Alkohol erst ab 18 ? 

Forum Daily Talk Alkohol erst ab 18 ?  
Autor Alkohol erst ab 18 ?
sasa

34 Jahre
weiblich
von sasa am 16.03.2005 um 20:48 Uhr:
scheis gesetzte pfui !!!!!!! :ankotzen:
Klabusterbomber

35 Jahre
männlich
von Klabusterbomber am 23.10.2005 um 17:56 Uhr:
WEG MIT DEM JUGENDSCHUTZGESETZ!!! SELBSTBESTIMMUNG IST ANGESAGT! !!!!! :ankotzen:
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 17:57 Uhr:
nö, ich finds gut so ^^

und außerdem, wer saufen will, wird saufen. so war das schon immer und so wirds immer bleiben ^^
Klabusterbomber

35 Jahre
männlich
von Klabusterbomber am 23.10.2005 um 18:00 Uhr:
genauso wie die scheißgesetze das man etwas nicht von nem bäumchen rauchen darf.. mann mann.. und das wegen so gründen wie dass wenn man davon behindert dumm oder arbeitunfähig wird und deshalb dem staat nicht mehr als ein kleines kapitalwert zur verfügung steht... ich frag mich nur wer mehr drunter leidet die steuerbezahlen + der staat oda die person selbst die dann probleme hat? genauso is das mim anschnallen im auto und helme anziehen.. ich glaub ich würd selbst mehr drunter leiden wenn ich querschnittsgelähmt bin als der staat :ankotzen:
alles geldmacherei !!!!!!! :frust:
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 18:03 Uhr:
öhm.. kleine frage... noch alles klar mit dir?!
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 23.10.2005 um 18:28 Uhr:
es bringt doch eh nix alkohol ab 18 zuverkaufen es gibt ja immerhin genug kassierer die nicht den personalausweiß kontrollieren
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 18:29 Uhr:
das stimmt, in italien kontrollieren die überhaupt nicht....
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 23.10.2005 um 18:41 Uhr:
also ehrlich gesagt, glaub ich, dass sich die amis schon was bei der altersgrenze von 21 gedacht ham
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 18:42 Uhr:
komisch dass die leute die über 18 sind alle totaaal dafür sind :-? ich denk ma man kanns auch übertreiben irgendwann wird alkohol erst ab 30 verkauft :toctoc: ich finde so wies bis jetz war is es okay -.-
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 23.10.2005 um 18:43 Uhr:
Jap, ich persönlich finde 18 jahre voll ok..obwohl das leidewr meisr eh nirgens beachtet wird..müsste so ne strikte trennung geben wie in amerika, wo es extra "Liquid Stores" gibt..Da haben sich die Amis ausnahmsweise ma was vernünftiges einfallen lassen..
Denn wenn Ich sehe wieviel Leute hier mit 13 o. 14 besoffen rumfallen..nein danke..
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 23.10.2005 um 19:08 Uhr:
ich finde ab 16 alkohol zu kaufen ist ok
und ab 16 darf man eh nur bier,wein,sekt und andere alkoholischen getränke kaufen und schnaps darf man eh erst ab 18 kaufen
aber ich muss -FrAnCoFoRtE- zustimmen mit den 13und14jährigen die noch nie was getrunken haben und dann zum erstenmal auf ner party es voll übertreiben
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 19:57 Uhr:
ja diese kleinen kinder nerven echt.

aber ich finds so wie es ist vollkommen ok.
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 20:00 Uhr:
bier ab 16 und alles andere ab 18 is doch jetzt völlig ok. klar hab ich wie die meisten auch schon vor dem 16. was getrunken und man kommt auch meistens ohne probleme da dran. wenn das alter hochgesetzt wird, gibts einfach nur mehr ordnungswidrigkeiten, aber ändern wird sich dann trotzdem nichts.
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 20:17 Uhr:
würde ich richtig richtig gut finden
zu viele besoffene kinder die sich auf den parties tümmeln...
BodyMurat

40 Jahre
männlich
von BodyMurat am 23.10.2005 um 20:24 Uhr:
alkohol für alle..................... :beer:
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 20:28 Uhr:
Ich finde es auch so gut wie es ist!!!
miss_tasty

35 Jahre
weiblich
von miss_tasty am 23.10.2005 um 20:29 Uhr:
wenn mann so jung ist findet man es meistens doof
weil man denkt man könte damit umgehen und so hsclimm ist das ja alles nicht
aber im nachhinein sollte mann eig erkennen wie peinlich manche aktionen sidn oder wie schädlich das für ne freundschaft oder beziehung sei kann...!!!zumindest wenn es zu oft und extrem ist

und obwohl ich noch keine 18 bin weiß ich das alkohol mehr oder weinger pberflüssig ist und ich hab mir deswegen auch hscon einiges an stress mit den eltern eingehandelt und auch mit menschen die mir wichtzig waren und sind

deswegen habe ich auch für mich beschlossen das ich es net brauche und trinke keinen mehr
daher würde ich alkohol erst ab 18 unterstutzen da es im endefekt erlich besser so ist
BodyMurat

40 Jahre
männlich
von BodyMurat am 23.10.2005 um 20:29 Uhr:
neee.. ich finde sobald die kinder in kindergarten kommen sollte man ihnen das saufen schon erlauben! oh man lol
gelöschter
Benutzer
von am 23.10.2005 um 20:32 Uhr:
selbst wenn man den alkohol auch erst ab 21jahren erlaubt werden die kleinen trotzdem weiter saufen............. also was soll das?
Timmy

36 Jahre
männlich
von Timmy am 23.10.2005 um 21:07 Uhr:
so'n schwachsinn!!!! -.-

alk ab 16: :top: :D
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de