Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber? 

Forum Daily Talk Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber?  
Autor Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber?
High.Co

46 Jahre
männlich
von High.Co am 30.12.2004 um 10:28 Uhr:
Ich kann zu dem Thema eigentlich nur eins sagen. Wir können echt alle froh sein so viel Glück zu haben, hier zu leben. Uns geht´s allen echt verdammt gut und geographisch gesehen ist es ausgeschlossen dass uns so eine Naturkatastrophe trifft. Und diese Katastrophe hat echt Ausmaße wie man sie bis jetzt nur aus einem Kino-Film kennt. Man redet hierbei von über 80.000 Toten die nur wegen Flutwelle umgekommen sind es werden weit mehr als 150.000 wenn die Seuchen eintreten. Die Menschen in diesen Ländern leben meist sowieso am Existenzminimum und wie es dort mit der ärztlichen Versorgung und der Versorgung von Medikamenten aussieht dürfte ja auch jeder wissen. Also das finde ich echt eine ganz harte Geschichte.
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 10:49 Uhr:
guckt es euch an,krass was wasser anstellen kann

http://www.retecool.com/filmpies/tsunami.wmv
Hubbinator

40 Jahre
männlich
von Hubbinator am 30.12.2004 um 10:54 Uhr:
krasses video :glotz:
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 11:07 Uhr:
war das da?
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 11:08 Uhr:
jawohl tsunami...
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 11:55 Uhr:
das ja schrecklich , das wo die die leute retten wollen und die dann weg geschwemmt werden hab ich gestern im fernsehen gesehen! aber das alles so schlimm
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 12:03 Uhr:
@ Provinz-Prinz: Naturkatastrophen können uns genauso treffen, vllt keine tsunami, aber es kann immer was passieren!! Nur weil die BRD eine wirtschaftlich hochstehende Nation ist, heißt das nicht das wir von solchen Sachen verschont bleiben.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 12:06 Uhr:
naja aber wir liegen auch in keinem erdbebengebiet und sind auch nciht von tornados oder ähnlichem betroht! wir liegen schon sehr gut!
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 30.12.2004 um 12:06 Uhr:
Global gesehen ist es aber schon so, das wir vor extremen Naturereignissen ziemlich verschont bleiben werden.

Bei uns wird es niemals verheerende Wirbelstürme geben weil wir zuviele Gebirge in Deutschland und um Deutschland haben, Flutwellen erreichen uns auch nicht, da die angrenzenden Meere (Nord- und Ostsee) dafür zu klein, bzw nicht in direkt betroffener Lage sind.
Erdbeben finden bei uns, wenn überhaupt, nur sehr schwach statt, da wir uns in keinem tektonisch aktivem Gebiet befinden.
Hitzeperioden bekommen wir auch nicht, da wir auf der Nordhalbkugel liegen ...

Tja. Glück gehabt.
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 12:13 Uhr:
Nja, also ich kann mich erinnern, das der Sommer letztes Jahr schon sehr heiß war und das Temperaturen von an die 40°C gemessen wurden, aber uns passiert nicht, wir sind ja auf der Nordhalbkugel...
In der Eifel haben wir ein Vulkangebiet, aber uns passiert nicht, wir sind ja auf der Nordhalbkugel...
Erdbeben kommen hier auch häufiger vor, zwar bisher noch nicht 9,0, aber uns passiert nicht, wir sind ja auf der Nordhalbkugel...
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 12:18 Uhr:
gibt es bei uns tote deswegen???? ich glaubs eher nciht! bei uns ist nie ein haus eingestürzt wegen einem erdbeben! der vulkan ist doch seit was weis ich wieviel jahren nciht mehr ausgebrochen , und wenn hätten wir frühwarnsysteme, sowas haben die leute dort nicht! und 40°C sind kein problem , solang es nachts wieder abkühlt ! in anderen ländern ist es durchgehend heiß , bei uns regnet es dann ja immer noch!und wir haben auch bewässuerungssysteme und müssten niemals auf lebensnotwendige ernten angewiesen sein!
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 12:27 Uhr:
Natürlich sind bei uns viele Menschen gestorben wegen der Hitzewelle!! Hats in dieser Zeit geregnet?? NEIN! Der Grundwasserspiegel und der der Flüsse ist ganz rapide gefallen! Nur unter hochem Energieaufwand ist es uns gelungen überhaupt noch Wasser zu fördern.
Wenn wir keine so hochentwickelte Nation wären, wäre hier wesentlich mehr passiert und auch mehr Leute gestorben!
Und woher willste denn wissen, das nicht ganz plötzlich mal der Vulkan auspricht?? Passieren kann alles!
Bei uns herschen fast die strengsten Vorschriften der Welt was das errichten von Häusern und Gebäuden betrifft und nur deshalb ist noch kein Haus wegen eines Bebens zusammengebrochen, sollten aber die Beben stärker werden, was sich keiner wünscht, dann sieht es anders aus!!
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 12:37 Uhr:
es hat fast jeden abend hitzegewitter gegeben!

vulkane brechen nciht einfach mal so aus!die sind nicht mehr aktiv!

wir liegen in keinem gebiet wo es starke erdbeben gibt!

zurück zum thema
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 12:45 Uhr:
Wir leben schon sichere als andere, aber das ist genau das was immer viele Menschenleben kostet, die Leute die nicht von irgendwelchen Gefahren wissen wollen.
Hat man auch bei der Welle gesehen wie die Leute sich das noch angeguckt haben bis es zu spät war, weil sie alle senationsgeil sind und weil alle meinen: "...sowas passiert uns/mir nicht..."!! Das ist aber nicht so, es kann jeden, egal wo auf dieser Erde treffen!! Die Natur ist und bleibt unberechenbar, auch wenn manche meinen die Menschen hätten die Naturgewalten im Griff...
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 12:48 Uhr:
Es sind mittlerweile von den USA immer noch 35Millionen, von Deutschland nicht 2 sonder 20Millionen und von der Uno kommen auch noch 30Millionen Euro soforthilfe.
Ich hoffe auch mal dass die ganzen Prominenten spenden. Weil zum Beispiel von Christina Agiulera die kann echt mal 2Millionen spenden, das macht gar kein Unterschied auf der ihrem Konto aus, oder Bill Gates oder wer sonst noch so bekannt ist.
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 12:50 Uhr:
Das ist denen doch egal.
Wenn sie spenden, dann nur für ihr Image.
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 12:50 Uhr:
Kennst die doch Anna, die machen nicht viel, wie immer!
Bambi_baby

37 Jahre
weiblich
von Bambi_baby am 30.12.2004 um 12:54 Uhr:
das schlimmste iss ja noch dass ich und meine eltern über weihnachten und silvester nach thailand wollten :(
ich bin verdammt froh dass es doch nich geklappt hat
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 12:57 Uhr:
ich glaub nicht das sie sensationsgeil sind, sondern eher gar nciht wussten was da passiert, ich hätte es warscheinlich auch nciht sofort verstanden!
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 12:59 Uhr:
Naja, also wenn ne mega hohe Welle auf dich zukommt, was machste denn dann??
a) warten bis sie dich platt macht oder
b) versucher der Welle zu entkommen ???

Was ne Frage, aber die meißten haben nur geguckt und gedacht, UNS passiert das nicht!! Typisch Touristen....
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de