Gefälschte Supportmails!! 

Forum Support Gefälschte Supportmails!!  
Autor Gefälschte Supportmails!!
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 11.11.2009 um 14:49 Uhr:
Hi Leute.
Die Tage haben wohl mehrere User gefälschte Supportmails bekommen, in den sie aufgefordert worden sind, Username und Passwort per Email an eine Web.de-Adresse zu schicken.
Beispiel für eine solche Mail:

======
Geknipst Support‏
From: Erika Zinkelhuber (geknipst.service@web.de)
Sent: Tuesday, November 10, 2009 12:21:42 AM

Sehr geehrter Geknipst User, In letzter Zeit kam es in mehrern Internet Communities wie z.B. Schülervz und Facebook zu erheblichem Klau von hochvertraulichen Daten,um dies auf unserer Plattform zu vermeiden und ihre Daten zu schützen bitten wir sie hiermit uns ihre Zugangsdaten (Benutzername+Kennwort) zu ihrem Geknipst-Account per E-Mail mitzuteilen, um ihre Realität zu bestätigen. Sollten wir nicht binnen 1 Woche/n Antwort von ihnen erhalten sehen wir uns gezwungen ihren Account auf geknipst.de zu Sperren.
======

SOLCHE MAILS WERDEN WIR NIE VERSCHICKEN!

Auf diese Mail nicht antworten, einfach löschen. Generell seine Benutzerdaten NIE weitergeben!

GEKNIPST WIRD EUCH NIE(!) NACH EUREM PASSWORT FRAGEN!

Gruß,
Volker
nichtmehrda



32 Jahre
männlich
von nichtmehrda am 11.11.2009 um 15:54 Uhr:
lol dreist
Delirious



31 Jahre
männlich
von Delirious am 11.11.2009 um 16:32 Uhr:
Kann man gegen sowas rechtlich vorgehen?

Frechheit btw -.-
gelöschter
Benutzer
von am 11.11.2009 um 16:39 Uhr:
Hirn einschalten reicht meistens schon aus!
Aber es soll ja auch Leute geben, die ihre PIN+TAN ihres Online-Bankings versenden, wenn sie von der "Bank" ganz höflich per Mail gefragt werden :-?
gelöschter
Benutzer
von am 11.11.2009 um 16:40 Uhr:
haha, wer sendet schon freiwillig sein nick und passwort? :D lol
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 11.11.2009 um 16:57 Uhr:
lavch nicht...es gibt so menschen ;-)

reicht ja ne unkonzentriertheit ;-)
Viewty



35 Jahre
männlich
von Viewty am 11.11.2009 um 19:05 Uhr:
Es gibt anscheinend ganz viele solcher Menschen, weil wenn es keiner machen würde, würden sie es nicht immer wieder probieren.
Und das Geschäft läuft gut zu laufen...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de