Wie lernt man richtig? 

Forum Daily Talk Wie lernt man richtig?  
Autor Wie lernt man richtig?
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 27.02.2005 um 19:47 Uhr:
das konzentriern is so ne sache.. meine lehrerin meint aucgh ich wüsste zwar das meiste was wichtig is aba ich bring vieles durcheinander weil ich zuviel von dem zeug im kopf hab! meiner meinung nach liegts daran dass ich nich weis WIE ich lernen soll.. als ich noch schön mit meinen freunden in einer klasse war ham wir (wenn übrhaupt) zusammen gelernt! ich kann das alleine nich..
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2005 um 19:51 Uhr:
wir hatten ma in Deutsch Thema :
Lernen lernen !
das hat mir voll was gebracht! :D
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 27.02.2005 um 19:52 Uhr:
ich hab sogar ein buch drüber! muss ich mal suchen !
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2005 um 20:03 Uhr:
lernt einffach garnicht
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2005 um 20:04 Uhr:
genau das is das beste ihr hund
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 27.02.2005 um 20:22 Uhr:
Also in Physik und Chemie bringt´s sehr viel einfach mal alle wichtigen Formeln auf ein DIN A4 Blatt (oder auch zwei) rauszuschreiben. Dann hat man eine Übersicht und die sollte man dann lernen.

In Geschi isses ähnlich, da kann man auch wichtige Geschehnisse mit paar Stichpunkten rausschreiben.

Und dann zum ganzen Rest. Keine Ahnung. Und was richtig scheiße ist, wenn man sich überhaupt nicht zum Lernen aufraffen kann (geht mir meist so). Dann hat das auch wenig Sinn.
RedPower85

40 Jahre
weiblich
von RedPower85 am 27.02.2005 um 21:15 Uhr:
Wenn man sich ständig ablenken lässt ist das schwierig. ich mache meistens tv aus musik aus und dann hock ich mich an den schreibtisch und hau mir das zeug rein. Gehe Aufgaben durch wichtige sachen schreib ich mir raus und mache mir dann meistens so ca. 3 Blätter mit allen wichtigen sachen die ich für das fach brauche, diese blätter lese ich mir dann noch ein paar mal durch und dann hab ich kein bock mehr.
shrek

38 Jahre
weiblich
von shrek am 27.02.2005 um 21:59 Uhr:
ich mach das genauso wie RedPower85.
mein zimmer muss aber schön ordentlcih sein und dnn an schreibtisch setzen, alles leise und dann ´merkblätter machen!ist zwar bissel mehr arbeit, hilft aer echt gut!
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2005 um 22:02 Uhr:
lol lol wenn ich früher gelernt hab, hab ich die mucke aufgedreht bis zum anschlag, dass die scheiben vibriert ham ^^ weil das is so ungefähr das schlimmste für mich und dann muss wenigstens so die stimmung ´n bisschen aufgepuscht werden :-P
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 27.02.2005 um 22:27 Uhr:
errorman hat sowas von recht...ich lern grad fürs abi, da muss die musik laut sein, weil man dadurch nich abgelenkt wird find ich, da die musik sehr monoton is, un deshalb lässt man sich von nicht monotonen geräuschen wie klingelndes handy usw nich ablenken da man sonst nix hört...so siehts aus
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2005 um 22:36 Uhr:
hey, cool, mal jemand, der so denkt wie ich ^^
umso lauter die musik ist, desto entspannter bin ich halt, und du hast schon recht, ansonsten wird man ja durch jedes kleinste geräuscht gestört... wenn alles ruhig ist und nichts passiert, da werd ich nur nervös, dann denk ich nur dran, dass ich keinen bock mehr hab und weg will, deswegen kann ich mich auch in der schule meistens nie konzentriern, zum glück kann ich dann der teee sms schreiben ;-)
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 27.02.2005 um 22:39 Uhr:
genau so isses, sonst bleib ich nämlich keine 5 minuten am lernen dran! versteh eh net wie man anders lernen kann, dann gehen einem doch andere sachen durch kopp...frauen un so*g*
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 27.02.2005 um 23:47 Uhr:
ich lerne (fast) nie, entweder ich kanns oder ich kanns nicht!! wenn ichs nicht kann, muss ich glück haben das ich bei dem brain aus meiner klasse abschreiben darf...
Saimen1911

40 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 27.02.2005 um 23:51 Uhr:
ich lern nicht, weil ich nicht lernen muss...
:P
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 28.02.2005 um 16:54 Uhr:
ich weis zwar nich wie aba ich hab mein prüfung mündlich und praktisch mit 2 bestanden.. :jump:
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 28.02.2005 um 17:15 Uhr:
Höh was denn für eine Prüfung auf die´s Noten gibt die´s mdl. und praktisch gibt?
forCa

37 Jahre
weiblich
von forCa am 28.02.2005 um 17:18 Uhr:
ich versteh zwar nur die hälfte von dem was du mir sagst aba okay..
Harlem Shaker

37 Jahre
männlich
von Harlem Shaker am 28.02.2005 um 17:20 Uhr:
lol
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 28.02.2005 um 17:21 Uhr:
nehm mal an die realschulprüfung die er meint
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 28.02.2005 um 17:23 Uhr:
Aso, du hattest ne Realschulprüfung. Gibt´s da einen praktischen Teil oder meintest du schriftlich?

Ich war nämlcih gerade die ganze Zeit am überlegen welcher Test mündlich und praktisch ist. Könnte mir da nur irgendwas mit Einstellungstest oder Berufsschule vorstellen, aber auf nen Einstellungstest gibt´s doch keine Noten, oder?
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de