Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber? 

Forum Daily Talk Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber?  
Autor Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber?
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:00 Uhr:
Wer redet den von Sensationsgeilheit?
Wenn man als Promi spendet, ist das so wie ehrenamtliche Tätigkeit aufm Lebenslauf! Die spenden doch nicht weil sie sich was aus den Menschen machen - die spenden nur damit alle denken:

"Oh mann ist Xtina aber großzügig!"

Dafür kommt sie dann wieder in die Zeitung und TV.
Dabei is ihr das doch scheißegal, ob sie ne Mille weniger oder mehr aufm Konto hat.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 13:01 Uhr:
naja da waren auch einwohner die es nciht wussten , die standen auch da am strand und haben geguckt und sind erst gerannt als sie schon so gut wie nass war , esgibt genug videos, wo man sieht , das die wellen nciht überall so hoch waren und ich denke wenn du nicht weist was es ist würdest du auch nciht sofort rennen!
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 13:02 Uhr:
Können sie dann mit Spendenquittung eh von der Steuer absetzen!
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 13:04 Uhr:
Nee, bestimmt nicht sofort, aber wenn das Wasser dann höher werden würde, dann schon! Aber nicht mal das haben die teilweise gemacht. Und an den Interviews, die teilweise deutsche Touristen da geben, den könnte ich ins Gesicht springen.... "Die sollen mal hier aufräumen,wir wollen uns sonnen..."
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 13:06 Uhr:
ja hab ich auch gesehen! ist der hammer! da ist es wirklich peinlich deutscher zu sein!
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:06 Uhr:
Das hat doch nix mit "Deutsch-sein" zutun. Das ist das "Tourist-sein".
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 13:08 Uhr:
stimmt! find es schlimm , da sind sogar welche die wieder feiern! da w tausende gestorben sind! einfach schlimm!
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:09 Uhr:
finde ich auch gribbelchen, das hat nichts mit der nationalität zu tun das hätte von jedem kommen können es ist höchstens peinlich das genau ein deutscher das jetzt war. manche touristen denken halt sie könnten sich alles raus nehmen nur weil sie so viel geld bezahlt haben.
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:10 Uhr:
Ich hab gestern schonmal gesagt:

GOTT SEI DANK gibt es diese Assis die weiterhin dort Urlaub machen. Die Geldquelle ist der Tourismus!
Wenn jetzt keiner mehr dort Urlaub macht, dann sterben noch weitaus mehr.
Also seien wir froh, dass manche so blöd sind und sich nicht abschrecken lassen.
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:11 Uhr:
ja ok da hast du auch recht aber es muss auch nicht sein das die meinen sich alles erlauben zu können ohne mitgefühl.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 13:12 Uhr:
nein aber lass die doch erst mal in ruhe da erst alles aufbauen , mit den spenden ! und die leichen und vorallem die kranken versorgen! und dann können die urlauber kommen, jetzt sind die leute erst mal mit sich beschäftigt!
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:13 Uhr:
Nein das nicht, aber es haben auch viele Touris mitgeholfen! Nicht alle sind einfach abgehauen.
Aber das Geld das durch den Tourismus fließt ist dauerhafter als ein paar Spenden - außerdem weitaus mehr.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 13:14 Uhr:
naja die haben jetzt schon fast ne milliaden oder so bekommen , die ganze welt spendet!
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:15 Uhr:
ja viele touristen waren ja auch selber betroffen und die haben natürlich auch direkt mitgeholfen.
oh man schon hart wie schnell sowas gehen kann
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 13:15 Uhr:
Ja und? Glaubst du das ist viel Geld in so einer Situation?
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 13:19 Uhr:
Die Soforthilfe ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein!
Ich habe gestern erste Schätzungen über die Schadenshöhe gehört und die besagt das es sich auf eine Summe von mehr als 50 Milliarden Euro beläuft, wobei ich denke, dass das nochmal nach oben korrigiert werden muss.
da sind 100 Millionen "Peanuts"
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 14:43 Uhr:
naja ich fidn eine milladen oder so innerhalb von 2-3 tagen schon nciht schlecht!
xmprinzx

45 Jahre
männlich
von xmprinzx am 30.12.2004 um 14:51 Uhr:
Das schon, aber es reicht nicht annähernd aus!
gelöschter
Benutzer
von am 30.12.2004 um 14:54 Uhr:
Andrea, die entstandenen Schäden dort übersteigen dein Vorstellungsvermögen.
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 30.12.2004 um 15:04 Uhr:
ja aber was sollen mer den sonst machen ausser spenden!!!! es gibt sicher viel schaden! das ist mir auch klar! hab auch nie was anderes gesagT! aber was sollen wir machen unser ganzes geld denen geben , wir müssen auch leben! alle spenden und mehr geht einfach nicht!!!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de