Mehr Gewalt auf Parties?! 

Forum Daily Talk Mehr Gewalt auf Parties?!  
Autor Mehr Gewalt auf Parties?!
Bedlam_Music



39 Jahre
männlich
von Bedlam_Music am 23.11.2009 um 19:10 Uhr:
Ich wollte mich nur mal kurz zu dem Thema melden.

Also ich finde, dass es vor allem auf den "gemischten" Partys bzw auch hauptsächlich auf Hiphop Veranstaltungen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.
Ich hab vor Jahren schon die Lust an solchen Abenden teil zu nehmen verloren. Es sind immer die selben die dort Ärger machen und damit will ich nicht auf Mitmenschen mit Migrationshintergrund zielen. ^^ Ich denke ihr wisst welche Leute ich meine.
Auch meine Erfahrungen die ich im Security Gewerbe gemacht habe spiegeln genau das wieder.
Leider dürfen die Jungs ja nie wirklich durchgreifen. :-/
Als es vor einigen Jahren zu einer Häufung von Vorfällen an der Tür vom U60 kam, hatten einige "Türsteher" nach den Gegenmaßnahmen ernsthafte Probleme mit dem Gesetz. ;-)

Die Gewalttäter können sich viel zu sicher fühlen und das liegt nicht nur allein daran, dass die "Sicherheit" keine Handhabe hat, sondern weil alle nur wegsehen oder es auch noch lustig finden wenn eine Gruppe auf Einzelne losgeht.
Tja, so lange das so bleibt wird es immer wieder zu diesen hässlichen Vorfällen kommen.

In diesem Sinne

Ey guckst du Altaa, hast n Problem?! ^^

Schönen Abend noch!

Eyeless



38 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.11.2009 um 21:47 Uhr:
" Es sind immer die selben die dort Ärger machen und damit will ich nicht auf Mitmenschen mit Migrationshintergrund zielen."

sondern?
Bedlam_Music



39 Jahre
männlich
von Bedlam_Music am 23.11.2009 um 22:13 Uhr:
Auf die, die dort Ärger machen und das sind nicht IMMER diese...
Hessi James



36 Jahre
männlich
von Hessi James am 23.11.2009 um 22:19 Uhr:
Man sieht dennoch immer dieselben GEsichter bei so Aktionen...
Aliiice

37 Jahre
weiblich
von Aliiice am 26.12.2009 um 18:10 Uhr:
Hallo,

wer von euch war zwischen kurz vor 12 bis etwa 2h oben
am Parkplatz nähe Feld bzw. Häusersiedlung in
Oberbrechen/Emstalhalle.
Mein Auto wurde sehr stark beschädigt (Fenster
eingeschlagen, Tür demoliert).
Ausserdem wurde meine Handtasche entwendet, sowie mein
Navigationssystem.
Es handelt sich um einen schwarzen Mazda mit Limburger
Kennzeichen.
Die Alarmanlage müsste über längere Zeit lautstark zu
hören gewesen sein.

Wenn jemand von euch einen Tipp hat, bzw. irgendetwas
mitbekommen hat wäre ich über Hinweise sehr dankbar.

Die Polizei ist ebenfalls informiert.

Vielen Dank!!
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 27.12.2009 um 09:15 Uhr:
Ach Eyeless...

immer diese Vorurteile :rolleyes:

aber das machst du sowieso wieder in der hoffnung das einer mit Migrationshintergrund darauf anspringt...

ich wurde vorgestern auf ner Party von einem Deutschen...man glaubt es kaum...einem DEUTSCHEN angerempelt und er hat meine Mutter beleidigt...

Das war nicht das erste mal das es ein Deutscher war...

das kann man nicht an Nationalitäten fest machen..der Typ war einfach besoffen oder wie andere aggro und wollte boxen...

das beste war das ausgerechnet der Securityfuzzi (ein Bauer...keine ahnung vom Job...so ist es halt bei Dorfdiscos) partei ergriffen hat...

lasst einfach diese Aussagen vonwegen "sondern","wer sonst" und so...

ich falle ungern mit den gewaltbereiten, aggressiven in einen topf..habe sowieso schon mit vorurteilen zu kämpfen da die Anzahl derer die in kisten denken erstaunlich hoch ist in Deutschland...

ihr habt wohl selbst kaum mit Vorurteilen zu kämpfen...dann versetzt euch wenigstens in die Lage derer die tagtäglich mit sowas zu tun haben...dann wisst ihr wie nervig und scheiße das ist...

e. "Hallo,

wer von euch war zwischen kurz vor 12 bis etwa 2h oben
am Parkplatz nähe Feld bzw. Häusersiedlung in
Oberbrechen/Emstalhalle."

geile ansage..derjenige sagt bestimmt ich wars oder so lol
Halolo



33 Jahre
männlich
von Halolo am 27.12.2009 um 11:39 Uhr:
Vielleicht geht es hier "auch" um Augenzeugen bzw. deren -bericht?
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 05.01.2010 um 08:42 Uhr:
[ http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/unter... ]

Gewalt zerstört Schulpartys

29.12.2009 - IDSTEIN

Von Volker Stavenow

JUGEND Nach schwerer Randale in Heftrich zieht das Pestalozzigymnasium die Notbremse

"Die Idee der Vermittlung sozialer Kompetenz durch Übernahme von Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler bei Großveranstaltungen aufgrund unserer bisherigen Konzepte, wie Jahrgangsstufen-Party, ist nach unserer Ansicht gescheitert, weil immer mehr Jugendliche außerhalb des Pestalozzigymnasiums diesen schulischen Erziehungsauftrag mit voller Absicht konsequent zerstören."

Das stellen Manfred Wetzel, zuständig für schulische Sozialarbeit und Prävention an der Idsteiner Pestalozzischule (PSI), und Dennis Frankenbach vom 13er-Party-Ausschuss unisono absolut frustriert fest. "Aber nicht unseren PSI-Schülern oder gar dem Veranstaltungsteam sind Vorwürfe zu machen, sondern den Jugendlichen, die nicht dem Gymnasium angehören, aber die von außen diese Veranstaltungen der PSI mit hoher Gewaltbereitschaft zerstören."

Harten Alkohol konsumiert

Ausschlaggebend für ihre Stellungnahme war die jüngste 13er-Party in der Heftricher Willi-Mohr-Halle. Dort feierten die jungen PSIler nach Wetzels Darstellung völlig problemfrei und unbehelligt - bis eine nicht geplante Party schulfremder Jugendlicher auf dem Platz vor der Halle für heftige Auseinandersetzungen und große Gewalt gesorgt hätte. Aufgrund des maßlosen Konsums von "harter" Alkoholika wie Wodka, Whiskey oder Schnaps, sei die Situation eskaliert und habe in brutaler Gewalt geendet.

"Alle vorhandenen Einsatzkräfte waren vollkommen überfordert, wurden angegriffen und konnten den friedlichen Besuchern nur bedingt Sicherheit garantieren. Die Veranstaltung musste deshalb abgebrochen werden. Mehrfache Anzeigen wegen Körperverletzungen und Waffenbesitz liegen vor", schildern Wetzel und Frankenbach.

Wie groß die Gewalt rund um die Halle gewesen sein muss, zeigt die Zahl der "Schutzmänner" in Heftrich: acht Beamte der Idsteiner Polizei, sechs vom Idsteiner Ordnungsamt, zehn Sanitäter mit drei Einsatzfahrzeugen, zehn weitere Sicherheitsmänner einer beauftragten Privatfirma, sowie 30 (von 180) Schüler des 13er- Jahrganges waren in Heftrich im Einsatz.

Drei Schwerverletzte

Trotz dieser großen Zahl der "Schutzmänner" bekamen die Veranstalter die randalierenden und schlagenden PSI-fremden Jugendlichen nicht in den Griff. Negative Bilanz nach dem Krawall in Heftrich: drei schwere und zwei leichte Körperverletzungen. Im Umfeld wurden fünf Klappmesser gefunden, die dort in Büschen deponiert waren.

Die Folge: Die 13er-Party, die für Ende Januar 2010 an der PSI als Schulveranstaltung geplant ist, wird aus diesen negativen Erfahrungen heraus abgesagt und das Sicherheitskonzept für die weiteren Veranstaltungen der Gymnasiasten komplett überarbeitet. "Geplant ist künftig in Absprache mit dem Idsteiner Ordnungsamt für die gesamte Umgebung um den Veranstaltungsbereich ein absolutes Alkoholverbot zu erlassen und dieses auch intensiv zu kontrollieren. Auf jegliche Außenwerbung ist zu verzichten, und der Einlass erfolgt ausschließlich über im Vorverkauf erworbene Karten in Kombination mit einer Ausweisverpflichtung. Ebenso wird eine Videoüberwachung des Ein- und Ausgangsbereich installiert", bringt es Wetzel auf den Punkt.

Der Partyausschuss wandte sich mit einem Brief direkt an die Oberstufen-Schüler, um ihnen die Beweggründe dafür darzulegen. "Mit unserem Brief an die 13er Jahrgangsstufe wollten wir niemanden angreifen, sondern alles, was wir bezwecken wollen, ist ein Wachrütteln. Es soll ein Weckruf an uns alle sein", erklärt Dennis Frankenbach. Die Mitglieder des Ausschusses wollen aus den jüngsten traurigen Erfahrungen der jüngsten Veranstaltung in Heftrich von ihren Ämtern zurücktreten.

Soziale Probleme

"Nach wie vor glaube ich daran, dass Schule ihren Erziehungsauftrag auch in der Vermittlung sozialer Kompetenz als gesellschaftliche Schlüsselqualifikation erfüllen muss. Dies ist aber unter den gegebenen Umständen nicht mehr mit Projekten, wie diesen Schülerveranstaltungen möglich, da die gesellschaftliche Veränderungen, soziale Probleme und verändertes Freizeitverhalten unserer Jugendlichen die neuen Rahmenbedingungen definieren", sieht es Wetzel glasklar.
Hessi James



36 Jahre
männlich
von Hessi James am 05.01.2010 um 08:46 Uhr:
jap, durchgreifen und schluss. leider verhindert das gewalt nicht, denn sie wird sowieso auf jeder Veranstaltung von bestimmten personengruppen gesucht
jizzo



37 Jahre
männlich
von jizzo am 05.01.2010 um 15:04 Uhr:
Ja wenn ich solche Texte lese von wegen Massenschlägerei bei Dorfparty x oder Dorfdisko y, fällts mir persöhnlich noch leichter irgendwo in Frankfurt oder in ner anderen Großstadt 10 ,15 oder auch manchmal 20 euro Eintritt zu bezahlen, dafür aber kein Stress nur Topp Sicherheitspersonal gute Musick etc.. liegt halt auch einfach an der Zielgruppe
zum Bsp Love Family Park wieviel zig Tausend Leute da immer sind und ich hab da noch nie Stress mitgekriegt

Wobei ich diese Äußerungen von wegen immer sinds die Ausländer auch n bischen affig finde einige sehr gute Freunde von mir kommen aus dem Ausland und wollen am Wochenende friedlich Party machen

nichtmehrda



32 Jahre
männlich
von nichtmehrda am 05.01.2010 um 15:14 Uhr:
"das beste war das ausgerechnet der Securityfuzzi (ein Bauer...keine ahnung vom Job...so ist es halt bei Dorfdiscos) partei ergriffen hat... "

ein Bauer?
Du bist ja ein Held lol
Hessi James



36 Jahre
männlich
von Hessi James am 05.01.2010 um 15:23 Uhr:
Ich mag den Panscher, ja? :klopf:
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 10.01.2010 um 08:58 Uhr:
lol

und ich den james ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 10.01.2010 um 14:10 Uhr:
hm zurück ma zu dem artikel oben.
wenn ich das richtig verstehe kann ich nicht auf die party gehen wenn ich keine karte aus dem vvk habe?
Na dann viel spaß. Spontan dahin zu gehen ist dann vorbei.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de