Jugdschutz im Web - Neuregelung des Jugendmedienschutzes 

Forum Daily Talk Jugdschutz im Web - Neuregelung des Jugendmedienschutzes  
Autor Jugdschutz im Web - Neuregelung des Jugendmedienschutzes
Doener1337



41 Jahre
männlich
von Doener1337 am 05.01.2011 um 13:15 Uhr:
Bin in der c´t 26/2010 auf folgenden Artikel gestoßen

http://www.heise.de/ct/artikel/Altersfreigaben-...

So wie ich das ganze interpertiere ist es wohl seit diesem jahr Pflicht eine Alterskennzeichnung auf Websites vorzunehmen. Vom Großkonzern bis zum Privatmann.
Da wittere ich doch schon, die Abmahnwirtschaft in den Startlöchern.
Vorallem wir man wohl als Privatmann kaum nach Gutdünken Alterfreigaben verteilen können sondern das ganze auch in irgendeiner Form dokumentieren müssen.
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 05.01.2011 um 14:13 Uhr:
das ist ja mal die höhe -.-

der kleine privatmann ist wie immer dann der dumme..

man bedenke die kosten, die dabei entstehen könnten..
gelöschter
Benutzer
von am 05.01.2011 um 15:03 Uhr:
wenn ich mich nicht irre hat sich nrw quergestellt und somit ist nix mit kennzeichnung
tralafiti
Entwickler



36 Jahre
männlich
von tralafiti am 05.01.2011 um 16:40 Uhr:
jupp, der neue jmstv ist vom landtag nrw nicht ratifiziert worden -> es ändert sich erstmal nichts ;-)
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 06.01.2011 um 11:30 Uhr:
amen
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de