Autor |
Blutbad in Winnenden |
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 12.03.2009 um 13:48 Uhr:
Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) zitierte aus einer Aussage bei der Polizei. Danach hatte sich Tim Kretschmer nur wenige Stunden vor der Bluttat, nachts um 2.47 Uhr, in einem Chatroom aufgehalten und geschrieben:
„Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe Lotterleben – alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial.
Ich meine es ernst Bernd – ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Villeich komme ich ja auch davon.
Haltet die Ohren offen, Bernds, ihr werdet von mir hören. Merkt Euch nur den Namen des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur“
doch video hab ich grade auf bild.de geguckt, und anscheinend hat rtl es auch schon ausgestrahlt
|
ICE-XX
40 Jahre
männlich |
von ICE-XX am 12.03.2009 um 13:49 Uhr:
habs video auch grad gesehen...
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 12.03.2009 um 14:07 Uhr:
Ich hab heute morgen nur mal "kurz" in der Bildzeitung diesen vierseitigen Artikel gelesen und mir die Bilder angesehen - ganz schlimm. Und dann erzählen sie heute, dass er in Psychatrischer Behandlung war. Da kann man als Vater schon mal die Waffen offen zugänglich liegen lassen. Die Eltern sind für mich in dem Fall sowieso die Schuldigen!!
Respekt vor der einen Lehrerin die ihn geistesgegenwärtig beim Nachladen aus dem einen Raum ausgeschlossen hat.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 12.03.2009 um 14:10 Uhr:
der rektor hatte ja ne durchsagte gemacht mit der aussage "frau koma kommt" und sie hatte das gerafft, andere halt net..
wenn ihr das wort koma dann mal von hinten nach vorne lest...
|
ICE-XX
40 Jahre
männlich |
von ICE-XX am 12.03.2009 um 14:11 Uhr:
der vadder is ja eh jetzt auch deswegen angeklagt das der sohn an die waffen kam... is aber auch heftig... da macht dein sohn sowas kommt dabei um und du wirst angeklagt... allerdings zu recht!!!
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 12.03.2009 um 14:11 Uhr:
Ja klar, das ist ja ein allgemeiner "Not-Plan" und seid Erfurt so ausgemacht in einigen Schulen. Aber er hatte ja vier Schüler in dem Raum schon erschossen und musste dann nachladen. Da hat sie ihn rausgeschubst und die Tür abgeschlossen.
Natürlich, der Vater sollte sich mal ordentlich Gedanken (im Knast) machen - auch, wenn es jetzt mal wieder zu spät ist.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 12.03.2009 um 14:16 Uhr:
also ich find es auch seltsam, dass ein mensch 16 waffen daheim haben darf, das sollte doch keinesfalls so sein.
ich finde selbst wenn jemand in einem schützenverein ist, hat er doch noch lang nich das recht eine echte waffe zu besitzen?! (meines erwachtens)
ich mein so ne softair is ja noch ok, aber ne 9mm is schon was anderes - wie man gesehen hat.
ich denke man kann sowas aber eh nich verhindern, dafür ist unsere gesellschaft so wie sie ist. es sind immer die aussenseiter die zu solchen taten schreiten, und um die aussenseiter kümmert sich nunma keiner...sonst wären es eben keine aussenseiter...
obwohl es ja schon einige anzeichen gab...psychologische betreuung, ankündigung im internet, waffenbesitz, schlechte noten usw
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 12.03.2009 um 14:20 Uhr:
Aber, wie du schon schreibst, darum kümmert sich eben keiner. Komischerweise treten Schulpsychologen immer erst nach solchen schlimmen Taten in Aktion. Warum hat denn niemand die Gefahr gesehen? Mir kann keiner erzählen, dass sie nicht kommen gesehen haben, dass jemand, der ständig 'Loser' gerufen wird, von dem alle wissen, dass er sich mit Computer spielen (Ballerspiele "natürlich") und Softairs die Zeit vertreibt, dass so einer nicht irgendwann auch am Rad dreht - da kann er vorher so unscheinbar und lieb und nett sein, scheiß egal.
Und Waffen kann man sicher auch im bzw. beim Schützenverein deponieren - die muss man nicht immer und vorallem alle daheim haben.
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 12.03.2009 um 14:24 Uhr:
felix ich war selbst im schützenverein und alles!
wenn du an solche waffen kommen willst, kommst du da dran!
ist einfach so...
das der vater seine waffe da rumliegen gehabt hat ist für mich unverständlich!
sowas wird demnächst wahrscheinlich alles verschärft werden dank so einem idiot!
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 12.03.2009 um 14:25 Uhr:
..., was ja aber auch nicht schlimm ist.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.03.2009 um 14:26 Uhr:
Angeblich hatte er ja die Pistole im Nachtschrank gehabt. Der Rest sollte ordnungsgemäß verschlossen gewesen sein.
Felix stimme dir aber zu, die Politiker müssen endlich präventive Maßnahme einleiten sonst wird das auf jeden Fall nicht der letzte Amoklauf gewesen sein!
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 12.03.2009 um 14:27 Uhr:
aber ich denke solche typen gibt es auf jeder schule und nur bei einem minimalen prozentsatz passiert dann sowas, deshalb nimmt das auch keiner ernst.
ich will mich da auch garnich rausnehmen, wenn ich mich an meine schulzeit zurück erinnere, da gab es auch schräge vögel die immer still da saßen, mit keinem gesprochen haben. aber ganz ehrlich, ich hab mich auch nich dafür interessiert was sie in der freizeit machen etc...
das wird so oder so nicht der letzte amoklauf gewesen sein maßnahmen hin oder her..
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 12.03.2009 um 14:30 Uhr:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnend...
nun das ist für einfache leute die SPORT damit betreiben schon lästig
mein schwager hat an seiner 357.magnum sogar noch extra eine zahlenschloss am abzug! also was will man denn noch viel mehr machen ausser wegschließen und munition seperat wegtun... in dem link steht, dass es 10millionen legale waffen gibt und 20-30millionen illegale waffen im umlauf sind! fürs nötige kleingeld kommste da dran!
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 12.03.2009 um 14:30 Uhr:
Es verlangt ja auch keiner, dass sich die Mitschüler dann dafür interessieren, bloß, weil jemand "Einzelgänger" und damit in minimalem Falle Amokläufer ist.
Aber, wie gesagt, es gibt Schulpsychologen, die sowas in die Hand nehmen sollten....
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 12.03.2009 um 14:39 Uhr:
ich erinnere mich in meiner ganzen schulkarriere nicht einmal nur im entferntesten etwas von einem schulpsychologen gehört zu haben...
es gab ma sowas wie ein vertrauenslehrer...aber das war ma voll fürn arsch
|
Halolo
35 Jahre
männlich |
von Halolo am 12.03.2009 um 14:42 Uhr:
Soweit ich weiß kommen auch auf einen Schulpsychologen rund 20-30 , wenn nicht gar 30-40 Schüler ... da bleibt nicht grade viel "Zeit", wenn überhaupt.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 12.03.2009 um 14:47 Uhr:
hahaha... das geile ist, dass "normal" in deutschland 16.000!! schüler auf einen psychologen kommen
deine zahlen sind dann wohl schüler, die dies in anspruch nehmen
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 12.03.2009 um 14:48 Uhr:
Denke ich aber auch!!
|
Doener1337
43 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 12.03.2009 um 15:11 Uhr:
Es werden halt imemr nur die Fälle gesehn, wo das System versagt, wie hier.
Die Fälle, wo Amokläufe verhindert wurden fallen halt durchs Raster und werden nicht erfasst. Da isses leicht zu schimpfen.
Und wenn mir mal innen Sinn kommt, paar leute niederzumetzeln, gibts auch wege ohne Schusswaffen. Afaik gabs da paar Schwert-Amokläufe im Stuttgarter Raum so 2000-2005 rum!
Und an ne scharfe Kanone zu kommen ist wohl garnetmal so schwer. Oder wie erklärt man sich, das Nazi videos mit jungen buben mit ner Automatischen Schrotflinte durchs netz geistern. Soweit mein Kenntnisstand is, sind Automatikwaffen selbst mit Waffenschein zivil sowas von Verboten.
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 12.03.2009 um 15:15 Uhr:
Japp, Automatikwaffen sind für Privatpersonen verboten...laut Gesetz...
|