Weihnachten 

Forum Daily Talk Weihnachten  
Autor Weihnachten
Beta-Racing

35 Jahre
männlich
von Beta-Racing am 24.12.2007 um 18:27 Uhr:
wünsche allseits frohe weihnachten :) :winki:
Vincent Shezar

36 Jahre
männlich
von Vincent Shezar am 24.12.2007 um 20:05 Uhr:
von mir auch einfach mal.....Frohe Weihnnachten....
Levin.

31 Jahre
männlich
von Levin. am 24.12.2007 um 20:44 Uhr:
ich schließ mich an .. frohe weihnachten :winki:
gelöschter
Benutzer
von am 25.12.2007 um 00:44 Uhr:
Die 7 Todsünden

* Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz, Ruhmsucht)
* Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
* Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
* Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
* Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
* Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
* Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Faulheit, Überdruss)

Weihnachten ein so Christliches Fest kümmert dies wenig... Bedenke man die Geschenke -> Entweder rufen sie Neid bei anderen hervor oder sie führen dazu das man Hochnäsig oder Neidisch ist, sie rufen ein Gefühl von Habgier hervor, da man auch die tollen Sachen haben möchte die andere bekommen haben. Oder das Essen an Weihnachten wenn das nicht Völlerei auf höchstem niveau ist ... man isst 3 Tage lang soviel man kann, alles sehr deftig und völlig über seinen Verhältnissen....

Juhu...

das Weihnachten von heute ist nur noch auf reinen Kommerz ausgerichtet....
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 25.12.2007 um 05:24 Uhr:
Ist das nicht an Valentingstag, Helloween, Fasching etc. genauso!?!?
StephiSchatzy

36 Jahre
weiblich
von StephiSchatzy am 25.12.2007 um 16:10 Uhr:
Helloween lol
Sorry Felix, aber es heißt Halloween -.-
gelöschter
Benutzer
von am 25.12.2007 um 17:36 Uhr:
Ja aber Weihnachten bezeiht sich auf ein christliches Fest und Valentinstag kommt aus England die sich nur weil jemand auf einen Liebesbrief mit einem Strauß Blumen beantwortet hatte, populär wurde....
und Halloween ist ein keltisches fest aber da hast du schon Recht dass es mittlerweile sehr Kommerziell genutzt wird.

Fasching hab ich keine Ahnung woher es kommen aber ich werde mich am schlau machen!!
DieLaaauri

35 Jahre
weiblich
von DieLaaauri am 25.12.2007 um 17:50 Uhr:
An Fasching vertreibt man die Geister des Winters. Soweit ich weiß ist das der Grundgedanke dieser Festlichkeit. Also die bösen "Geister" des Winters sollen vertrieben werden indem wir uns verkleiden und die Geister dann Angst bekommen oder irgendwie so... ^^
Verbessere mich jemand falls was falsch icht.
gelöschter
Benutzer
von am 29.12.2007 um 15:05 Uhr:
Soweit ich weiß, ist Fasching eine Mischung aus mehreren Kulturen. Die Idee sich zu verkleiden kommt wie oben beschrieben daher, dass man die bösen Geister vertreiben will. Das Datum ist Christlich. Man soll noch ein letztes Mal feiern, bevor die Fastenzeit beginnt...
gelöschter
Benutzer
von am 29.12.2007 um 16:05 Uhr:
Dass Weihnachten heute nur noch kommerziell ausgerichtet ist, ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Sicher rückt der Gedanke, Christi Geburt zu feiern, häufig in den Hintergrund, aber die Menschen genießen das familiäre Beisammensein, die Liebe, die Freude und das Besondere an Weihnachten.
Den Konsum auf die sieben Todsünden zu beziehen ist absoluter Humbug. Wir machen unseren Liebsten doch keine Geschenke um Neid zu erzeugen, sondern um an Gottes Geschenk an die Menschheit zu erinnern: Jesus Christus. Deshalb feiern wir auch Weihnachten und im Christentum darf nun mal ausgelassen gefeiert werden. Das ausgelassene Essen als Völlerei zu bezeichnen geht also in die völlig falsche Richtung.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de