Verhalten der Türsteher im Club74 

Forum Party Feedback Verhalten der Türsteher im Club74  
Autor Verhalten der Türsteher im Club74
tronix

43 Jahre
männlich
von tronix am 02.04.2005 um 06:41 Uhr:
moin,
keiner sollte sich durch meinen folgenden Artikel angegriffen fühlen - jedoch gibt es ein paar Dinge über die man vielleicht mal "nachdenken" sollte.

ich war heut Nacht mal wieder im Club74 und musste mit [B]erschrecken[/B] feststellen wie da von manchen Türstehern mit ihrer Kundschaft umgegangen wird.

Müssen solche Verhaltensweisen von uns hingenommen werden ??
Sicherlich nicht, es gibt noch andere schöne kuschlige Clubs wo noch verbal die Sachen geregelt werden.

Egal - zurück zu dem, was mir heute Nacht auffiel und überhaupt nicht passte.

Ein Junge (ca. 15-16 jahre) wurde zuerst aus dem club rausgeschmissen und stand sternhagelvoll unten auf der Straße vorm club und motzte auf die Türsteher, welche oben auf der Treppe standen, ein wie ein Rohrspatz.

Jedenfalls ging ich grad vorbei und wollte zum Auto.
Die Türsteher kamen auf die Straße und ein Glatzkopf von der Security ([B]Sicherheit[/B]) nahm sich den Jungen vor.

meiner Meinung nach hätte es mit einem Platzverweis und Hausverbot genügt - jedoch packte er den kleinen am Hals und schrie auf ihn ein. Seine Kollegen von der "[B]Sicherheit[/B]" standen wenige Meter dahinter und schauten erfreut dem Spektakel (wie der Junge am Hals gewürgt wurde) zu.
Als ich dazwischen ging und den Türsteher darauf aufmerksam machte, ihn doch nicht so am Hals zu packen - bekam ich eine ähnliche Abfur - ich solle mich doch "verpissen".

Ich kannte den betrunkenen Jungen nicht, konnte jedenfalls nicht mit ansehn wie er von einem etwa 15-20 Jahre älterem misshandelt wurde.
Änlich erging es seinem (Freund), der anschließend eine Kopfnuss von einem Türsteher bekam wonach sich die zwei Gruppen dann auch wieder trennten.

Derjenige, mit der Kopfnuss hatte meiner Ansicht nach nur versucht seinem Freund zu helfen (als einzigster hatte er den gripps von denen die mit drum herum standen gehabt - dazwischen zu gehen) und wurde abserviert (wenn wir es genau nehmen - zusammengeschlagen).

Diese Beobachtung soll kein Angriff auf jeglicher Seite darstellen, jedoch nur uns zu denken geben wie wir heute miteinander Leben, wie wir feiern möchen und uns dabei geben.

Ich weiß nicht genau worum es da heute genau ging, aber das Prinzip - Menschen so zu behandeln, fand ich auf das unterste der Schublade.

Sind wir schon so tief in unserem Club gesunken, dass ältere (Security - Vorbilder) die jüngere Generation mit würgen und kopfnüssen "zusammenschlägt", weil sie verbal nicht weiterwissen ?

Ich empfand es jedenfalls als ein armseliges Schaubild des heutigen Club 74 !

sollte ich solche Beobachtungen in Zukunft weiterhin erleben, sorry - aber ist es mir echt nicht mehr wert euren Laden zu unterstützen und dort hinzugehen.

Der "Club", welcher zur Insolvenz-Versteigerung im Internet steht, dann noch so mit seiner Kundschaft umgeht - sollte sich vielleicht mal Gedanken machen warum er zur Versteigerung frei steht und wirtschaftlich schlechte Ergebnisse erzielt.

Fakt ist, wie weit dürfen Türsteher gehen und in wie weit
möchten wir uns als Besucher-Community dies gefallen lassen ?

denkt mal drüber nach!

cheers
DJ 2 Tuff Dee

56 Jahre
männlich
von DJ 2 Tuff Dee am 02.04.2005 um 09:37 Uhr:
Fakt ist, wie weit dürfen Türsteher gehen und in wie weit möchten wir uns als Besucher-Community dies gefallen lassen ?

Diese Frage erübrigt sich eigentlich, da Gäste die sich nichts zu Schulden lassen kommen auch nicht in solche Situationen geraten bzw. falls doch unverschuldet wo reingeraten, dies durch Zeugen belegen können. Ich war zwar gestern nicht vor Ort, aber ich kenne es seit Jahren, daß gewisse Besucher einfach der "Tür" keinen Respekt zeigen und somit ist die Vorbildfunktion dieser schnell abgeschaltet. Wenn die Türsteher einen Hausverweis oder Platzverweis erteilen hat das sicherlich seinen guten Grund und ist absolut zu akzeptieren.Ich kenne keinen Türsteher der gerne rumdiskutiert und ausgesprochene Entscheidungen wieder rückgängig macht vor allem wenn dann noch von der "aufgefallenen" Person aufgemuckt wird. Der Altersunterschied vom Personal hat auch nichts mit der Sitaution zu tun, soll der Club 18jährige Türsteher einstellen ? Man sieht es leider viel zu oft an Clubs und Discotheken daß vereinzelte Gäste sich weder Benehmen können, noch wissen wann sie genug getrunken haben und dann mit dem SUPERMANN-Zeichen auf der Brust auch noch versuchen die Türsteher zu provozieren, wenns dann knallt ist es verständlich und meiner Meinung gerechtfertigt (allgemein bezogen). Wie schon erwähnt will ich hier nicht über das gestrige Geschehen evtl. falsch urteilen, aber diese Situation hatte einen Entstehungsgrund, der bestimmt nicht durch die "Tür" hervorgerufen wurde.
Es ist immer wieder festzustellen, daß die Gäste ihre eigene Party bzw. auch den Club kaputtmachen (siehe Evergreen) und durch obige Aussage auch noch verstärken. Durch das "stille Post" Syndrom wird wohl in den nächsten Tagen wieder ein Massenschlägerei - Gerücht daraus und die Hälfte des Clubs musste ins Krankenhaus.

Schaltet mal bitte alle eine Gang runter, ihr verschärft Euch nur selbst damit die Einlaßkriterien und selbst wenn der Club zur Versteigerung angeboten wird, heisst das noch lange nicht daß man deshalb vor den Gästen auf die Knie fallen muss. Fazit: feiert friedlich miteinander und haltet Euch an Vorschriften oder Regeln des Clubs, dann sind solche Diskussionen hier absolut überflüssig !
Calistyle

36 Jahre
weiblich
von Calistyle am 02.04.2005 um 12:14 Uhr:
is ja scheisse... :glotz:
aber es gibt halt manche leute die können mit kindern nicht umgehen un wenn diese kinder halt noch betrunken sind ...un der türsteher ein mensch ist der schnell die geduld verliert isses klar das der austickt
nur jemanden zusammenschlagen is schon heftig...naja nur die hätten den betrunkenen jungen nich einfach rauswerfen dürfen sondern seperat mal wo hinsetzten un jemanden anrufen sollen der sich um ihm dann kümmert
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 02.04.2005 um 12:58 Uhr:
wieso ist ein 15-16 jähriger sternhagelvoll im club74?
:rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:04 Uhr:
weil er zu viel alk getrunken haben und weil er früher geboren ist als du
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:06 Uhr:
upppssss
da wollt ich ma einen auf klug scheiser machen und dann schreibe ich mist lol lol lol
später meinte ich natürlich!!!!!!+

ich wiederhole den satz nochma

weil er zu viel alk getrunken hat und weil er später geboren ist als du
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:13 Uhr:
Wenn ein Gast einen Platzverweist erhält und ihn nicht einhält, dann kann er meines Wissens vom Ort "entfernt" werden.
Dazu kommt noch, dass man im Club nichts verloren hat wenn man 15 und voll ist.
Soll man sich jetzt als Türsteher mit jedem eine Diskussion liefern der meint was zu meckern zu haben? Wenn ihr mal in andere Clubs guckt - da gehts richtig ab!! Seid froh, dass man euch als teilweise Minderjährige die Chance gibt, ein bisschen zu feiern. Die könnten euch nämlich allesamt draußen stehen lassen!

Ihr meckert jedes WE rum, aber woanders hingehen wollt ihr nicht! Ihr seid diejenigen die jeden Fr und Sa als erstes vor der Clubtür stehen und feiern wollen!
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:18 Uhr:
hehe :-D so siehts aus @ gribbel!!!!!!!!!
sie hat genau den punkt getroffen mit dem letzten abschnitt!
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:21 Uhr:
wir haben so ein glück das die uns auch ma rein lassen und dann sollten wir uns auhc dem entsprechend verhalten und kein alkohol trinken und nicht bei security´s "aufmucken"
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.04.2005 um 13:24 Uhr:
ich find das thema mal ganz geil...gribbelchen redet natürlich wie immer voll dran vorbei aber egal...

geht schließlich darum ob das wirklich sein muss, un ich denke nein. man sollte gegen solche türsteher vorgehen, da wie der autor des artikels schon sagt, man mit andern mittlen gegen solche leute vorgehen kann. man meint echt dass diese leute nur auf gewalt aus sind un ihre machtposition eindeutig ausnutzen.
mir gefällt soetwas überhaupt nich un sollte sowas mal mit mir passieren werde ich mir dies nicht ohne weiteres gefasllen lassen.
greetings..
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 02.04.2005 um 13:27 Uhr:
Ich kann Mi da nur zustimmen.

Wenn man von einem Türsteher einen Platzverweis erteilt bekommt, dann sollte man ihn auch akzeptieren.

Und wenn ein 15-Jähriger dann meint den dicken markieren zu müssen, wären wir wieder beim Thema respekt.
Ich bin 23 und ich würde wenn mich ein Türsteher rausgeschmissen hat trotzdem nicht mit dem anfangen zu diskutieren und ihn evtl sogar zu beleidigen!

Und wie Mi schon gesagt hat:
seid froh das ihr mit 15-16 ne regelmäßige Gelegenheit habt gut zu feiern und zerstört euch das nicht mit solchen Aktionen!
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:29 Uhr:
Hauptsache mal was hirnloses gesagt, typisch Eyeless.

Wenn sich die Gäste falsch verhalten, habe ich als Besitzer das Recht diese Leute nicht reinzulassen oder rauszuschmeißen (bzw das Recht auf die Türsteher zu übertragen). Hätte der kleine Besoffene nicht von unten noch hochgeplärrt und Stress gemacht, wäre das nicht passiert. Die Nutzen ihre Position nicht aus sondern setzen ihr Recht ein.
Bei Fehlverhalten ist das auch absolut in Ordnung und grundlos passiert sowas nicht.
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.04.2005 um 13:34 Uhr:
sie haben das recht sie rauszuschmeissen, aber nich sie zu misshandeln..
wenn leute betrunken sind, dann kann man sie auch gewaltlos rausschmeissen un muss nich auf sie einprügeln, dafür sind türsteher da um es friedlich zu regeln. alles andere is für mich ne straftat un gehört demnach bestraft!!
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:37 Uhr:
Wenn sich jemand weigert zu gehen und randaliert, soll ich dann als Türsteher weiter sagen:

"Bitte verlassen Sie jetzt das Gelände wegen Fehlverhaltens :-) "
?

Ich glaub es hackt. Wenn der Typ so voll war wie beschrieben, dann wird der wohl kaum ruhig geblieben sein! Es stimmt eh nicht, dass da ein Türsteher auf jemanden eingeschlagen hat - die kennen das Gesetz besser als ihr alle zusammen.
Ich bin fast jedes WE da und habe NOCH NIE gesehen oder gehört, dass da sowas vorgefallen ist. Aber jeden Morgen danach steht hier die gleiche Scheiße.
Geht doch einfach woanders hin und benehmt euch daneben!
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.04.2005 um 13:47 Uhr:
ich weiss nich wieso du immer alles so verallgemeinerst, du bist ja wie die staaten die machen das genauso...un fangen dann nen krieg an.
ich hab mich noch nie daneben benommen, aber trotzdem wenn ich türsteher wäre, würde ich es verbal schaffen und net verprügeln damit sie gehen.
wie auch gesagt party machen soll man da un sich nich gegenseitig auf die fresse haun.
warum bitte bekommt es jemand ab, der versucht den streit zu schlichten?? is das in ordnung oder wie? darf man keinem mehr helfen?
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 13:50 Uhr:
Für Staat und Krieg mach bitte einen anderen Thread auf und sabbel nich immer so nen Schrott wo´s nicht hingehört.

Dann müsstest du für jeden vollen Gast 2 Std Diskutierzeit einplanen.
Wo bleibt der Respekt?! Wenn man als Türsteher sagt "NEIN!" dann ist das halt so! Wieso müsst ihr dann immernoch soviel rumlabern? Es hat seinen GRUND wieso jemand rausfliegt!
Ich glaube wie gesagt nicht, dass da ein Türsteher seine Hand erhoben hat. Dass er ihn am Arm gepackt hat o.ä. kann gut sein und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 02.04.2005 um 13:51 Uhr:
Also ich denke mal die Leute die Stress machen haben es verdient!!!!
Kleiner Tip: Einfach mal nicht so viel saufen und keinen Stress machen und wenn man dann schon rausfliegt einfach mal Fresse halten!!
Stinkaaa

36 Jahre
weiblich
von Stinkaaa am 02.04.2005 um 13:55 Uhr:
ich muss dazu sagen das ich auch gestern sehn musste wie ein türsteher einem ca. 16jährigen(dazu muss man sagen vollder drogen)eine gegeben hat obwohl er nur meinte das er seine jacke noch rausholen möchte und danach hat der türsteher nur gelacht!
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.04.2005 um 13:59 Uhr:
da hast du es gehört gribbelchen darum geht es mir nämlich un ich laber kein mist dass machst du hier, weil du immernoch nich verstanden hast um was es hier geht. das was du umschreibst is auch in ordnung un muss ei ntürsteher auch so machen, aber hier geht es darum dass türsteher die hand RICHTIG erhoben haben un dass gehört sich nich un gehört bestraft!
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2005 um 14:02 Uhr:
ich habe das auch gesehen sau arm sowas....
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de