| Autor |
Was findet ihr besser? |
Bounty
37 Jahre
weiblich |
von Bounty am 30.01.2005 um 17:58 Uhr:
ich denke, wenn man jetzt von den wirkungen ausgeht ist kiffen 1000x lustiger, weil man da lustig drauf ist ohne irgendwelche schmerzen.. ich hab einmal in meinem leben gekifft!! aber mir hat es nicht das gegeben wovon jeder immer redet!! und alkohol.. ist der allergrößte scheiss.. es schmeckt wiederlich und man benimmt sich sooo peinlich, wenns zu viel ist!!
also wenn man nur vom wochenende ausgeht würde ich wenn lieber kiffen, aber SCHEISSE ist auf jeden fall beides.. und deswegen mach ich nichts davon!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 30.01.2005 um 18:03 Uhr:
amen
|
bluebird
40 Jahre
männlich |
von bluebird am 30.01.2005 um 18:05 Uhr:
"aber SCHEISSE ist auf jeden fall beides" da kann ich dir nur zustimmen.
"und alkohol.. ist der allergrößte scheiss.. es schmeckt wiederlich und man benimmt sich sooo peinlich, wenns zu viel ist!!" Also ob das beim Kiffen anders ist. Ich hab schon bekiffte Leute gesehen die stundenlang ne Glasscheibe angehaucht haben.
|
JumpingJackFlash
41 Jahre
männlich |
von JumpingJackFlash am 31.01.2005 um 02:30 Uhr:
Jedem das Seine! Allerdings geht das noch nicht so ganz, da Haschisch nach wie vor nicht legal ist und so jeder, der nicht in Konflikt mit dem Gesetz geraten will notgedrungen beim Alkohol landet.
Ich persönlich finde, dass Kiffen weitaus weniger schlimm ist. Schon allein wegen den Auswirkungen.
Noch eine kleine Verbraucherinformation:
http://www.7digital.com/downloads/soulwax/soulw...
|
forges
41 Jahre
männlich |
von forges am 31.01.2005 um 05:34 Uhr:
Kiffen - ab und zu is ok, mach ich trotzdem nimmer
koks - finger weg
lsd, xtc, usw... - finger weg
alk - solange man es nich übertreibt und sich jedes wochenende die birne zukippt - auch ok
kippen - bloß finger weg! (sollte ich auch mal beherzigen)
frauen - finger weg
männer - finger weg
spielautomaten - finger weg
...ansonsten sollte der rest ungefährlich sein
|
DopesToInfinity
41 Jahre
männlich |
von DopesToInfinity am 31.01.2005 um 18:33 Uhr:
"Kiffen - ab und zu is ok, mach ich trotzdem nimmer
koks - finger weg
lsd, xtc, usw... - finger weg "
aha und wieso ist kiffen ok und das andere nicht?
wenn man sowas schreibt, dann bitte mit begründung.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 31.01.2005 um 21:44 Uhr:
Alkohol am Wochende find ich in Ordnung solang man sich net abschießt. Aber Kiffen is fürn Arsch->man wird meines Erachtens viel schneller abhängig als vom Alkohol.
Im Endeffekt is aber beides gleich scheiße-aber dann muss ich den Mund jetzt halten, weil ich ja selbst am Wochende ab und zu auch mal was trinke:beer:
|
JumpingJackFlash
41 Jahre
männlich |
von JumpingJackFlash am 31.01.2005 um 23:16 Uhr:
Kiffen is ok, weil es einen nicht so kaputt machen kann wie die übrigen Sachen, Alkohol eingeschlossen. Der Suchtfaktor ist auch ein stark diskutiertes Thema, da man bei Kiffen mehr psychisch abhängig wird, während Nikotin z.B. körperlich genauso schnell abhängig macht wie Heroin. Und da man notgedrungen immer Tabak dabei hat, wird man angeblich vom Kiffen abhängig. Nichtraucher haben jedoch gute Chancen wieder wegzukommen.
|
DopesToInfinity
41 Jahre
männlich |
von DopesToInfinity am 01.02.2005 um 13:24 Uhr:
"während Nikotin z.B. körperlich genauso schnell abhängig macht wie Heroin"
wo haste denn das her? nikotin entwickelt nur bei hardcorerauchern eine körperlich abhängigkeit, aber dazu musst du schon gut und gerne 5 päckchen am tag rauchen. der rest ist psychisch, was nicht heisst das es weniger schlimm ist.
"Und da man notgedrungen immer Tabak dabei hat, wird man angeblich vom Kiffen abhängig"
ein nichtrauchender dauerkiffer wird mit sicherheit nicht vom tabak abhängig. thc hat eine größeres suchtpotential als sich viele eingestehen.
"Kiffen is ok, weil es einen nicht so kaputt machen kann wie die übrigen Sachen, Alkohol eingeschlossen"
schlimme verallgemeinerung. also erstmal hast du recht, dass viele (halb-)synthetische drogen körperliche schädigungen mit sich bringen können. das liegt aber meist nicht an der substanz selber sondern an der reinheit die durch den schwarzmarkt größtenteils enorm scheisse ist. desweiteren gilt das nicht für alle synthetischen drogen: so ist zum beispiel lsd körperlich weniger bedenklich als jedes glas bier und jede tüte. dafür liegen hier die gefahren klar im psychischen bereich. die droge hat zwar so gut wie null suchtpotential, kann aber unterdrückte neurosen hervorbringen und während des konsums zu sehr unangenehmen erfahrungen führen.
auf geistiger ebene denk ich macht kiffen aber wesentlich schneller kaputt als alkohol. schlichtweg weil das konsumverhalten viel alltagstauglicher ist.
|
bluebird
40 Jahre
männlich |
von bluebird am 01.02.2005 um 13:36 Uhr:
Wow, nicht schlecht der Comment. @ DopesToInfinity
|
JumpingJackFlash
41 Jahre
männlich |
von JumpingJackFlash am 01.02.2005 um 16:29 Uhr:
Also das mit dem Suchtafktor von Nikotin hab ich aus mehreren Berichten und Reportagen. THC hat vielleicht ein großes Suchtpotential, jedoch kommt einer eher vom Kiffen weg als vom Rauchen!
Und zum Thema kaputtmachen habe ich Langzeitwirkungen gemeint. Kiffer sind zwar eher verplant und träge, allerdings is jemand, der auf LSD ö.ä. hängengeblieben is deutlich weiter neben der Spur! Und Alkohol macht auf geistiger Ebene tierisch kaputt, da er dierekt auf´s Gehrin geht, sprich die Zellen absterben. Außerdem gibt es jährlich ne Menge alkoholtote und keinen einzigen Haschischtoten.
|
DopesToInfinity
41 Jahre
männlich |
von DopesToInfinity am 01.02.2005 um 17:00 Uhr:
also ich habe 5 jahre lang täglich mehr als ne schachtel geraucht und kam davon leichter weg, als vom kiffen.
ich hatte sicher auch nen höheren thc-verzehr als der durchschnittskiffer, zugegeben.
ich sag nicht, dass das die regel ist, bloß der heroinvergleich ist meines erachtens total fehl am platz.
zu den anderen substanzen hab ich mich ja schon geäußert und genau das gesagt, was du hier anschneidest.
zum LSD: wenn jemand tatsächlich hängen bleibt, ist er meist ein fall für die psychatrie, ich bezweifle allerdings, dass du so jemanden kennst.
was schon häufiger vorkommt, sind das herrausbrechen von vorhanden psychosen und ein daraus resultierender schlechter trip, der aber meist keine dauerhaften konsequenzen hat.
weiss zwar nicht warum du hier die totenstatistik mit hineinmischst, aber soviel tote, die in direkter folge von alkohol sterben gibt es nun auch wieder nicht. alkoholisierte verkehrsopfer sind da schon häufiger.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.02.2005 um 17:05 Uhr:
also ich schlage da eine etwas andere richtung ein! hier wird oft geschrieben, am wochende mal ein oder zwei bier ist ok...
ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich gelegentlich mal richtig die lichter ausschießt ! ! !
gibt doch immer mal wieder so wochenenden, an denen es doch mal übertrieben wird! klar ist saufen ungesund... aber des risiko ist es doch vielen wert ?
oder seh ich des als einzigster so???
ich denke mal das sich das gesaufe sowieso im alter legt! da kann man dann noch genug gesund leben!
|
RedPower85
40 Jahre
weiblich |
von RedPower85 am 01.02.2005 um 17:08 Uhr:
@fabse 86 ich schließe mich dir an!!!!!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.02.2005 um 17:11 Uhr:
danke...
ich bin doch normal
|
JumpingJackFlash
41 Jahre
männlich |
von JumpingJackFlash am 01.02.2005 um 17:13 Uhr:
Für den zweifelnden "Experten" mal ein paar links:
http://www.gesundheitswerkstatt.de/free/tdm-art...
http://members.kabsi.at/e4161a00/drugsplanet/dr...
http://www.legalisieren.at/studien/nida.htm
http://www.christdu-greinders.de/haschisch_hero...
|
DopesToInfinity
41 Jahre
männlich |
von DopesToInfinity am 01.02.2005 um 17:40 Uhr:
frage: was willst du mit den links belegen?
"Nach Meinung der Experten ist Nikotin sogar stärker suchterzeugend als Heroin, Kokain..."
geh mal mit dem statement zu einem echten suchtexperten und frage, ob er das so bestätigen würde. ich kann dir die antwort schon mal geben: NEIN. schon allein die tatsache das kokain die gleichen neurotransmitter aktiviert wie nikotin, nur in einer viel höheren menge, macht diese aussage schlichtweg lächerlich.
es ist schön, dass man das internet als informationsquelle nutzen kann, bloß sollte man sich auch im klaren sein, dass jede menge scheisse drin steht.
der einzige grund, warum nikotin schnell abhängig macht, ist, dass es absolut alltagstauglich ist und schnell zur gewohnheit wird. wenn man so oft kokain konsumieren würde, wie man zigaretten raucht, dann wärst du mit sicherheit schneller und vorallem heftiger abhängig.
das aufhören ist da nochmal ne ganz andere sache. kannst ja mal in gegenwart eines junkies sagen, dass es schwerer ist mit dem rauchen aufzuhören, als mit dem heroin... ich glaub so ne aussage wird dem nicht gefallen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.02.2005 um 17:48 Uhr:
Also ich fand beides ma geil, dann eins wieder scheiße und das andere geil, dann das andere scheiße und das eine geil.
Jetzt find ich nix mehr geil.
Nur ein gesellschaftsfähiges Glas Sekt oder Caipi
|
JumpingJackFlash
41 Jahre
männlich |
von JumpingJackFlash am 01.02.2005 um 18:02 Uhr:
@Dopestoinfinity
Suchtpotenzial hat noch lange nichts mit dem Härtegrad der Sucht an sich zu tun,
Sondern es sagt nur aus, wie schnell man von etwas abhängig wird.
Deine Aussage über die Neurotransmitter bestätigt das nur. Deswegen braucht man auch
irgendwann mehr als eine Kippe pro Tag... Und bei Kokain kommt keiner so schnell auf
eine guten-morgen- und eine gute-abend-line wie bei zigaretten.
Auch deine Sprünge von Nikotin auf Kokain und direkt zum Heroinjunkie sind toll aber
sinnlos! Wo liegt da die Aussage über das Suchtpotenzial wenn der junkie eh schon von
allem abhängig ist?
Hast du selbst schon Erfahrungen in der Richtung gemacht?? Und hast du mit Rauchen aufgehört??
Auf weitere Kommentare werde ich jetzt auch nicht mehr eingehen.
|
kailua86
40 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 01.02.2005 um 19:09 Uhr:
kiffen und rauchen is böse alkohol...hm auch aber ich trinks trotzdem
|