Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!! 

Forum Daily Talk Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!!  
Autor Ypsilanti vor Wahl gescheitert!!!
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 13.11.2008 um 19:50 Uhr:
Wenn Hass auf Ignoranz trifft....

Sag mal, hast du dir meinen Text und den Welt-Artikel überhaupt durchgelesen? Unfassbar, sowas begriffsstutziges kann es doch nicht geben.
gelöschter
Benutzer
von am 13.11.2008 um 19:53 Uhr:
Aha, jetzt ist schon von 'Hass' die Rede... ist das nicht ein bisschen undemokratisch?!

Ich hab ihn gelesen, na klar, und ich hab KEIN Statement dazu abgeben - finde es aber interessant, DEIN Statement dazu zu sehen... ^^
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 13.11.2008 um 19:57 Uhr:
Das widerspricht null, aber auch gar nicht, dem, was ich geschrieben habe. Wo ist der Bezug?

Und warum kommst du jetzt mit demokratisch an? Ich sehe bei deinen Comments keinen Bezug auf irgendwas. Du quasselst immer wieder das selbe vor dich her und bist dann zufrieden - aber so funktionieren Diskussionen halt nicht. Das ist Ignorant und Ziellos.
gelöschter
Benutzer
von am 13.11.2008 um 20:01 Uhr:
Du sprichst von Hass... wo ist da der Bezug?! ^^

Du gehst ja direkt in die Defensive, wenn man irgendwie am Image der SPD krazt, aber nun gut... erfreu dich weiter an deiner Dominanz, an deinem Politik-Verständnis und daran, wie dumm und naiv und ignorant wir "vom anderen politischen Ufer" doch alle sind ;-)

Ich kann damit und einer kommenden Regierung Koch gut leben :-P
gelöschter
Benutzer
von am 13.11.2008 um 20:16 Uhr:
"Polizeischutz für hessische SPD-Rebellen" Handelsblatt.com und ganz viele andere Seiten.

Nur um mal zu belegen, was ich gesagt habe.

"Das ist Ignorant [..] "

Gleiches gilt für Dich, daher würde ich sagen, beenden wir die Dikussion.

#CLOSE pls
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 14.11.2008 um 16:49 Uhr:
@ Porno:

1) Du hasst Ypsilanti. Das ist der Bezug.
2) Ich gehe nicht in die Defensive, im Gegenteil: Ich versuche mit diesem Image und vielen unsinnigen Annahmen aufzuräumen. Das ist alles andere als defensiv. Nur, weil ich nicht in jedem 2. Satz die CDU attackiere und diese Kriegsrhetorik auspacke ist es nicht defensiv, nur es taugt nichts über eigene Probleme hinweg zu reden zu sagen: 'OK, wir sind scheiße, ihr seid aber noch schlimmer', wie du es machst.
3) Ich finde nicht, dass du von einem anderen politischen Ufer bist. Ich denke eher, dass du Uferlos bist. Nicht einmal hast du begründet, warum du CDU-Anhänger bist, lediglich andere kritisieren kannst du gut. Das ist ein großes Problem unserer Zeit und der Kern der Politikverdrossenheit. Deswegen erstmal im eigenen Hof kehren: Ich versuche wirklich jedes eurer Argumente, die sich bei dir stetig wiederholen, du begründen. Gegenteiliges kannst zu mir nun wirklich nicht vorwerfen.

@ Chrizzor

Diese Polizeischutzgeschichte ist doch quatsch, das weißt du doch auch. Glaubst du im Ernst, dass da ansatzweise eine Gefahr besteht? Aber: Ok. Es scheint ihn zu geben, und damit ist das in Ordnung und ich entschuldige mich auch dafür, dass ich dir vorgeworfen habe, es wäre 'Müll'.

Andererseits finde ich es schlicht vermessen und furchtbar anmaßend den Politikstil der SPD mit dem der SED zu vergleichen und Ypsilanti als Diktatorin zu beschreiben.

Nochmal: Die 3 Abweichler werden ausgeschlossen. Der Grund ist ein parteischädigendes Verhalten (zumindest im Auge der Parteibasis ist das der Fall). Das ist ein normales Verfahren, denn damit, dass man unmittelbar zuvor noch monatelang zugesagt hat, und auch in geheimen Abstimmungen zugestimmt hat, um es einen Tag vor der Wahl zu revidieren, hat man der Partei erheblichen Schaden zugefügt, was auch alle Umfragen belegen.
Zu sagen, 'Andersdenkende' hätten keine Chance ist nonsens: Der halbe Parteivorstand besteht aus sogenannten 'Andersdenkenden'.

Erklär mir doch bitte mal warum Dagmar Metzger, die Ypsilantis Kurs ebenfalls stoppte aber das zuvor öffentlich machte, nicht aus der Partei ausgeschlossen wird!
gelöschter
Benutzer
von am 14.11.2008 um 16:59 Uhr:
@ Elephant

zu 1):
Weist du was 'Hass' bedeutet?! Ich hasse die Frau ganz sicher nicht, ich mag leidgliche ihre Politik nicht und tue das auch Kund, aber jonglier bitte nicht mit begriffen, deren Bedeutung du nicht richtig kennst. Ist ohnehin schade, dass für dich die Welt nur aus Pro-SPD und Contra-SPD zu exsistieren scheint, aus Gut und Böse, aus Hass und Nicht-Hass :top:

zu 2):
Ich würde fast sagen, ich nutze lediglich die "eigenen Waffen" der SPD, um hier zu "attackieren"... Und des weitern äußere ich nur meinen Unmut über das Verhalten der SPD mit ihrem Wortbrüchen (Linkspartei, Parteiausschlüsse) , und das darf ich, so oft ich will, genau so wie du so oft wie du magst auf der Jugendkriminalitätsdebatte herumreiten darfst (was ja auch mehr als gerechtfertigt ist ;-) ).

zu 3):
Also, ich war mal bei den Jungliberalen lol Aber willst du hören, warum ich zum CDU-Flügel gehöre? Lies dir mal den "Landtagswahlen"-Thread durch...
Ich bin: PRO 3-gliedriges Schulsystem, PRO Atomkraft (solang es keinen adäquaten Ersatz gibt) , CONTRA Mindestlohn, PRO Flughafenausbau, PRO Studiengebühren... noch Fragen?! ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 14.11.2008 um 18:43 Uhr:
Naja, ich weiß nicht, wie du dich fühlst, wenn dein Haus bzw. Kanzlei von irgendwelchen Wütigen besetzt wird?! (Wie es bei Walter der Fall war)

Okay, es ist vielleicht etwas überzogen die SPD mit der SED zu vergleichen, aber im Verhalten gab es schon Tendenzen, die stark erinnerten. Zumal die Wurzeln ja auch nicht so weit auseinander gehen, geschichtlich betrachtet ( urgs, jetzt wirds schaurig ;-) )

Zu der ganzen Geschichte kann ich dir nur empfehlen, im aktuellen Spiegel den Artikel zu lesen(leider fällt mir der Name nicht >.< Seite 24 dürfte es gewesen sein), anbei befindet sich auch ein Interview mit Hrn. Müntefering. Ich finde es interessent und vielleicht öffenen sich beim Lesen des ersten Artikels auch ein wenig die Augen.

"Zu sagen, 'Andersdenkende' hätten keine Chance ist nonsens: Der halbe Parteivorstand besteht aus sogenannten 'Andersdenkenden'."

Mittlerweile besteht er wohl nur noch aus Andersdenkenden, nachdem Walter zurückgetreten ist .. :)

"Erklär mir doch bitte mal warum Dagmar Metzger, die Ypsilantis Kurs ebenfalls stoppte aber das zuvor öffentlich machte, nicht aus der Partei ausgeschlossen wird!"

Wenn ich mich recht erinnere, wurden da auch ganz, ganz, ganz viele Stimmen laut, die in die gleiche Richtung riefen.

gelöschter
Benutzer
von am 15.11.2008 um 00:18 Uhr:
http://www.focus.de/politik/deutschland/dagmar-...

"Die persönlichen Anfeindungen, Beleidigungen und Diffamierungen der Vergangenheit hätten sie an die Grenze ihrer gesundheitlichen Belastbarkeit geführt, schreibt die Abgeordnete laut HR. "

Soviel zum Thema "Erklär mir doch bitte mal warum Dagmar Metzger, die Ypsilantis Kurs ebenfalls stoppte aber das zuvor öffentlich machte, nicht aus der Partei ausgeschlossen wird!" ;-)

lol
gelöschter
Benutzer
von am 08.12.2008 um 16:28 Uhr:
http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-...

:top:
Tobi_Benzi



38 Jahre
männlich
von Tobi_Benzi am 14.12.2008 um 22:38 Uhr:
lol
einfach nett zu lesen!

Ich frag mich immer wieder, wie man als demokratischer Mensch dieses Verhalten der SPD verteidigen kann?
Es ist absolut!!! nicht die feine englische Art 5minuten vor 12 zu sagen, dass man die Kandidatin nicht unterstützt, aber es ist des Abgeordneten sein Recht (was auch in der Verfassung steht) anders als die Partei zu stimmen!

Und ich frage auch, was ist Frau ex- Dill für ein Mensch? Ich erinner mich an den Wahlabend als es aus der SPD Zentrale schalte "Wir haben die Wahl gewonnen" Hat nich der gewonnen, der die meisten %bekommen hat? Bei mir in der Schulzeit ist immer der Schüler Klassensprecher geworden mit den meisten Stimmen und nicht mit den dritt-meisten Stimmen. Wenn man sich das weitere Vorgehen ansieht kann man doch nur von Machtbesessen reden, oder?

Und die Aktion mit dem Handy? Unverständlich

Wenn man nun ins inhaltliche wechselt, dann muss man LEIDER feststellen, dass die SPD keine Finanzierungspläne für ihre Vorhaben geplant haben! Wie ist so etwas möglich? Ich möge mal in einer Firma ein Konzept abgeben ohne Liquiditätsherkunft. Ich würde das Konzept links und rechts um die Ohren bekommen!

Am 18 Januar ist die Wahlt und dann werden wir sehen was raus kommt
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 14.12.2008 um 22:52 Uhr:
Einerseits kannst du Recht haben was die Finanzierung anbelangt. Andererseits empfehle ich dir, wenn du CDU wählst, mal den Blick in die Haushalte der Regierung Koch.
Daher denk ich mir doch: Ein völlig neuer Politikstil wäre nicht sehr teuer bezahlt, zumindest im Vergleich zum aktuellen.

Ich möchte übrigens die Chance nutzen und auf Kochs Variante der Fraktionkontrolle hinweisen: http://www.rp-online.de/public/article/politik/...
Und dies ist noch der CDU-freundlichste Artikel, den ich fand ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 14.12.2008 um 23:59 Uhr:
Ja, aber da ist die SPD fast auf die Barikaden gegangen, hat der SPD mangelndes Demokratie-Verständnis vorgeworfen - erstmal an die eigene Nase fassen, oder? ^^

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die hessische SPD ist derzeit eine Lachnummer, und da Frau Y. auch nicht im geringsten dazu gewillt ist, Macht herzugeben und WEITERHIN Parteichefin bleibt anstatt Rückrat zu beweisen und sich zurückzuziehen, wage ich zu bezweifeln, dass sich an diesem Chaos irgendwas ändert ^^

Diese Frau steht für politische Verarschung auf höchster Ebene, das wird die Wähler nicht gerade dazu begeistern, die SPD zu wählen - meine Meinung! ;-)
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 15.12.2008 um 00:23 Uhr:
Egal was ich hier schreibe, ihr antwortet immer mit den gleichen Sprüchen. Copy & Paste?!
gelöschter
Benutzer
von am 15.12.2008 um 00:26 Uhr:
Edit: Beitrag zurückgezogen, da Diskussion sinnlos lol

Du willst einfach nicht eingestehen, dass die SPD auf ganzer Linie mir der "Machtübernahme" versagt hat ;-)
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 15.12.2008 um 00:36 Uhr:
Au man :kritisch: Nicht aufgefallen, dass ich das schon längst habe? Ich werde auch die Partei verlassen und anders wählen am 18. Januar.

Alles klar soweit?!

Dennoch finde ich euren Diskussionsstil anmaßend und blind. Außerdem stehe ich immer noch hinter der Programmatik der SPD in Hessen, da ich sie für richtig und notwendig halte.
gelöschter
Benutzer
von am 15.12.2008 um 00:43 Uhr:
Hm... das ist dann aber auch mehr als fragwürdig :kritisch: Man verlässt doch nicht die Partei nur wegen temporären Quereleien, oder?! Aber gut, ist nicht meine Sache ;-)

TSG kann sich auch über das Aussehen Kochs lustig machen, dagegen ist das hier doch eher harmlos ;-)
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 15.12.2008 um 00:48 Uhr:
Hat ja auch relativ wenig mit der Landespolitik als solches zu tun ;-)

P.S.: Eben war es bei dir noch die ,,größte Sauerei" der Politikgeschichte, und jetzt sind es wieder 'Querelen'.
Wenn ich es Querelen genannt hätte hättet ich mich öffentlich erhängt ;-)

Vielleicht verstehst du jetzt, warum mich euer Diskursstil nervt.
gelöschter
Benutzer
von am 15.12.2008 um 00:52 Uhr:
Legst du jetzt jedes Wort auf die Goldwaage oder was? ;-)

Aber gut, geh du deinen Weg, ich geh meinen, und wir sind froh lol
Thooomy



36 Jahre
männlich
von Thooomy am 15.12.2008 um 00:53 Uhr:
Danke fürs Gespräch :klopf: lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de