| Autor |
Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber? |
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 17:23 Uhr:
meine tante, ja wir haben bisher noch immer nihcts von ihr gehört, sie hat es wohl nicht geschafft, aber wir müssen noch warten bis ihr bruder was erfährt, bzw bis und ob sie identifizert werden kann.
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 01.01.2005 um 17:24 Uhr:
oh das tut mir sehr leid! entschuldigung das ich so dumm gefragt habe!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 17:25 Uhr:
Aber es ist doch eigentlich so, dass die Natur schuld hat schnizzle, klar wir menschen natürlich auch, denn wir tragen ja nicht gerade dazu bei, dass es unsrer Natur auch nur ein Stück besser geht
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 17:26 Uhr:
das tut mir sehr leid für euch anna
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 17:27 Uhr:
ist schon ok, kannst du ja nihct wissen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 17:33 Uhr:
ich wünsche viel glück!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 18:15 Uhr:
gott ich find das so schlimm..Immer wenn ich das im Fernseh sehe könnt ich weinen..Dann merkt man erstmal wie dankbar man sein sollte das man für sein Leben sein sollte und für das was uns das Leben hier ermöglicht.
Außerdem sieht man wie schnell so etwas passieren kann..
|
deMex
40 Jahre
männlich |
von deMex am 01.01.2005 um 18:17 Uhr:
Crispin, dass die Natur Schuld hat, da hast du Recht. Jedoch denke ich nicht, dass wir daran diesmal beteiligt sind.
Das Ganze ist schließlich durch ein Erdbeben ausgelöst worden und auf sowas haben wir eigentlich keinen Einfluss. Erdbeben werden zumeist durch die Kontinentalverschiebung ausgelöst bzw. durch Erdstücke an denen der Druck der Lavamassen durchkommt. Insofern sind wir diesmal nicht die Miesepeter, sondern die Natur allein.
Ich persönlich denke, dass diese Katastrophe die Menschheit sicherlich schwer erschüttert hat und noch mehr wundert mich, wieso 2 mal solche 'Naturereignisse' am selben Tag passieren (selber Tag, vor 2 Jahren -> Beben in Afghanistan = 35.000 Opfer)
Es ist schlimm, dass sowas ausgerechnet dort passieren muss, wo Hunger und Elend eh schon auf der Tageskarte stehen. Jetzt wurde die Hilfe der Uno dort nur um Jahre zurückgeschmissen und weitere Millionen von Menschen sind obdachlos.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 18:20 Uhr:
ich sage nur das was die menschen der natur schaden kommt alles wieder zurück..
das merkt man doch schon an der "globalen erderwährmung" und was weiß ich was es da noch alles für sachen gibt die durch die menschen verursacht wurden..
|
bluebird
40 Jahre
männlich |
von bluebird am 01.01.2005 um 18:23 Uhr:
Da kann ich folgendes ergänzen: Die Flutkatastrophe an der Oder wäre auch nie so schlimm ausgefallen wenn der Fluß nicht so stark begradigt worden wäre und keine Auen mehr zum Über die Ufer treten hat.
Ozonloch über Australien (ist das noch da oder hat sich´s endlich wieder geschlossen).
Aber die Flutwelle diesmal hatte weniger was mit Menschen zu tun als viel mehr mit der Bewegung der Erdplatten. Aber ich `find´s das schon 1 000 000 000 US Dollar an spenden angekommen sind.
|
deMex
40 Jahre
männlich |
von deMex am 01.01.2005 um 18:51 Uhr:
Ja schon, aber überleg mal, wie lang der Bush gebraucht, seinen Arsch zu bewegen anstatt Unkraut zu pflücken. Ich wette, irgendwer hat ihm geraten, nicht untätig zuzusehen. Zuvor hatte Bush ja auch abfällig von dem geredet, was die UNO in den Krisenländern zur Zeit tut.
Also für mich hats Bush schon vor langem verspielt, egal was er tut. Er ist und bleibt der "Buh-Mann"
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 18:59 Uhr:
tolle primitive einstellung demex, ist am einfachsten so gel?
|
deMex
40 Jahre
männlich |
von deMex am 01.01.2005 um 19:03 Uhr:
das hat nix mit primitive Einstellung zu tun, sondern ganz einfach damit, dass Mr Bush bis jetzt eigentlich nie etwas besonderes geleistet hat. Was denkst du, wieso keiner mit gesundem Menschenverstand Bush nochmal gewählt hätte?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 19:06 Uhr:
also meinst du mehr als die hälfte der menschen in amerika haben keinen gesunden menschenverstand?
ich würde sagen er ist auch nur eine puppe in einem traurigen spiel.er handelt, wie er es muss, und die neuwahl bestätigt dass er im namen der bevölkerung handelt...es ist einfach gesagt "bush ist schuld" aber damit ist es nicht getan...
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 01.01.2005 um 19:09 Uhr:
naja wenn ich ne puppe wär und das was ich tue nicht gut fände würde ich an seiner stelle freiwillig zurücktreten
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 19:10 Uhr:
wer sagt denn dass er nicht hinter seinen taten steht`?
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 01.01.2005 um 19:11 Uhr:
"ich würde sagen er ist auch nur eine puppe in einem traurigen spiel.er handelt, wie er es muss" heißt für mcih so viel als wenn es es muss , und ja nichts dafür kann!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.01.2005 um 19:13 Uhr:
er handelt schon im namen des volkes, aber das muss man auch als gewählter,man kann es nicht allen recht machen, aber dass er machen muss was andere wollen schließt ja nicht aus dass er es ansonsten nicht machen würde...
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 01.01.2005 um 19:14 Uhr:
das nicht das thema! er ist kein guter mensch!!!! er ist ein riesen egoist!
und jetzt zurück zu den menschen denen es schlecht geht!
|
deMex
40 Jahre
männlich |
von deMex am 01.01.2005 um 19:15 Uhr:
ich glaube du hast nicht so ganz mitbekommen WER für bush gestimmt hat
ALLE die FÜR bush waren, haben aus gründen des Krieges gewählt und, weil Bush ja angeblich so religiös wäre. Damit handelt es sich um einen Großteile der Leute vom Lande, die von dem, was sich in der Welt abspielt kaum einen Schimmer haben.
|