Raucher oder Nichtraucher 

Forum Daily Talk Raucher oder Nichtraucher  
Autor Raucher oder Nichtraucher
Calistyle

36 Jahre
weiblich
von Calistyle am 04.04.2005 um 11:33 Uhr:
yoa ich rauche auch nicht habs nie versucht auch wenn paar leute mir immer angeboten haben einmal zu ziehen oder so
find sinnlos zu rauchen...beschleunigt das sterben und schwächt das abwehrsystem ich sehs ja bei meinen freunden....also NICHTRAUCHER sind cool 8)
david

38 Jahre
männlich
von david am 04.04.2005 um 11:46 Uhr:
ich rauche
aber ich mag das nicht
Calistyle

36 Jahre
weiblich
von Calistyle am 04.04.2005 um 11:54 Uhr:
dann versuch doch aufzuhören ???!!!
versteh ich nich wenn jemand sagt das er raucht aber eigentlich das total shit findet...dann würd ich doch versuchen damit aufzuhören...wenn man wirklich will denk ich mal schafft man das auch oder??
gelöschter
Benutzer
von am 04.04.2005 um 11:55 Uhr:
NICHT RAUCHER !!! :jump:
Butschi

37 Jahre
weiblich
von Butschi am 04.04.2005 um 12:06 Uhr:
ich bin 8-)
felix

35 Jahre
männlich
von felix am 04.04.2005 um 12:29 Uhr:
@calistyle: das ist sehr sehr schwer aufzuhören, das kann man sich kaum vorstellen als lebenslanger nichtraucher bzw. partyraucher o.Ä.
Ich habs auch erst beim 3. oder 4. anlauf geschafft. Da muss man sich dann in ganz andere Gesellschaft begeben, sonst wird das nix, wenn alle um einen rum rauchen und einen dann so nett fragen, ob man nicht doch eine haben will (wenn man aber eine will bekommt man keine jaja... :-P)
Da brauch man extreme Motivation und selbstbeherrschung!
Achja: das "ich reduzier das rauchen jetzt erstmal und dann hör ich bald ganz auf" Prinzip funktioniert garnicht. Wenn man geplant hat, so nach einem Monat reduzieren auf 2-3 Zigaretten am Tag gekommen zu sein und es dann weg zu lassen, haut das garnicht hin, sondern man legt wieder voll los. Ein Kumpel von mir hat es reduziert auf ein paar Zikaretten am Tag, das klappt gut und geht, aber dann aufzuhören nicht.
Wenn man einen Rhytmus im Rauchen gefunden hat (so zum beispiel morgens nachm aufstehn eine, dann nachm mittagessen und nachm sport eine und dann abends nomma eine) hält man diesen ein und der Körper(und die sucht) gewöhnt sich dann an diese regelmäßige Nikotinzufuhr. Diese dann zu unterbrechen veranlasst den Körper nur, noch viel mehr Nikotin zu sich nehmen zu wollen, was wir als DIE SUCHT bezeichnen.
Calistyle

36 Jahre
weiblich
von Calistyle am 04.04.2005 um 12:33 Uhr:
achso :glotz:
aber wenn man jetz wirklich aufhören will un fest entschlossen ist das durchzuziehen un man begebt sich in ne andere gesellschaft wie du sagst hauts hin??
dann sollten sich mal alle raucher an dir n beispiel nehmen ;)
isi_cheesi

34 Jahre
weiblich
von isi_cheesi am 04.04.2005 um 12:38 Uhr:
ich rauch nich... das is scheiße! kriegt man nur falten von und man kann nich mehr gut sport machen, aba @sasa, du hast aufgehört das ich net lache! lol lol lol das will ich sehn. hab dich aba trotzdem lieb!
isi_cheesi

34 Jahre
weiblich
von isi_cheesi am 04.04.2005 um 12:42 Uhr:
was es alles schon gibt um sich rauszureden , gelegenheits raucher, wochenendraucher, stressraucher, nur auf partys.... mann o mann.. :haha: da sollen die sich ma noch merken wer sie sind..
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 04.04.2005 um 13:06 Uhr:
@ isi cheesi :
Es gibt partyraucher,gelegenheitsraucher....usw.
Sei du doch froh,dass du nicht rauchst !!!
Aber sich über andere Lustig zu machen,das find ich echt Scheiße !!!!
Ich finde jeder sollte das tun was er für richtig hält !!!
isi_cheesi

34 Jahre
weiblich
von isi_cheesi am 04.04.2005 um 13:08 Uhr:
jo. hab mich ja nich lustig gemacht, aba is doch schon seltsam... naja aba da geb ich dir recht blonder teufel, jeda sollte das tun was er für richtig hält!
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 04.04.2005 um 13:21 Uhr:
Eben.... schön das de es eingesehn hast isi cheesi !!! ;-)
felix

35 Jahre
männlich
von felix am 04.04.2005 um 13:23 Uhr:
Naja, ich weiß nicht, ob man sich an mir ein Beispiel nehmen sollte :rolleyes: ich mein, ich war 11, als ich kettenraucher wurde lol
Aber so allgemein, sollte man sich das fest vornehmen, und nicht länger als eine Woche nach der Entscheidung auch anfangen, umzusetzten (klartext: spätestens eine Woche nach dem entschluss aufzuhören seine letzte Zigarette rauchen)
Das Aufhören erweist sich dann natürlich auch immernoch als extremst schwierig, aber um es zu vereinfachen vielleicht eine Motivationshilfe in Form einer Person zu haben. d.h. eine Freundin (bzw. einen freund) die nichtraucherin ist. (in meinem fall ein schwarm, den ich damit beeindrucken wollte :-P )

zu den Gelegenheits- oder Partyrauchern ist zu sagen, dass das vollkommen in Ordnung ist, imo zumindest. Die machen es ja nicht um Nikotinzufuhr zu bekommen, sondern weil sie halt eine Zigarette zum Bier brauchen (was ich durchaus nachvollziehn kann)
aber was mich dann wiederrum aufregt ist, dass wegen solchen leuten meine klamotten am Tag nach ner Party immer ganz extrem nach rauch stinken :-P (spass ;) )
isi_cheesi

34 Jahre
weiblich
von isi_cheesi am 04.04.2005 um 14:55 Uhr:
naja blonder engel, rauchst du. ich habs eingesehn :-D
gelöschter
Benutzer
von am 04.04.2005 um 19:47 Uhr:
Sorry habe mich verschrieben ....
meinte ich bin NICHTraucher !!!!
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 05.04.2005 um 12:49 Uhr:
ja ich rauche... !!!
Manchmal will ich aufhören und manchmal net !!!
Also ich schließ mich bei niemandem an...
Für den einen is das Aufhören total schwer und für den andern easy....
soll doch jeder selbst entscheiden was er macht !!! ;-)
Nala

36 Jahre
weiblich
von Nala am 05.04.2005 um 13:08 Uhr:
hmm ich rauche auch hatte es gepackt mal aufzuhören aber kA wenn man mit freunden unterwegs ist und die rauchen alle und du sitzt da und wirst eingequalmt dann ist das sau zum :ankotzen: ^^ Nichtraucher sind die besseren so :party:
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 05.04.2005 um 13:15 Uhr:
@ hon3y :
Da haste vollkommen Recht !!! ;-)
Ich sehs ganz genauso wie du.... lol
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 05.04.2005 um 15:14 Uhr:
@ felix:
kannst du vielleicht auch in kurzen Worten beschreiben was du genau meinst?!
Und nicht immer solche Romane...??? O_o
Danke !!!
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 05.04.2005 um 17:28 Uhr:
ich bin raucher un nicht stolz darauf
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de