Polizei und Sanis an der letzten 13er Party 

Forum Daily Talk Polizei und Sanis an der letzten 13er Party  
Autor Polizei und Sanis an der letzten 13er Party
Halolo



33 Jahre
männlich
von Halolo am 20.03.2010 um 18:32 Uhr:
Ist halt irgendwo schon nen mieses Zeugnis auch zu ner Dorfdisco/-party // VoFi Unmassen an Security und evtl. noch Polizei/Ordnungsamt anrücken lassen zu müssen. (jetzt nicht auf Idstein oder so bezogen, es wird ja allgemein "schlimmer")
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 06.04.2010 um 08:25 Uhr:
um das thema wieder aufzugreifen:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/unter...

""In anderen Bereichen kam es erneut zu Ereignissen." So soll ein 74-jähriger Mann aus der Reichenberger Straße von einem 14-Jährigen mit Fußtritten verletzt worden sein"

"Hier wurde der Zaun eines Grundstückes beschädigt und auf dem Grundstück frisch gepflanzte Bäume herausgerissen. Es ist der Versuch gemacht worden, in das vorhandene Bienenhaus einzubrechen."

"Zwischen zehn und zwanzig junge Leute stünden mitten auf der Straße und ließen Autofahrer nicht mehr durch"

Ich würde es begrüßen wenn Wörsdorf eine Bürgerwehr gründen würde. Ich würde diese Unterstützen.
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 06.04.2010 um 09:08 Uhr:
Der Ansatz mit dem "Streetworker" ist ja nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass da a) was passiert und b) jemand von der Stadt die Courage hat, sich "zu den Randalieren zu gesellen" und die zu "bekehren". Sind wir mal ehrlich...die Kids wollen doch nichts Anderes machen.
Also auch mein "JA" zur Bürgerwehr!!
gelöschter
Benutzer
von am 06.04.2010 um 09:10 Uhr:
ach was das mit der Bürgerwehr endet in selbstjustiz. Es muss einfach mit aller härte des Gesetzes dagegen vorgegangen werden und die kinder sollten einfach mal eine Nacht in der Zell hocken und nicht zum schlafen kommen ^^
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 06.04.2010 um 09:12 Uhr:
Aber eben das passiert nicht...klar, Selbstjustiz würde den ganzen Ort zerlegen, aber auch ohne sowas tun es eben irgendwann die Kids..
gelöschter
Benutzer
von am 06.04.2010 um 09:16 Uhr:
Tja weil es einfach zuwenige Polizeipräsents gibt, weil die Landesregierung immer weniger Beamte einsetzt, wenn man mal für Idstein schaut, da sind 5 Beamte eingesetzt. wovon dann nur 2 Steifen unterwegs sein können und somit dann so was passiert bzw die die ganzen sachen nicht unter kontrolle bekommen. Aber es werden von der Polizei nicht mehr Beamte dort eingesetzt, weil es ja das Ordungsamt und die Ordnungspolizei der jeweiligen Stadt gibt.
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 06.04.2010 um 09:23 Uhr:
wo sind denn die eltern bei sowas?
wenn 20 kiddies da rumlungern, irgendwer wird da doch einen kennen, so anonym kann wörsdorf doch (noch?) nicht sein.
und die eltern dann mal erfahren was die kinder da machen , dann müsste sich was ändern. wenn es den eltern aber egal ist dann ... byebye deutschland
gelöschter
Benutzer
von am 06.04.2010 um 09:24 Uhr:
vielleicht liegt es daran das sich die Kinder daheim genau so benehmen und die Eltern selbst keine Kontrolle mehr haben oder das es den Eltern egal ist...
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 06.04.2010 um 09:25 Uhr:
Die meisten kommen doch wohl nicht mal aus Wörsdorf selbst. Und guck mal nachts ausm Fenster und erkenne in einer großen Gruppe IRGENDEIN Balg...
Polizeipräsens wäre mal was, ja! Aber, wie du schon sagst, Marc, die interessiert es doch nicht bzw. es wird auf Ordnungsamt und co. abgewälzt.
Das ist alles wie in der Politik...jeder bekommts mit, keiner ist zuständig und wenn es zu spät ist, geht das große Geheule los!
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 06.04.2010 um 09:30 Uhr:
und irgendwann ist es dann soweit das irgendein rüstiger rentner mal mit dem alten gewehr ausm keller auf die straße läuft...
DER bekommt dann natürlich die volle härte der deutschen rechtssprechung zu spüren, während dem gesellschaftlichem ausschluss wieder mal nichts passiert.
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 06.04.2010 um 09:32 Uhr:
Richtig, so ist es ja leider!!
Man soll zusehen, warten und sich maltretieren lassen.
Den (meist minderjährigen) Tätern passiert sowieso nichts, aber wenn man sich mal wehrt und einem von denen was zustößt, dann ist man selbst noch der Verbrecher...
master2112
Geschäftsführer



41 Jahre
männlich
von master2112 am 06.04.2010 um 10:01 Uhr:
Manche Beiträge hier sind nicht gerade zielführend. Bitte konstruktiv diskutieren.
LaBomba



35 Jahre
männlich
von LaBomba am 06.04.2010 um 12:15 Uhr:
also die idee mit der bürgerwehr finde ich auch nicht schlecht!
da muss nur geklärt werden wie weit und mit was man gehen darf!
selbst die polizei darf ja nicht gerade zum schutz die pistole ziehen!
da stellt sich die frage, was ein "einfacher" bürger tun darf, um sich, sein hab und gut und andere zu schützen...
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 06.04.2010 um 12:31 Uhr:
man darf mit wattebällchen werfen ^^
LaBomba



35 Jahre
männlich
von LaBomba am 06.04.2010 um 12:37 Uhr:
auch wenn das ein wenig sarkastisch gemeint ist... so ist es!
stell dir mal vor du siehst wie 5 leute auf einen 74 jährigen eintreten!
du hältst an, gehst zu deinem kofferraum, holst einen gegenstand aus holz oder alu raus und beschützt damit den alten mann!
da biste noch der blöde und musst denen schmerzensgeld zahlen!

das problem ist in ganz deutschland so! u bahnschläger und und und...
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 06.04.2010 um 12:53 Uhr:
hier ist eben ein beitrag von mir gelöscht worden, daher "wattebällchen" ;)
aber ich unterschreibe was du hier schreibst ^^
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 06.04.2010 um 12:57 Uhr:
Es ist doch weitreichend bekannt, dass in diesem Lande die drakonischen Strafen lediglich auf Steuerhinterziehung stehen oder "Unschuldige" treffen...
LaBomba



35 Jahre
männlich
von LaBomba am 06.04.2010 um 13:04 Uhr:
aber das kann es doch nicht sein!!!!! :-/
so stirbt die zivilcourage aus!
die politiker fordern doch das volk auf welche zu leisten, dann sollen sie es auch schützen und "födern"...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de