was an seiner Einstellung zu ändern.

- wieso muss ein Pabst sterben, damit ein neuer kommt ?
- wieso dürfen Frauen keine Päbste werden ?
- wieso verbietet der Vatikan die Beratung von Schwangeren
Hubbinator

40 Jahre
männlich
von Hubbinator am 03.04.2005 um 15:24 Uhr:
eijo ich habe das erst vor 2 stunden erfahren das der tot ist..... bin ich etwa voll von aussenwelt abgeschnitten :frust:
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2005 um 15:25 Uhr:
find ich auch @justme
sasa

35 Jahre
weiblich
von sasa am 03.04.2005 um 15:31 Uhr:
Ich nicht @ justme
Er war einer der wichtigsten menschen für die katolische kirsche !!! und ich find ees ganz und garnet egal !!! cYa sasa
Francis

36 Jahre
männlich
von Francis am 03.04.2005 um 15:35 Uhr:
@sasa
also, wie ich das verstehe, will "Justme" nicht damit sagen, dass es ihm ganz egal ist...
klar ist das traurig...aber trotzdem...ich finde auch, dass man nirgends davon verschont wird...

und, ich meine...es ist der Papst...aber warum ist er das? er wurde gewählt!! aber warum wird er deshalb so angebetet?? er ist doch im prinzip auch nur ein mensch, oder nich?
Bounty

37 Jahre
weiblich
von Bounty am 03.04.2005 um 15:45 Uhr:
wenn ihr meint dass man ja nirgends davon verschont wird, müsst ihr den thread ja gar nicht erst öffnen!! der papst ist in dem sinne eben nicht wie jeder andere mensch auch!! er hat vielen menschen seelische kraft gegeben... vll war er für manche sogar eine art gottesersatz!! ich kann sehr gut verstehen warum so doll um ihn getrauert wird und es ist auch schade weils nun mal ein sehr bedeutender mensch in der geschichte war umsonst kennt/kannte ihn ja nicht jeder!!
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2005 um 16:49 Uhr:
@ sasa kirche...nicht kirSCHE - oder kann man die katholische kirche essen? :toctoc:

is doch n gutes thema......ich finde es schlimm, aber für den mann war es ne erlösung! der war schwer-krank, hat sich gequält und nur weil er der papst ist darf er nicht sterben?????
fands einfach krass wie ich einmal morgens im radio hört, dass es gute neuigkeiten gibt.....dass der papst die nacht überlebt hat! da dachte ich echt- was is daran gut, wenn er sich noch ne nacht quält????
Bounty

37 Jahre
weiblich
von Bounty am 03.04.2005 um 17:26 Uhr:
ja natürlich darf er sterben und das ist jez auch wie du schon gesagt hast echt besser für ihn.. aber mich regt voll auf wenn ich hier so lese "...wird man nich mal hier verschohnt? " ich find das einfach geschmacklos ohne jegliche piätet... man darf aber doch trotzdem drum trauern, dass er nun mal nicht mehr da ist!
Idstein

46 Jahre
männlich
von Idstein am 03.04.2005 um 19:13 Uhr:
Er war vor allem auch für die Armen und die Menschen da , die auf der Schattenseite des Lebens standen.
Das find ich gut. Nicht nur immer an die reichen denken !!!! Oder ?
RuFF-RyDeR

40 Jahre
männlich
von RuFF-RyDeR am 03.04.2005 um 19:21 Uhr:
also ich stimm dem daniel voll und ganz zu, es is für den alten mann ne erlösung gewesen...
Bassboxxx

38 Jahre
männlich
von Bassboxxx am 03.04.2005 um 19:27 Uhr:
naja klar ist es traurig wenn jemand stirbt,aber es wird alles zu hochgeredet,schaut mal der Mann war 84/85?? also sowas um den dreh und hat damit schon weit das Durchschnittslebens Alter eines Mannes weit überschritten,außerdem war er sterbenskrank die letzten Jahre.
Was noch zu sagen ist,das ja sehr viel trubel um seinen Tod gemacht wird,aber was ist denn mit den armen in Afrika und co. da hört man nichts das da jeden tag Tausende Menschen sterben...
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2005 um 20:06 Uhr:
auch wenn ich kein christ bin, geht es ja darum, was der mann alles getan und vollbracht hat z.b. der versuch die religionen untereinander näher zu bringen oder das er vor der klagemauer um die vergebung für die verfolgung des judentums durch die christen gebeten hat oder das er gegen den irak krieg war und weltfrieden erreichen wollte...das ist alles schon ziemlich hoch anzurechnen auch wenn er "nur" ein mensch war!
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2005 um 20:13 Uhr:
@ Chicco: :top: da haste Recht, absolut...!
Bassboxxx

38 Jahre
männlich
von Bassboxxx am 03.04.2005 um 20:24 Uhr:
und warum hat er sich entschuldigt für die Verfolgung er war doch gar nicht dabei oder hat anteil daran gehabt,oder is mir da was geschichtliches Entgangen?
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2005 um 20:34 Uhr:
ja ich weiß ja auch net aber vielleicht dafür das gott es nicht verhindert hat ^^
ich weiß es net nur eine idee
gelöschter
Benutzer
von am 04.04.2005 um 12:09 Uhr:
was ich richtig krass fand ist, dass der pabst dem mann verziehen hat der vor jahren mal ein attentat auf ihn vorhatte! wieviel kraft ein mensch braucht um dem menschen zu verzeihen, der ihn mal umbringen wollte! das ist richtig übel!

da kann man jetzt alles verhackstücken ( :-) ) , der pabst war ein unglaublicher mensch! das er gestorrben ist, ist für viele ein schock und ein verlust für alle menschen die auch nur ein kleines bisschen mit religion zu tun haben , aber ich kann mich nur wiederholen! für den schwerstkranken mann war es eine erlösung!
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 04.04.2005 um 13:04 Uhr:
interessiert mich überhaupt net, wurde doch nur zeit für den armen mann
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de