DKMS - Deutsche Knochenmarksspenderdatei 

Forum Daily Talk DKMS - Deutsche Knochenmarksspenderdatei  
Autor DKMS - Deutsche Knochenmarksspenderdatei
gelöschter
Benutzer
von am 11.01.2011 um 11:45 Uhr:
Ich selbst bin noch nicht in der Datei eingetragen, habe aber jetzt aus persönlichen Gründen vor, Samstag in der Werkstadt mich Typisieren zu lassen um anderen Menschen eine Chance am Leben zu geben. Bin unter anderem Blutspender und hab nen Organspendeausweis - als Motorradfahrer brauch man sowas ;) Nein Spaß, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der helfen will - ein kleiner Pieks kann unter Umständen ein Leben retten.

"Der 46-jährige Jörg aus Limburg leidet unter ALL, einer akuten Form der Leukämie. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Jörg sucht dringend einen passenden Spender. Für viele Patienten ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit.

Deshalb organisieren Jörgs Freunde unter dem Motto „Hilfe für Jörg und andere“zusammen mit der DKMS Deutsche Knochenmark­spender­datei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt der Bürgermeister von Elz, Horst Kaiser."

Datum: 15.01.11
Uhrzeit: 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort: Einkaufszentrum WERKStadt Limburg
(in der WERKStadt-Lounge)
Schaumburger Str. 1
65549 Limburg
Dreamcatcher.



28 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 11.01.2011 um 17:27 Uhr:
:top:
gelöschter
Benutzer
von am 11.01.2011 um 21:39 Uhr:
Ich würd mal sagen, jeder der noch nicht in der Datei ist, kommt Samstag mal vorbei!
gelöschter
Benutzer
von am 12.01.2011 um 19:05 Uhr:
Organspenderausweis habe ich auch, in der Datei eingetragen bin ich aber noch nicht.

Die Termine kann man ja sicher auf irgendeiner Homepage einsehen .. Kann Samstag nämlich nicht in Limburg sein.
element



31 Jahre
männlich
von element am 12.01.2011 um 19:09 Uhr:
Das ganze kann man übrigens direkt mitmachen, wenn man Blut spenden geht ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 12.01.2011 um 22:08 Uhr:
Sehr praktisch :)
gelöschter
Benutzer
von am 14.01.2011 um 08:21 Uhr:
Das Parken auf dem Werkstadtgelände ist Samstag kostenlos aufgrund der typinisierung
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de