| Autor |
Seebeben & Flutwelle - Wie denkt ihr darüber? |
Scream
38 Jahre
männlich |
von Scream am 28.12.2004 um 18:24 Uhr:
Zunächst einmal möchte ich darum bitten hier nicht vom THEMA abzuweichen und auch ERNSTHAFT zu bleiben weil das Thema nicht gerade lustig ist. Wer hier ausfallend hat in dieser Community meiner Meinung nach nichts zu suchen, also bitte haltet euch daran. Wenn das ganze nicht funktioniert werde ich das Thema von einem Forenmoderator schließen lassen.
Die Zahl der Toten steigt und steigt..
Die aktuellen Zahlen stehen bei 55.000 Menschen. Tendenz: steigend..
Wie hat euch das ganze berührt?
Seid ihr vielleicht sogar selbst davon betroffen?
Waren Angehörige von euch in den Unglücksgebieten?
Mich hat das ganze schon sehr berührt, nicht nur weil soviele unschuldige Menschen sterben mussten, auch weil ein guter Freund von mir in eins der Gebiete gerade Urlaub macht soweit ich informiert bin. Hab schon versucht anzurufen und alles... aber kein durchkommen, nur banges warten irgendwann ein Lebenszeichen zu erhalten..
Gehts euch ähnlich?
Würdet ihr gerne in den Krisengebieten helfen?
Es gab ja schon einige schlimme Naturkatastrophen, aber ich würde behaupten dies is das schlimmste des Jahrhunderts.
Das ganze erinnert ein bisschen an den Film "The Day after Tomorrow", die Flutwelle wahr da... nur die Eiszeit fehlt noch.
Ich denke nun kann sich jeder ein Bild davon machen, wie schnell ein Film zur schrecklichen realität werden kann/könnte.
So, jetzt seid ihr dran... was sagt ihr dazu?
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 28.12.2004 um 18:27 Uhr:
ich denke das jeder das verdammt schlimm findet! aba ich bin dafür den thread zu schließen weil eh bei solchen themen wieder dummes zeugs kommt..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 18:30 Uhr:
Ich wollte das Thema auch schon mal zum sprechen bringen, man hört ja nichts anderes. Geht es jemanden noch so wie mir und meiner Mutter, das Bekannte, Freunde, Familie betroffen sind??
Von uns ist/war eine Freundin in Khao Lak in dem Hotel Magic Lagoon, eines der komplett zerstörten Hotelanlagen, in welcher 80% der Urlauber Deutsche waren.
Habe ausversehen noch einen neuen Thread damit aufgemacht, habe diesen hier nicht gesehen.
ForCa, wenn du dazu nichts sagen willst, dann lass es doch einfach, vielleicht möchten andere Leute darüber mal mit Fremden reden.
|
forCa
37 Jahre
weiblich |
von forCa am 28.12.2004 um 18:33 Uhr:
okay ich hab was zu sagen: es geht hier um viel mehr menschen als "nur" um die deutschen urlauber! es ist schrecklich wenn deutsche dort gestorben sind aba viele fliegen wieder nachhause und haben hier ALLES wieder!! denkt lieber an die leute die da leben!! die haben NICHTS mehr!! mit tourismus isses auch erstma futsch würd ich sagen also wirds denen in nächster zeit "ein klein wenig" schlechter gehn oda???
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 28.12.2004 um 18:36 Uhr:
ich find das alles total schlimm , meine mutter kennt einen , deren tochter da verschwunden is( sri lanka) und von ner freundin von mir ist die beste freundin auf den malediven, ihr geht es gut! wartet auf nen flug zurück!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 18:38 Uhr:
ich muss nicht auf dich reagieren forca, aber du scheinst niemand zu kennen der dort ist, und wenn doch tut es mir leid.
|
Peach
36 Jahre
weiblich |
von Peach am 28.12.2004 um 18:50 Uhr:
Ich finde es total schrecklich wie viele unschuldige Menschen dort ihr leben verloren haben aber ich finde es auch schlimm für die Menschen die dort leben.
|
PinkLady
38 Jahre
weiblich |
von PinkLady am 28.12.2004 um 18:51 Uhr:
ich denke für die einwohner ist es am schlimmsten denn die haben alles verloren. nicht nut einen freund oder ein familienmitglied was schon schlimm genug wäre sondern mache haben die einwohner ihres ganzen dorfes und mehr verloren
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 19:17 Uhr:
die deutschen wollen doch eh nur so schnell wie möglich alle ihre urlauber da weg haben, dann ist es doch eh alles wieder egal..
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 28.12.2004 um 19:19 Uhr:
naja glaub ich net guck mal wieviel hilfe wir da runter geschickt haben!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 19:20 Uhr:
stimmt schon. wir haben ja auch viel geld gespendet und so, aber ich find das im fernsehn oft nur über die urlauber geredet wird, dabei sind nur 6% von ihnen betroffen. der rest sind armutsleute, die einem viel mehr leid tun müssten.
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 28.12.2004 um 19:22 Uhr:
ja vorallem ich finds aber auch krass wie da schon wieder leute am meer liegen und schwimmen gehen! das ist assozial, lieber sollten sie so lange wie sie noch da sind ein bissel helfen!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 19:25 Uhr:
echt? hab ich gar nicht gesehn!! aber krass genug, dass ich da auch schon war un das hotel in dem ich war ist komplett weg. das war so ein richtig geiles. wie sollen die leute denn jemals die schäden bezahlen?
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 28.12.2004 um 19:29 Uhr:
in Khao Lak ??? das krass!!! ja die leben ja von den touristen, und die kommen jetzt sicher erst mal weniger!
hatte ich grad bei explosiv gesehen! voll hammer!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 19:30 Uhr:
zum glück wohnen meine verwandten in bangkok und nicht in phuket..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 19:34 Uhr:
aber das hotel ist nicht das wo du die fotos hier bei geknipst hast oder masta?weil das war nämllich auch geil.
ich finde es auch traurig was passiert ist. so viele tote, und einsame menschen die nicht mal mehr ihre häuser haben und ihre ganzen verwandten und freunde verloren haben. nur wegen so nem erdbeben echt unglaublich. oh man..
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 28.12.2004 um 19:34 Uhr:
das ist so schlimm, wieviel menschen das sind, das ist so schlimm !
das da auch noch tote in kenia oder so was gibt!
die ham grad gesagt das die zahl der toten durch seuchen sich noch verdoppeln kann!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 19:36 Uhr:
ne, das war nich das hotel aus dem album, jazz. das wärs ja noch...
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 28.12.2004 um 19:36 Uhr:
also es war somali, bangladesh und anderen ländern in der region
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.12.2004 um 20:33 Uhr:
ich finds sau krass und traurig..
aber was mich voll aufregt is das wenn die so frühwarnsythme hätten auf sri lanka kein einziger mensch hätte streben müssen.. hammer ey
und die ham da ja jetzt noch voll die seuchen gefahr wegen den ganzen toten menschen die im wasser rumtreiben..schon krass
|