Blutbad in Winnenden 

Forum Daily Talk Blutbad in Winnenden  
Autor Blutbad in Winnenden
Delirious

32 Jahre
männlich
von Delirious am 12.03.2009 um 18:34 Uhr:
Vollautomaten sind in Deutschland (für Privatpersonen) verboten und Halbautomaten für Besitzer eines Waffenscheins legal, soweit ich das weiß.

Allerdings ist es ja völlig egal mit welcher Waffe jemand so etwas verübt, denn töten bzw. schwer verletzten tut selbst die kleinste Pistole mit dem kleinsten Kaliber.
CurlY-

32 Jahre
männlich
von CurlY- am 12.03.2009 um 18:57 Uhr:
er kann auch mit nem Messer die Tat begehen....
gelöschter
Benutzer
von am 12.03.2009 um 19:02 Uhr:
Als ob Schulpsychologen in irgend ner Form was bringen würden. Ihr denkt doch nicht im Ernst, das ein Schulpsychologe mehr ausgerichtet hätte, als ein professionelles Klinikum.
Klar geht es beim Schulpsychologen in erster Line um Prävention, allerdings wird sich der Schüler wohl kaum an diesen richten. Da müsste man schon halb- oder jährliche Psychotests für jeden Schüler einführen, dass ein potentieller Amokläufer frühzeitig erkannt wird, da die entsprechenden Schüler wohl kaum von selbst zum Psychologen laufen.

Die Schulen müssten auch ohne Psychologen jede Form von Mobbing im Keim ersticken und auch die Lehrer sollten ein Auge dafür haben, ob ein Schüler in der Klasse ausgegrenzt wird. Auch die Eltern tragen in dem Fall ihren Teil dazu bei, ich mein warum ließen im jüngsten Fall, die Eltern des Täters, diesen die Psychotherapie frühzeitig canceln? Oder warum lass ich mit nem psychisch angeknacksten Jungen im Haus Waffen frei zugänglich rumliegen, oder besser: warum lass ich die überhaupt frei rumliegen.

"er kann auch mit nem Messer die Tat begehen.... "
- haha selten so einen schrott gelesen. Versuch mal bitte mit nem Messer 16 Menschen umzubringen. Da reicht ja schon ein Gegenangriff von vorne mit nem Schulstuhl aus, um den Täter auszuschalten. Bitte erst nachdenken bevor man sowas von sich lässt ...
MISS V.I.P

34 Jahre
weiblich
von MISS V.I.P am 12.03.2009 um 19:40 Uhr:
http://www.geknipst.de/groups/home/id/8910/
gelöschter
Benutzer
von am 12.03.2009 um 22:02 Uhr:
Tolle Gruppe ... :rolleyes:
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 12.03.2009 um 22:05 Uhr:
auch wenn das ganze recht ehrenvoll gemeitn ist, kann nicht mal wer dir gruppe löschen?!

denke das gehört hier nicht hin.
MISS V.I.P

34 Jahre
weiblich
von MISS V.I.P am 12.03.2009 um 22:06 Uhr:
passt zum thema un daswegen hab ichs reingesetzt... :annoyed:

mh...dann passts wohl doch nicht...edit
Halolo

35 Jahre
männlich
von Halolo am 12.03.2009 um 22:16 Uhr:
Die Gruppe ist vom Niveau her echt nicht weit oben - Trauer ja , aber die Intelligenz scheint da echt auf der Strecke geblieben zu sein.
gelöschter
Benutzer
von am 12.03.2009 um 22:20 Uhr:
Genauso wie jetzt alle Kinder des SchülerVZ meinen, denSchülern von der Schule (wie heißt die noch gleich) ins Gästebuch schreibend, ihr Beileid wünschen zu müssen.

(so erzählte es mir zumindest meine Schwester)
adreizwanzig

35 Jahre
männlich
von adreizwanzig am 12.03.2009 um 22:37 Uhr:
und bei viva/mtv wurde gestern aus gegebenem anlass das programm geändert und als ich gerade eingeschaltet hab, lief michael jacksons "you are not alone".... ich will diese schreckliche tat ja nicht verharmlosen, aber bei 100 menschen im irak ist es ein 30 sekunden bericht im tv, aber naja, ist ja nicht bei uns, von daher nicht so wichtig. das geht mir halt auf die nerven, dieses geht uns nichts an, geht uns was an gehabe und dann dieses getue, wie kann ausgerechnet bei uns sowas passieren, von so einem jungen, nach außen so nettem typen?! einem terrorist sieht man das auch nicht an von außen, auch wenn das viele meinen heutzutage. aber um es nochmal zu betonen, ich empfinde es auch nach wie vor als extrem grausame und unvorstellbare tat und frage mich auch, was in so jemandem vorgeht...
Boondock Saint

38 Jahre
männlich
von Boondock Saint am 12.03.2009 um 23:08 Uhr:
Man ich wurd auch schon bei WKW in sone Gruppe eingeladen... Tut mir leid ihr habt doch alle nen Duppen!
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 13.03.2009 um 08:45 Uhr:
jeder der nicht trauert und bei so gruppen nicht mitmacht ist ein potentieller attentäter :pfeifen:
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 13.03.2009 um 08:51 Uhr:
zu dem vergleich 100 menschen im irak und 30 sekunden bericht fällt mir nur ein:

"The death of one man is a tragedy. The death of millions is a statistic."

ich glaub von stalin
gelöschter
Benutzer
von am 13.03.2009 um 13:19 Uhr:
@ adreizwanzig

Dein Vergleich ist Schwachsinn. In diesen Krisenländern ist es zur Normalität geworden und das schon vor sehr langer Zeit. In unserem Land sind dies Ausnahmetaten die entsprechend hochgeputscht werden von den Medien. Die Leute in den Krisengebieten haben eine ganz andere Moral und auch religiöse Einstellung.
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 13.03.2009 um 14:09 Uhr:
http://www.stern.de/panorama/:Amoklauf-Winnende...
adreizwanzig

35 Jahre
männlich
von adreizwanzig am 13.03.2009 um 14:09 Uhr:
Ahja, klar. Dann ist das natuerlich voellig ok... Dabei von normal zu sprechen, halte ich fuer (wie du schoen sagst) fuer schwachsinn... Aber vllt sind unser beiden mentalitaeten auch so verschieden, dass wir da unterschiedlich denken. :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 13.03.2009 um 14:28 Uhr:
Ich habe nicht gesagt das es ok ist. Doch es ist eben dort zum Alltag geworden. Bei uns sind Amokläufe eben kein Alltag. Deswegen wird es so groß aufgezogen.
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 13.03.2009 um 17:27 Uhr:
dass jedes mal so n Fass aufgemacht wird

auf jedenfall ne tragische Sache das Ganze, aber es sind doch von niemandem hier Freunde oder Verwandte darin verwickelt also für was diese abgef--- häüchlerische mitleid in 3 Wochen hatts doch eh jeder hier im Forum wieder vergessen
und auf diese lächerliche Killerspieldiskussion geh ich eh erst gar nit mehr ein

Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 16.03.2009 um 09:24 Uhr:
http://www.heise.de/newsticker/Videospiele-Bran...

http://www.golem.de/0903/65894.html

denk- und lesestoff ;)
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 16.03.2009 um 09:35 Uhr:
Leidige Debatte...
Meines Erachtens nach nicht vom Alter der "Killerspielspieler", sondern von deren Umfeld, Erziehung und körperlichen und psychischen Anlagen abhängig.
Aber was solls...es sind immer die schuld, die man am leichtesten "los wird"
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de