Alkohol erst ab 18 ? 

Forum Daily Talk Alkohol erst ab 18 ?  
Autor Alkohol erst ab 18 ?
gelöschter
Benutzer
von am 19.05.2006 um 16:56 Uhr:
son scheiße :rolleyes:
ich hab doch schonmal gesagt bald gibts alkohol nur noch ab 40 oder er wird ganz verboten.... schwere illegale droge uiiiiii :schlecht:
:haha:
gelöschter
Benutzer
von am 19.05.2006 um 17:01 Uhr:
So weit wird es mit Sicherheit nicht kommen. Das geb es ja schon einmal in den USA (Prohibitionszeit), was dazu führte, dass die Mafia durch den aufkommenden Scharzhandel gestärkt wurde...
angi

35 Jahre
weiblich
von angi am 19.05.2006 um 19:10 Uhr:
ist eigentlich egal obs nicht erlaubt oder erlaubt ist. daran gehalten wird sich eh nicht.
gelöschter
Benutzer
von am 19.05.2006 um 20:41 Uhr:
Dann muss es eben erzwungen werden. Genau da liegt ja das Problem. In anderen Ländern klappt es ja schleißlich auch!
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 19.05.2006 um 20:45 Uhr:
in ami land ham die richtig harte strafen... und ich glaube das ein club besitzer lieber 20 kiddis keinen alk... bevor er 20000€ zahlen muss!!!
gelöschter
Benutzer
von am 19.05.2006 um 20:46 Uhr:
Ja, und die Eltern 500 Dollar, wenn sie nicht auf ihren Nachwuchs aufpassen! :top:
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 19.05.2006 um 20:50 Uhr:
ist ja auch richtig so... wenn die sich daheim besaufen soll es mir egal sein!!! aber auf partys sich so voll zu besaufen das sie nix mehr wissen ist sch.... ich hab mich auch dran gehalten als ich noch keine 16 war! ich war sowieso noch nie auf ner party so voll das ich :ankotzen: musste!!! das mach ich dann daheim... lol
Melo_Melo

35 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 20.05.2006 um 01:16 Uhr:
EINDEUTIG NEIN !
gelöschter
Benutzer
von am 20.05.2006 um 01:18 Uhr:
is mir ziemlich wurst. hält sich eh keiner dran -.-
Hessi James

37 Jahre
männlich
von Hessi James am 20.05.2006 um 01:39 Uhr:
stimmt !!!
gelöschter
Benutzer
von am 20.05.2006 um 21:58 Uhr:
Klasse das bringt es dann auch grad lol schwachsinn hoch drei ... :haha: Denen scheint sau langweilig zu sein... lol
Ich kenne auch absolut gar keinen der 18 ist lol verdammt und jetzt... :-P

Lach nur noch die deutsche Politik aus :haha: :haha:
gelöschter
Benutzer
von am 21.05.2006 um 02:32 Uhr:
ich werd eh weiter saufen lol
das ist der totale schwachsinn die solen sich lieber mehr ums schulsystem streiten oder die studien gebühren und die sachen verbessern ;)
gelöschter
Benutzer
von am 21.05.2006 um 06:35 Uhr:
Es sollte jedes mal überprüft werden ob einer 18 ist, selbst wenn einer wie 20 aussieht...
Es sollte viel viel härtere Strafen geben...
Es sollten Partys und Discos viel intensiver kontrolliert werden... dann würde das schon gehen...

Ein Freund von mir war in amerika und nur weil sie abends rumsaßen und Zigarre geraucht haben kam die Polizei mit Pistolen im Anschlag an, hat sie gefilzt und mit aufs Revier genommen... so sollte es sein, mal richtig durchgreifen, aber das trauen sich die Deutschen Polizisten nicht.
Dann lieber ins Stadion gehen und friedliche Fans zusammenschlagen... (Ahlen - Eintracht Frankfurt 2005), hab überhaupt keinen Respekt mehr gegenüber der Polizei... diesem Staat und seinen Gesetzen...
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 21.05.2006 um 18:11 Uhr:
Ich denke es geht schon, wie man am Beispiel der Amerikaner sieht.
Ja, sie haben auch etwas gutes.
Finde deren Alkoholpolitik gut.
Wenn ich mir angucke wieviele 12 oder 13-jährige hier betrunken herumfallen wird mir schlecht..

In Amerika gibt es die gesonderten Alkoholläden die sogar nur von Leuten die 21 sind BETRETEN werden dürfen.

Alkohol in der Öffentlichkit auf der Straße ist größtenteils auch tabu und Bars dürfen ebenso erst ab 21 besucht werden.
Das wichtigste ist aber, dass der Sache auch nachgegangen wird.
Klar gibt es auch dort Wege an den Alkohol zu kommen, aber sie werden um einiges erschwert im Gegensatz zu unserem Land.

Ich denke schon dass es sinnvoll ist, jedoch einfach eiN gesetz zu erlassen und es dann aber nicht kontrollieren ist sinnlos, wie viele Dinge in Deutschland..

Ich bin nicht für den Herrn Bush, aber die Alkohol-Politik der Amerikaner unterstütze ich.
RUD-EL 166

38 Jahre
männlich
von RUD-EL 166 am 21.05.2006 um 18:52 Uhr:
§ 9 JuSchG [Alkoholische Getränke]
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

(3) In der Öffentlichkeit dürfen alkoholische Getränke nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat

1. an einem für Kinder und Jugendliche unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder
2. in einem gewerblich genutzten Raum aufgestellt und durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche alkoholische Getränke nicht entnehmen können. § 20 Nr. 1 des Gaststättengesetzes bleibt unberührt.
(4) Alkoholhaltige Süßgetränke im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis "Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten, § 9 Jugendschutzgesetz" in den Verkehr gebracht werden. Dieser Hinweis ist auf der Fertigpackung in der gleichen Schriftart und in der gleichen Größe und Farbe wie die Marken- oder Phantasienamen oder, soweit nicht vorhanden, wie die Verkehrsbezeichnung zu halten und bei Flaschen auf dem Frontetikett anzubringen.

Wenn es eine vernünftige kontrolle gäbe und dann auch einheitliche strafen bei zuwiederhandlung gäbe wäre es kein problem.
Das gleiche wenn sie es komplett ab 18 machen würden wäre ohne eine strafe alles sinnlos !
gelöschter
Benutzer
von am 22.05.2006 um 09:43 Uhr:
:toctoc: wer braucht denn so ein scheiss .. ^^

machen doch eh alle was sie wollen ..
gelöschter
Benutzer
von am 22.05.2006 um 10:06 Uhr:
eben... wo liegt bitte der sinn darin, die gesetze zu verschärfen wenn die alten noch net ma eingehalten werden können... :haha:
gelöschter
Benutzer
von am 22.05.2006 um 10:40 Uhr:
@ K StyleR K: Naja ob man mit 18 unbedingt mehr verträgt als mit 16??? Würd ich persönlich mal abstreiten. Die (ich nenn sie mal so) "kleinen Kinder" sind schon so früh am saufen, dass sie locker nen über 20-jährigen untern Tisch saufen können. Fängt doch alles noch ganz harmlos an: Lecker Alcopop, dann mal nen Wodka-Red Bull (viel Red Bull natürlich ;-)) und na logi noch die Shots. Wenn ich mir manche "Teenies" ansehe (ja düften nicht älter als 14 sein) die sowas von stock besoffen nachts durch die Diskotheken laufen (ach moment, war da nicht was mit dem Jugendschutzgesetz??) wird mir echt verdammt schlecht!!! Dann auch noch ein Outfit, dass den Männern zu sagen scheint: "Ja, ich bin geil - nimm mich endlich!!!" Das ist doch einfach nur noch lächerlich! Ok, heutzutage ist das halt so aber bevor meine Kinder in dem Alter so rumlaufen würden, würd ich sie glaub ich vorher erschlagen!! Alkohol und Kinder - das verträgt sich ja mal überhaupt nicht!! Also Fazit: Alkohol von mir aus erst ab 21!! Man muss nicht immer total hacke sein um seinen Spaß zu haben - sollten die "Kleinen" wohl auch erst nochmal lernen :-P
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 22.05.2006 um 17:35 Uhr:
von mir aus ab 18 trink kein alkohol :) Aber gibt auch schon ganz schön viele jugendliche die alksüchtig sind und so... ist ja auch irgendwie gerechtfertigt das die sowas machen, weeil wenns keine junkhies geben würde, würde es nicht diese altersvorgaben geben.
RUD-EL 166

38 Jahre
männlich
von RUD-EL 166 am 22.05.2006 um 19:02 Uhr:
Also was haben denn die altersvorgaben mit junikes zu tun ?
mal garnichts genauso kann ein 30 jähriger süchtig sein wie ein 16 jähriger oder noch jünger nur das diese sich über die konsequenzen nicht im klaren sind !
Kontrollen verschärfen ist das einzigste was etwas bewirken kann !!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de