Junge Frau von Verwandten lebendig begraben 

Forum Daily Talk Junge Frau von Verwandten lebendig begraben  
Autor Junge Frau von Verwandten lebendig begraben
gelöschter
Benutzer
von am 17.02.2010 um 21:32 Uhr:
Und jede TÜRKISCHE Frau lässt sich von ihrem TÜRKISCHEN Mann einreden, dass sie keine Rechte hat. Das beste Beispiel dafür ist das Kopftuch.
Steht darüber etwas im Koran? Nach dem richten sich Islamisten doch so streng, oder? ;-)

"wobei die türkei immernoch das erste land ist, welches frauen das recht gab mitzuwählen
[...]
"In den 90'er Jahren wurde Tansu Ciller als erste Frau Premierministerin." "

Der Hintergrund dafür ist doch völlig klar. Damit soll einfach die Unterdrückung der Frauen revidiert werden. Anders gesagt: So wollten sich die Türken gesellschaftlich in ein besseres Licht rücken.
Dem kann man an sich ja keinen Vorwurf machen.
Deutschland hält heute für jeden die Türen offen, um so die Zeit des Holocaust "glattzubügeln". Die Politiker sagen ja selbst, dass Deutschland etwas gutzumachen hätte.
Darüber lässt sich aber meiner Meinung nach auch wieder streiten...
gelöschter
Benutzer
von am 17.02.2010 um 21:35 Uhr:
Ganz nebenbei:

Unglaublich interessanter und sachlicher Thread! :top:
gelöschter
Benutzer
von am 17.02.2010 um 22:08 Uhr:
Hank du hast nicht viel Ahnung. Im Koran steht nichts vom Kopftuch, das stimmt. Die meisten Frauen, vor allem wenn es jüngere sind, lassen sich von ihrem Mann das einreden, das stimmt. Aber die meisten machen es auch, um draußen vor ihrer eigenen Religion ein gutes Image zu zeigen. Die Wahrheit zeigt aber, dass genau diese am schlimmsten sind und ihre Sünden hinter dem Kopftuch verstecken.

Die Türkei hatte als erstes Land, zu Zeiten von Mustafa Kemal Atatürk, das Wahlrecht der Frauen eingeführt. Das sind auch schon paar Jahre her ;)
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 17.02.2010 um 22:29 Uhr:
hab ich dazu mal rausgesucht:

,,Sage auch den gläubigen Frauen, daß sie ihre Augen niederschlagen und sich vor Unkeuschem bewahren sollen und daß sie nicht ihren nackten Körper, außer nur, was notwendig sichtbar sein muß, entblößen und daß sie ihren Busen mit dem Schleier verhüllen sollen..." (Klöcker, Tworuschka 1995: S.137)
gelöschter
Benutzer
von am 17.02.2010 um 22:32 Uhr:
wow, das beeindruckt mich sehr. kannst auch sachen finden, in denen steht, dass man frauen schlagen soll.
egal, ich lass es ;) hat keinen sinn mit euch, ihr habt vorurteile, die sich nicht ändern.
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 17.02.2010 um 22:34 Uhr:
ja, meine argumente stützen sich nur auf vorurteilen O_o deswegen steht auch ne quellenangabe dahinter...manchmal könnt ich ja...
gelöschter
Benutzer
von am 17.02.2010 um 23:04 Uhr:
Alle Aussagen hier basieren auf Fakten, falls es dir mal aufgefallen ist.
Niemand hat gesagt "Türken sind sch***e!" ... Das Schlimme ist nur, dass es meistens genau SO interpretiert wird. :-|
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 18.02.2010 um 08:37 Uhr:
also ist es eher ein innertürkisches problem mit den kurden dort?
woran hängt es denn, das die türkische regierung das nicht in den griff bekommt?
gelöschter
Benutzer
von am 18.02.2010 um 12:53 Uhr:
seit jahren versucht man es ;) aber die menschen dort, die kriegen das nicht in die köpfe rein. vor allem weil es die terrorgruppe der pkk gibt. solang es diese terroreinheit gibt, werden die leute dort nichts anderes kennen. kleine kinder wachsen dort mit bomben auf und denen wird schon beibgebracht, dass die "moderne" welt nicht modern ist sonder eine falle ist, man solle dem nicht glauben. man soll sich nach dem leben dort richten und so leben, wie man es dort gerne hätte
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 18.02.2010 um 13:54 Uhr:
und dann begräbt man halt auch junge frauen bei lebendigem leibe.
für die medien ist es die "türkei".

habe mal gehört das der türkische präsident überlegt, das land aufzuteilen?
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 18.02.2010 um 15:51 Uhr:
aber ist es nicht auch so, das die kirche und der staat nicht so gradlinig getrennt sind wie bei uns?!

ich hab letztens nen ganz interessante reportage gesehen, da ging es um beschneidungen von kleinen mädchen in islamischen ländern. da haben sich dann oberhaupte der islamischen kirche getroffen und darüber abgestimmt ob die so ein aufklärungsbuch verteilen oder nicht. fand die konservative haltung von einigen da schon erschreckend!

ich vertrete aber auch die meinung, dass sich ziemlich viele den koran so legen wie sie es gerne hätten. so ist es, soweit ich da richtig informiert bin, nicht nur verboten schweinefleisch zu essen, sondern auch alkohol zu trinken?! halten sich ja auch weniger leute. auf der anderen seite werden die frauen aber zum kopftuchtragen "versklavt".
gelöschter
Benutzer
von am 18.02.2010 um 16:20 Uhr:
die islamischen länder akzeptieren es nicht, dass die türkei zu den modernen ländern des islams gehört. siehe iran, da darf kein mädchen raus, ohne dass es sich komplett bis auf die augen verdeckt.

im koran steht so einiges was man tun sollte und was nicht. fakt ist, dass es jeder so nimmt, wie es ihm/ihr passt.

die politik läuft in der türkei seit jahren nicht mehr richtig, der präsident lässt sich von der usa sachen vorsagen. es wird vieles manipuliert und unterdrückt.

nur die bürger lassen sich nicht unterdrücken und äußern ihre meinung, seine zeit wird knapper, der druck auf ihn wächst.

in so einer schlimmen lage wie das land sich ca. seit 3 jahren befindet, war man lange nicht mehr. er ist jemand, der seine gestorbenen soldaten als opfer bezeichnet und den terroristenchef(der im knast sitzt und in den 90er jahren
30 000 menschen umgebracht hat) mit Herrn Öcalan bezeichnet.
Dreamcatcher.

34 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 18.02.2010 um 23:08 Uhr:
ucankus...lass.. es ist es nicht wert..hier denken viele in kisten und verurteilen wegen schandtaten minderheiten alle menschen bzw. das land..

das ist der falsche platz um für aufklärung zu sorgen...

manch einem kaut man hier was durch medien oder andere dinge vor und die akzeptieren es...

wie gesagt...scheiß auf die meinung einzelner...wir wissen wie es ist da wir selbst davon betroffen sind und mit diesen "assis" (türken/immigranten) leben ;-)
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 19.02.2010 um 08:32 Uhr:
nee, also ich für meinen fall verurteile NICHT alle!

ich kenne doch ein paar sehr fundierte aussagen.

ich kenne einige türken verschiedenen alters die ziemlich über die türkischen immigranten in deutschland schimpfen. zitat "wer da unten nix wird, der wird hier auch nix."

eine freundin von mir hat ein jahr lang in nem hotel in antalya gearbeitet. nach außen hin und den touristen gegenüber alles prächtig. aber intern, was außen keiner sieht, muss es teils echt der hammer gewesen sein.

ein anderer bekannter von mir hat lange jahre in idstein gewohnt und ist dann wieder in die türkei und ist dort beim militär.
und der sagt das der ost-teil der türkei extrem unsicher und instabil sei und er schimpft über das "kurdenpack" ...

ich habe selbst einige türkische bekannte und kollegen, die ich sehrsehr schätze!

und ich denke nicht in schubladen :)

das wollte ich mal für meinen teil loswerden
gelöschter
Benutzer
von am 19.02.2010 um 09:02 Uhr:
@the Punisher: was ist den dein Problem. Ich finde es gut wenn ein Türke seine Meinung dazu abgibt und er tut das ja auch sehr schön sachlich.

Und einfach zu sagen die deutschen sind eh alle scheiße und haben keine Ahnung ist bestimmt kein Zeichen von Integration...

aber zum Frauenwahlrecht in der türkei.. auf was beziehst ud das denn??
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeittafel_Frauenwa...
hier sieht das nämlich etwas anders aus...

gelöschter
Benutzer
von am 19.02.2010 um 12:27 Uhr:
Wie ich schon gesagt habe:
Es wird immer so ausgelegt, als ob die Deutschen ALLE Menschen aus islamischen Ländern verurteilen. Natürlich gibt es sehr viele Ausländer, die richtig Gas geben und sich wirklich integrieren.

Leider ist es schwer, diese Ausländer mit Integrationsabsicht von denen zu unterscheiden, die sich einfach nur ins gemachte Nest setzen und keine Gesetzen kennen. Mit Zweiteren wird man einfach viel häufiger konfrontiert.

Beispiel:
Du kaufst einfach mal einen bestimmten Schokoriegel, der dir dann aber absolut nicht schmeckt. Auch wenn du weißt, dass es diesen Schokoriegel auch von anderen Herstellern gibt, rührst du diese Sorte nicht mehr an. Negative Erfahrungen verankern sich einfach viel mehr im Kopf der Menschen, als positive. Ergo: Man meidet sie.

Für diese negativen Erfahrungen bzw. dieses Image sorgen in diesem Fall doch nicht die Deutschen, sondern die Ausländer. Und selbst, wenn es nur wenige wären, die auffielen - Sie fallen so sehr auf, dass den wenigsten etwas anderes übrig bleibt, als einen negativen Schluss daraus zu ziehen.

Um auch mal wieder auf die, von mir angesprochene, Mentalität zurück zu kommen:
Die Lebensweisen, die völlig anderen Sinnbilder von Moral und Anstand, sowie die "angeborenen" extrovertierten und strengen Charaktere passen einfach nicht mit denen der Deutschen zusammen!
Anders gesagt: Die Chemie stimmt einfach nicht.

Und deshalb wird sich meine Meinung, dass Ausländer islamischer Herkuft nicht in diesem Ausmaß migriert werden sollten, auch nicht ändern.

Und das ist in keinster Weise ein Vorurteil, sondern mein Bild von den Ausländern, das sie sich selbst geschaffen haben, auch wenn sie vielleicht noch nicht einmal etwas dafür können, weil sie schlichtweg so erzogen wurden.

Und dieses Bild besteht seit dem Tag, als drei 11-13-jährige Türken meine damals 9-jährige Schwester gepackt und auf die Straße geworfen haben. Und das nur, weil sie den Spielplatz für sich alleine haben wollten! Meine Schwester hat sich dabei einen komplizierten Armbruch zugezogen.
Ich will kein "Das tut mir leid für deine Schwester." hören, sondern einfach nur einmal verdeutlichen, dass so etwas nicht von ungefähr kommt!
gelöschter
Benutzer
von am 19.02.2010 um 13:10 Uhr:
Es heißt oft die "Barbaren Türken"... Das beste Beispiel mal aus dem Sport... Gestern spielte Istanbul, Galatasaray in Madrid. Während des Spiels wurden lauter Poster und Flaggen von den Spaniern veröffentlicht, die den Terroristenchef A.Öcalan (der seit Jahren in der Türkei im Knast sitzt) abbilden. Das ist nicht das erste Mal, das passiert seit mehreren Jahren... In Frankreich spielte Fenerbahce bei Lille, der Stadionsprecher begrüßte diese mit "Ein Willkommen an die Griechen heute Abend"... Das sind zum Beispiel Unterdrückungen, Provokationen, die aber niemanden interessieren, obwohl die oft vorkommen.
gelöschter
Benutzer
von am 19.02.2010 um 13:49 Uhr:
Auch die finden irgendwo ihren Ursprung.
Von nichts kommt nichts.
gelöschter
Benutzer
von am 19.02.2010 um 13:51 Uhr:
Der Ursprung liegt Jahrzehnte zurück ;) Die Herrschaft des Osmanischen Reiches über Spanien..
ADIOS

38 Jahre
männlich
von ADIOS am 19.02.2010 um 14:38 Uhr:
Beim Thema Sport würd ich lieber ganz kleine Brötchen backen......Ich glaub das Spiel Schweiz gegen Türkei ist noch jedem gut in Erinnerung.....
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de