Du bist... 

Forum Daily Talk Du bist...  
Autor Du bist...
Viewty

36 Jahre
männlich
von Viewty am 22.05.2009 um 23:06 Uhr:
Du bist...

Komische Überschrift?
Nein, ganz und gar nicht.
Ich möchte damit nur eine Schwäche der meisten Menschen, die Neugier, ausnutzen um ein wenig auf das folgende Thema aufmerksam zu machen.

Wie sich eigentlich jeder von euch erinnern kann, wurde im Jahre 2005 ein Werbespot ausgestrahlt, welcher die Botschaft „Du bist Deutschland“ vermitteln sollte.
Dieser von der Regierung in Auftrag gegebene Werbespot sollte den Menschen vermitteln, dass Sie ein Teil vom Ganzen sind und dies kam bei dem meisten Bürgern auch Recht gut an.
Manche von euch können sich vielleicht auch noch an den zweiten Teil erinnern, aber ich bin davon überzeugt, dass sich jeder hier an eine der unzähligen Parodien erinnern kann die im Internet die Runde gemacht haben.
Vor wenigen Tagen, genauer gesagt vor vier Tagen, ist ein Video im Internet aufgetaucht welches an diesen Werbespot angelehnt ist.
Produziert wurde das ganze von einem deutschen Designstudenten, namens Alexander Lehmann.
Das ganze ist jedoch diesmal keine, auf gut deutsch gesagt, Verarsche, sondern eher eine leicht überspitzte Meinung, eines zurzeit sehr aktuellen Themas.
Mich würde einmal von euch interessieren, was ihr zu diesem Video sagt.

Schnitttechnisch ist es einwandfrei und die Hintergrundmusik ist meiner Meinung nach auch super…Spaß bei Seite.
Denkt ihr wirklich, dass es soweit kommen wird oder vielleicht schon soweit ist und wir wissen gar nichts davon?
Oder ist das alles einfach nur übertrieben und weit hergeholt.

So jetzt bin ich mal auf eure Reaktion gespannt.

Folgendes Statement habe ich im Internet zu diesem Video gefunden und fand es sehr passend, wenn auch übertrieben.
„Es wäre ja fast lustig – wenn es nicht so ernst und viel zu wahr wäre, was da gesagt wird.
Aber Hauptsache wir fühlen uns in unserem Land sicher vor den bösen Terroristen - mindestens 445 davon sollen sogar Gesetze machen dürfen (insgesamt 612, aber die 445 sind hauptsächlich daran beteiligt).

Weitere Infos:
www.alexanderlehmann.net
www.alexanderlehmann.blogspot.com
www.dubistterrorist.de
booster

55 Jahre
männlich
von booster am 23.05.2009 um 12:58 Uhr:
Sollen se doch machen... von mir aus können an jeder Straßenecke Kameras installiert werden, wenn es der Wahrheitsfindung dient & Verbrechen eindämmt.
Wer kein Dreck am stecken hat, den braucht es nicht zu stören... und wen es stört...der hat vielleicht was zu verbergen....meine Meinung....
gelöschter
Benutzer
von am 23.05.2009 um 13:17 Uhr:
Ich kann den Thread nicht so ganz nachvollziehen :-? das Thema gibt es doch schon sicherlich nen halbes Jahr. Biste jetzt erst durch dieses Video drauf aufmerksam geworden? Hier gibt es doch schon einiges an Material im Forum.

Zum Video - nicht schlecht gemacht, dennoch nix neues bzw. außergewöhnliches. Alles irgendwo schon mal gesehen. Beeinflusst eben sehr schnell Leute die sich nicht informiert haben zu dem Thema. Ist wahrscheinlich auch Sinn und Zweck dieser "Werbung"
gelöschter
Benutzer
von am 23.05.2009 um 16:52 Uhr:
Dabei wirds auch nicht bleiben, nach all den Amoks usw. is das doch schon kein Wunder mehr.
gelöschter
Benutzer
von am 23.05.2009 um 18:32 Uhr:
Ist das dein Ernst @ booster? Ist es dir also auch egal wenn jemand deine Briefe, Mails oder SMS liest oder Telefonate abhört?!
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 24.05.2009 um 21:02 Uhr:
lol Booster, phänomenale Aussage...
Unter dem Motto kann man natürliche sämtliche Bürger- und Menschenrechte abbauen.

Ich halte es immer noch damit, dass es keinem was angeht, dass ich nichts zu verbergen habe ;-)

Ansonsten haut mich das Video nicht so wirklich vom Hocker. Wie Adrian gesagt hat: Das Thema ist interessant, aber vollkommen ausgelutscht.
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 26.06.2009 um 21:00 Uhr:
Hab da so ein bisschen boosters meinung.
Wenn es der sicherheit dient.
Habe auch nix zu verbergen. als würde sich jemand an meinen sms aufgeilen oder sonst was. und urlaubsfotos...meine güte... ist doch schön!
ihr regt euch auf wegen sachen. wünscht ich hätte so probleme.
Tick

36 Jahre
männlich
von Tick am 28.09.2009 um 13:49 Uhr:
hahaha, krasser scheiß @ booster und schnizzle

da fehlen einem echt die worte.
OCB

36 Jahre
männlich
von OCB am 28.09.2009 um 15:10 Uhr:
ja kanns auch nicht so ganz verstehen. die menschen gewöhnen sich halt an alles. und lassen sich auch zu viel gefallen und vertrauen so einen paar politiker o.O da frage ich mich wie kann man so naiv sein...ich find die ganze überwachungsscheiße so übertrieben bald ham wa alle n chip im hirn das sie alles kontrollieren können
Tick

36 Jahre
männlich
von Tick am 28.09.2009 um 15:45 Uhr:
@ ocb: aber hey, wäre doch voll ok, du hast ja nix zu verbergen(!)
-.-
OCB

36 Jahre
männlich
von OCB am 28.09.2009 um 15:58 Uhr:
haha aufjeden fall nichts schlimmeres wie die verbrecher die an der macht sitzen.
OCB

36 Jahre
männlich
von OCB am 29.09.2009 um 02:06 Uhr:
http://www.infokrieg.tv/ps3_index.html

mal ganz runterscrollen und die alte version angucken is zwar länger aber ziemlich erschreckend. man sollte aber nicht weg sehen(!)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de