Alkohol erst ab 18 ? 

Forum Daily Talk Alkohol erst ab 18 ?  
Autor Alkohol erst ab 18 ?
Stiletto

43 Jahre
weiblich
von Stiletto am 02.03.2005 um 16:45 Uhr:
also ich finde alk und kippen und drogen sollten alle ab 16 legalisiert werden...dann würden sich viele schwache und dumme menschen die birne wegsaufen und rauchen und spritzen.
wär ein riesen wirtschaftsboom, und man wär hammer viele dumme leute los.
muhaha

37 Jahre
männlich
von muhaha am 02.03.2005 um 16:47 Uhr:
nein ab 16 is sau geil vorallem wenn sich jeder richtig dran halten muss sprich beim erwischen führerschein weg die jugendlichen übertreiben viel zusehr da muss ma ne schranke hin richtig so... :-P
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 02.03.2005 um 16:48 Uhr:
:glotz: mein gott...

was???? die weltwirtschaft würde zusammen brechen wenn es keine zigaretten und alkohol mehr geben würde..!!!!
"was hat der mit der wirtschaft zu tun" <<< :haha: lol
setz dich vor n fernseher...

hahahaaaa

Weltmarkt:

1. Waffen
2. Erotik
3. Akohol und Tabakwaren
...

irgendwann dann auch Nahrungsmittel...

lol
schon schrägg..!!
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.03.2005 um 16:53 Uhr:
ich habe von alkohol un tabak geredet...un die sind wichtig für die deutsche wirtschaft...ich habe sie nur als konsummittel bezeichnet was sie auch durchaus sind...is ja wie bei stille post...5 beiträge danach kommt wieder irgendwas verfälschtes raus was ich gesagt habe...aber lest mein beitrag un erzählt net, dass ich etwas von nahrungsmitteln erzähle.......nahrungsmittel...oh gott*g*
gelöschter
Benutzer
von am 02.03.2005 um 17:00 Uhr:
Die Erwachsenen sollten weniger saufen...die solln der Jugend noch was übrig lassen :saufen:
Bounty

36 Jahre
weiblich
von Bounty am 02.03.2005 um 17:03 Uhr:
haha fal.. auch mal wieder hier!!!
ich rauche nicht mehr!! und selbst wenn deswegen wärs ja grad besser wenns das alles nicht mehr geben würde!! all sowas.. ich sehe in so "drogen" keinen sinn!!!
macht doch eh alles nur abhängig!
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.03.2005 um 17:07 Uhr:
un vom autofahren kann man auch sterben, willst deswegen autos verbieten lassen?
Bounty

36 Jahre
weiblich
von Bounty am 02.03.2005 um 17:09 Uhr:
das ist doch was ganz anderes...! es geht ja nicht ums sterben.. sondern einfach dass ICH PERSÖNLICH da kein sinn drin sehe!! ^^
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.03.2005 um 17:11 Uhr:
ja ok aber wenn du kein alkohol trinken willst un nich rauchen, dann lass es doch einfach bleiben un andere sollen es trinken. ich trink auch gern ma das ein oder andere bier wenn wir zum beispiel im fussball gewonnen hab usw... ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 02.03.2005 um 17:12 Uhr:
ich glaub auch nicht das sich wegen dem verbot grad in unsrer region was ändern würde... hier anchtet ja eh niemand aufs alter!
Bounty

36 Jahre
weiblich
von Bounty am 02.03.2005 um 17:18 Uhr:
das stimmt auf jeden fall dass das nichts helfen würde.. wenn die leutz den alkohol wollen kriegen sie ihn auch.. letztlich eben von zu hause vom vadder oder so!
gelöschter
Benutzer
von am 02.03.2005 um 17:19 Uhr:
alle verbote, die die noch aufstellen werden, sind total sinnlos, erstens hält sich da wirklich keiner dran, zweitens is das eh nur geldmacherei von diesem kranken staat -.-
gelöschter
Benutzer
von am 02.03.2005 um 17:23 Uhr:
interessiert mich eigentlich nit weil ich eh kein alkohol trinke.. scheiß drogen! macht nur den körper kaputt..

man kann auch ohne alk spaß haben. :cheering:
gelöschter
Benutzer
von am 02.03.2005 um 17:35 Uhr:
so seh ich das auch, jasmin ;-) ich trink auch nur noch cola, das erstens, zweitens bin ich auch 18, also kann mir´s eigentlich eh egal sein lol
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 02.03.2005 um 17:41 Uhr:
@ Stiletto: Von dir hat man auch noch nichts vernünftiges gelesen... O_o

Ich bin dafür. Auch wenn man sich den Alkohol anderweitig besorgen, ist es dennoch ein guter Anfang gegen die immer jünger werdenden "Säufer"!
gelöschter
Benutzer
von am 02.03.2005 um 17:42 Uhr:
ich bin auch bald 18 und dann ist es eh egal weil ich dann alles krieg. aber mal ganz davon abgesehen würde das eh nichts bringen wenn alk erst ab 18 ist weil ich mit 14 auch sachen bekommen hab die teilweise erst ab 16 oder 18 waren. die meißten verkäufer sagen da gar nichts geht nur um die kohle..
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 02.03.2005 um 17:47 Uhr:
F*** the system *g* die können doch eh nix dran ändern, egal wie sie die grenze setzen, genauso unfähig wie bei allem anderen auch
Butschi

37 Jahre
weiblich
von Butschi am 02.03.2005 um 17:52 Uhr:
ALso ich mein NORMALERWEISE is ja eh nur Bier ab 16 oder??? Und halt wein und so Wodka und so ein kram ab 18.
Und da die meisten 16 jährigen (vor allem mädels) Bier pur eh eklig finden trinken sie nur dieses Cola Bier zeug und um davon voll zu werden, dass dauert oder???
Auserdem, also ich weiß ja nich wie das bei euch is, aber hier in den Supermärkten is es so, dass die nich wirklich nach dem Ausweis fragen....
gelöschter
Benutzer
von am 02.03.2005 um 18:01 Uhr:
also ich find das schwachsinnig da jetzt noch ne höhere grenz einzusetzten..
ich mein jetzt bekommen ja auch schon die 13/14 jährigen alk verkauft und ich denk auch wenn die grezen sich verschärfen wird das nicht anders sein..
mir is es egal bi sdie das durch haben bin ich eh schon 18 lol
Leca

38 Jahre
männlich
von Leca am 02.03.2005 um 18:19 Uhr:
recht haste....
ich bruach zwar noch n 1 1/2 monate aber ich bin ach schon zum teil mit 15 oder 16 in supermarkt spaiert und hab wodka gekauft das kontrollieren so wenige, kannste doch vergessen der verkaufsmarkt will sich doch auch nicht jede geldquelle nehmen lassen,
die 16 jährigen ziehen ihren eltern des geld aus der tasche und versaufen mehr als die eltern wenns um alk geht....
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de