Blutbad in Winnenden 

Forum Daily Talk Blutbad in Winnenden  
Autor Blutbad in Winnenden
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 11.03.2009 um 17:28 Uhr:
Amoklauf fordert 16 Todesopfer

Der Amoklauf von Winnenden hat 16 Todesopfer gefordert, darunter befindet sich auch der Todesschütze. Über das Motiv von Tim K. wird noch gerätselt. Er war unauffällig, so Kultusminister Helmut Rau.

Sieben Jahre nach dem Amoklauf in Erfurt steht Deutschland erneut unter Schock: Ein 17-jähriger ehemaliger Schüler richtete in einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart und bei seiner anschließenden Flucht ein Blutbad mit 16 Toten an.

Tim K. schoss während des Unterrichts am Mittwochmorgen wild um sich und tötete neun Schüler im Alter von 14 bis 15 Jahren und drei Lehrerinnen. Auf der fast dreistündigen Flucht tötete er mit seiner Pistole drei Passanten und verletzte mehrere Schüler und Unbeteiligte schwer, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Bei einer Schießerei im 40 Kilometer entfernten Wendlingen wurde er von der Polizei tödlich getroffen.

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_4894514.html

es sind mitleerweile 17 tote.ohne worte
Schlimmi

42 Jahre
männlich
von Schlimmi am 11.03.2009 um 17:46 Uhr:
Furchtbar, habs auch den ganzen Tag gesehen!!!

Was geht in solchen Menschen vor???
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 11.03.2009 um 17:49 Uhr:
keine ahnung...ich studier ja psychologie und das ist selbst den psychologen unbegreiflich.

um 18Uhr gibts ne Pressekonferenz.N24 überträgt live wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Schlimmi

42 Jahre
männlich
von Schlimmi am 11.03.2009 um 17:51 Uhr:
auf RTL gibts auch ne Sondersendung um Sechs!!!
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 11.03.2009 um 17:52 Uhr:
ich nehm an das wird das selbe sein...
MISS V.I.P

34 Jahre
weiblich
von MISS V.I.P am 11.03.2009 um 17:53 Uhr:
jep, ne exclusiv sondersendung mit ersten augenzeugen aussagen.
da heißt es, "es soll jetzt 16 todesopfer" geben...
schüler im alter 14-15 plus lehrkräfte
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 11.03.2009 um 18:11 Uhr:
die pressekonferenz auf n24 ist echt heftig...die stellen gerade den tatablauf vor
MISS V.I.P

34 Jahre
weiblich
von MISS V.I.P am 11.03.2009 um 18:23 Uhr:
wie viele opfer sind es jetzt? 15,16,17...?
hab jetzt drei verschiedene zahlen schon öfter gehört...
gelöschter
Benutzer
von am 11.03.2009 um 18:30 Uhr:
Mit ihm 16. Zwei Polizisten schweben noch in Lebensgefahr
gelöschter
Benutzer
von am 11.03.2009 um 20:32 Uhr:
esslingen, wendlingen, plochingen, winnenden wie ich mich da unten auskenne :D
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 12.03.2009 um 08:31 Uhr:
http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C2...
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.03.2009 um 13:26 Uhr:
das is so krass wenn man die ganzen bilder davon sieht, berichte von leute liest die zu gestern stellung genommen haben, bilder der opfer sieht..einfach zu krass... ;.(
Schlimmi

42 Jahre
männlich
von Schlimmi am 12.03.2009 um 13:27 Uhr:
auch die PK der Polizei die grad läuft ist der Hammer...

Tatrekonstruktion aus dem Industriegebiet!!! Furchtbar!!!
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.03.2009 um 13:31 Uhr:
hier den artikel fand ich ganz gut umschrieben:

Wer sind diese jungen Mörder? Wie sind sie dazu geworden? In welcher Verzweiflung stecken sie? Warum hat niemand bemerkt, was sie vorhatten? Wer hätte warnen müssen? Das sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, Eltern, Lehrer, Abgeordnete - egal, ob wir in den USA, in Finnland, Deutschland oder Frankreich leben. (...) Natürlich kann man jetzt die Waffengesetze verschärfen oder die Schulen noch stärker schützen. Aber alle Gesetze, Sicherheitsschranken und Metalldetektoren werden nichts nützen angesichts der Gewalt und der Verzweiflungstaten, wenn wir uns nicht gemeinsam der Frage stellen: Welche Gesellschaft schaffen wir für unsere Kinder?“
ICE-XX

40 Jahre
männlich
von ICE-XX am 12.03.2009 um 13:37 Uhr:
bin echt mal gespannt ob irgendwie rauskommt was der grund dafür gewesen is... gibts schon irgendwie nen video wo der genaue tatverlauf ist????

hab grad in nachrichten auch gehört das es ja auch wiedermal auf ein böses gewaltverherlichendes spiel namens counter-strike geschoben wird das er auf seinem rechner hat... -.-
gelöschter
Benutzer
von am 12.03.2009 um 13:40 Uhr:
Meiner Meinung nach muss die Politik unbedingt etwas tun. Fand den Ansatz mit Schulpsychologen gar nicht verkehrt. Es sollte ja auch nach Erfurt Gelder für so etwas ausgegeben werden. Die wenigsten Bundesländer haben es dennoch gemacht.
Das Waffengesetzt zu verschärfen halte ich für unsinnig. Wenn man es einhält (sollte) nichts passieren.
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.03.2009 um 13:40 Uhr:
ich hab grad auf bild.de gesehen, das video der letzten sekunden, wo tim k. eine kugel ins bein bekommt un sich dann selbst die kugel in den kopf jagt..
krass, dass die sowas zeigen :glotz:
Schlimmi

42 Jahre
männlich
von Schlimmi am 12.03.2009 um 13:42 Uhr:
angeblich existiert doch gar kein Video... haben se eben auf der PK gesagt!!!
gelöschter
Benutzer
von am 12.03.2009 um 13:46 Uhr:
das hab ich heute nacht um 0.00 uhr bei RTL nachrichten auch gesehen.
wurde von nem handy gefilmt.

es sind nun 17 tote. ein mädchen ist im krankenhaus ihren verletzungen erlegen... :-?
Schlimmi

42 Jahre
männlich
von Schlimmi am 12.03.2009 um 13:48 Uhr:
vorallem war die Tat ja doch irgendwie angekündigt!!! Man man man!!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de