| Autor |
Terry Schiavo |
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 26.03.2005 um 14:40 Uhr:
@stormy:
Quotient
|
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 26.03.2005 um 14:42 Uhr:
Ich habe auf Missy´s Äußerung geantwortet:
Missy
ehm wie willsten du denn da gott entscheiden lassen? ohne die maschinen wäre sie doch schon vor 15 Jahren gestorben!
Erstellt am: 26.03.2005 um 14:28:59 Uhr
|
Missy
37 Jahre
weiblich |
von Missy am 26.03.2005 um 14:42 Uhr:
ja das is für mich ja auch klar Lassen wir Denos Äußerung mal im Raum stehen.
|
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 26.03.2005 um 14:44 Uhr:
Genau lesen Deno und dann verstehste auch um was es geht! Wenn das geistige Niveau hier zu hoch für dich liegt, dann kannste auch woanders schreiben!
|
XxStormxX
36 Jahre
männlich |
von XxStormxX am 26.03.2005 um 14:47 Uhr:
entschuldigung wenn ich hier einmal durcheinander gekommen bin
ich bin leider auch nur ein mensch!
|
Missy
37 Jahre
weiblich |
von Missy am 26.03.2005 um 14:48 Uhr:
Ok Ruhe jez
|
xmprinzx
45 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 26.03.2005 um 14:53 Uhr:
Naja, so schwer war auch nicht. Zurück zum Thema!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 15:11 Uhr:
sasa ist dumm
sterbehilfe finde ich nicht gut, aber in diesem wirklich radikalen fall ist es meiner meinung doch besser!
aber was bringt es dieses thema jetzt in stücke zu zerpflücken.....die entscheidung treffen die angehörigen und wenn wir darüber reden und diskutieren bringts doch eh nichts! das thema : sterbehilfe - ja oder nein? gibts ja schon und ich denke da haben die meisten ihren senf schon dazugegeben oder?
|
sweet_baby
37 Jahre
weiblich |
von sweet_baby am 26.03.2005 um 15:14 Uhr:
es ist ziemlich schwer darüber zu urteilen.beide seiten sind nicht richtig,aber auch nicht falsch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 15:14 Uhr:
Aber es ist ein aktuelles Thema mit einer Frau, an der ein Exempel statuiert werden soll!
Also ist dieser Thread nicht sinnlos. Punkt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 15:15 Uhr:
hab ich auch nicht gesagt das der thread sinnlos ist mi
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 17:24 Uhr:
also ich hab gehört wenn man ein paar jahre nur im bett gelegen hat, hat man keine muskeln und kann fast nix alleine machen!
trotzdem find ichs crass, dass das gesetz darüber entscheiden darf, ob sie leben oder sterben muss!!!
in diesem fall bin ich eher für sterbehilfe, aber ich bin sau froh, dass ich darüber net entscheiden muss!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 17:24 Uhr:
Wenn du für Sterbehilfe bist, wieso findest du es dann krass, dass das Gesetz entscheiden darf?
Sterbehilfe ist doch auch ein Gesetz.
|
-FrAnCoFoRtE-
40 Jahre
männlich |
von -FrAnCoFoRtE- am 26.03.2005 um 17:30 Uhr:
Ich finde es nicht Ok, dass einfach ein gericht entscheidet dass Sie Ihr die Geräte abstellen..
Wenn, dann sollten das die Angehörigen entscheiden und nicht so..Warum eigentlich auf einmal? Seit 15 Jahren "lebt" Sie so und jetzt auf einmal nicht mehr?
Naja..aber wenn das tolle Land das so will..Ich wollte da nciht leben..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 17:33 Uhr:
Stimmt, Markus.
Sterbehilfe sollte wirklich im Rahmen der Angehörigen diskutiert werden und nicht staatlich.
Dafür müsste aber trotzdem ein Gesetz geschrieben werden, sonste könnte ja jede Cousine 3. Grades daherkommen und meine Maschinen abschalten lassen um an mein Geld zu kommen! (zum Bsp...)
|
Missy
37 Jahre
weiblich |
von Missy am 26.03.2005 um 17:35 Uhr:
warte der ehemann hat doch gesagt das die geräte abgestellt werden sollen oder? das gericht is in den fall doch eh nur involviert weil die eltern dagegen geklagt haben oder versteh ich das falsch?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 17:37 Uhr:
Ja, aber dafür muss ja ein Gesetz geschrieben werden! Der Richter kann ja nicht sagen:
"In dem Fall entscheid ich so, in dem nächsten anders!"
Es gibt ja tausende solcher Fälle.
|
-FrAnCoFoRtE-
40 Jahre
männlich |
von -FrAnCoFoRtE- am 26.03.2005 um 17:37 Uhr:
Nein, ich finde das sollte der engste Angehörige entscheiden, wie zB der Ehemann, oder Bruder oder Schwester, den die betreffende Person selbst festlegt.
Jemand, den sich derjenige Selbst vorher aussucht. Müste halt von Kleinauf geregelt sein, den sowas kann ja jeden Tag eintreten, wie zB durch nen Unfall oder so.
Gibt ja auch ne Patientenbefugnis oder.
Dass zB der Ehepartner jetzt ner Operation zustimmen könnte wenn die Frau im Koma liegt oder so...
Müsste halt so geregelt werden, aber dass das ein gericht einfach entscheidet und die da jetzt so langsam vor sich hin sterben lässt finde ich ziemlich daneben, wenn nciht sogar schon brutal und menschverachtend, denn Meiner Meinung nach, bekommt Sie im unterbewusstsein garantiert mit, wie sie langsam immer schwächer wird..
Ganz Traurige Sache von diesem Land..
|
Missy
37 Jahre
weiblich |
von Missy am 26.03.2005 um 17:39 Uhr:
Der ehemann ist ja damit einverstanden das sie stirbt! Nur die eltern eben nicht, aber die haben eben keine rechte in dem fall.
Ich wöllte nicht 15 jahre lang im wachkoma liegen und ich wöllt auch nicht das irgendwelche verwandte von mir 15 jahre im wachkoma liegen auch wenn sich das extrem anhört aber tod ist da besser.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.03.2005 um 17:42 Uhr:
Deshalb ist das was Markus da gesagt hat auch sinnvoll.
|